• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Elbdöner schrieb:
Warum nicht mal die Stadt wechseln?
Wer sagt denn, dass es HH sein muss?
good post!
seh ich nämlich genauso.

@lauris und eric:bevor sich hier noch mehr leute aufregen, würd ich das ganze lieber in ner anderen Stadt machen. Wär dann unteranderem auch realistischer für mich an einem treffen teilzunehmen. Ich hätte wirklich mal bock auf ein treffen, jedoch ist HH zu weit weg und im Moment regen sich zu viele Leute auf.
Am ende streiken noch ein paar User, wenn ihr dort angelt :lol: und dass muss meiner meinung nach nicht unbedingt sein...
was ich meine, dass das ganze nicht gerade akzeptabel ist, wenn zu viele leute dagegen sind.
wenn ich eine chance bekomme würde irgendwie nach HH zu kommen, wär ich gerne dabei.

was ich mal richtig cool fände wär ein treffen in z.B. Frankreich (Paris oder Straßburg) :lol: aber auch das wär ziemlich unrealistisch..
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
@Elbdöner: die ausdrücksweise ist echt nicht die besten.. besser gesagt fürn ar*** hier leute einfach so bloszustellen.
deshalt daumen hoch zu Drop_Shot(ter)'s Post: "Moralapostel hab ich nicht nötig."
wie gesagt das mit dem spots hat er nur bedigt recht. trotzdem ist dadurch seine ausdrucksweise nicht berechtigt...
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
guter post barschfreak1.0..
ich wäre aba schon für hamburg. es regt sich beisher ja nur einer so richtig auf. außerdem wurde schon strekkbrücke so oft grad genannt, dass der spot schon ein alter hut ist. strekkbrücke strekkbrücke strekkbrücke
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moin,
@boozer, ich weiß nicht, was das Sprüche klopfen hier gegen ein
BA-Treffen soll.
Wir hinterlassen keinen Müll, Wir richten keinen Schaden an, außer, das ich letztes Jahr mit meinem Wohnmobil im halteverbot gestanden habe vielleicht, naja.....
Wenn Du alles im Top Secret Bereich halten willst, solltest Du erstmal alle "Angelführer Hamburg " einsammeln und verbrennen.
Das wir uns mit ein paar Leuten in HH treffen, Spass haben, und ein bißchen zum Angeln kommen, ist mit Sicherheit nicht so eine Katastrophe wie Du Sie darstellst.
Dort wo wir fischen, sind mit Sicherheit keine super-geheimen Hot Spots.
Aber es gibt halt immer Leute, die den ganzen Tag mit einem "Dagegen-Schild" um den Hals durch die Gegend rennen.
Ich bin auf jeden fall wieder dabei und freue mich drauf.
gruß
Dirk
 

seci1810

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
rotenburg/ wümme
ma ganz ehrlich die strecke die wir letztes jahr befischt haben vom BA treffen aus ist weit weniger befischt als beispielsweise katwyk oder rotenburgsort am speerwerk denn dort muß man platzkarten ziehen ich hab letztes jahr mal einen blick dort hin geworfen und naja auf 20 meter strecke 18 angler dicht an dicht und ausserdem wer den angelführer hamburg sein eigen nennt kennt die stellen eh die wir befischt haben weil die werden dort drin genauestens beschrieben also von daher würde ich sagen machen wir nichts falsches und den aufregern gehts doch nur darum das sie keinen sinn für gemeinsame unternehmungen haben sondern lieber alleine unter sich fischen können sie ja auch aber dann sollten sie sich nicht drüber aufregen das andere die "kameradschaftspflege" betreiben ich finde es immer wieder schön neue leute beim gemeinsamen hobby kennen zu lernen
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
Re: Project Watehttp://barsch-alrkant – Klappe, die zweite?!

Das ihr bei eurem Geimenschaftsangeln direkt dem Gewässer schadet habe ich in keinem Post dargestellt.
Wo ihr parkt etc. ist mir ebenfalls egal. Habe zudem keine Ahnung wo ich zur Einhaltung der Verkehrsregeln appelliert habe.

Ich habe lediglich angeregt die sekundären Folgen einer zu öffentlichen Darstellung vom Treffen zu bedenken. Ich finde es fragwürdig wenn Gruppen von "Sportsfreunden" mit ihren gefüllten Alditüten durch die City von Spot zu Spot ziehen.

Das eine vielzahl von Locations bereits public, und dementsprechend stark frequentiert ist, ist bekannt. Wäre ungünstig wenn sich die Situation auf weitere Spots überträgt.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
dirk1962 schrieb:
Moin,
@boozer, ich weiß nicht, was das Sprüche klopfen hier gegen ein
BA-Treffen soll.
Wir hinterlassen keinen Müll, Wir richten keinen Schaden an, außer, das ich letztes Jahr mit meinem Wohnmobil im halteverbot gestanden habe vielleicht, naja.....
Wenn Du alles im Top Secret Bereich halten willst, solltest Du erstmal alle "Angelführer Hamburg " einsammeln und verbrennen.
Das wir uns mit ein paar Leuten in HH treffen, Spass haben, und ein bißchen zum Angeln kommen, ist mit Sicherheit nicht so eine Katastrophe wie Du Sie darstellst.
Dort wo wir fischen, sind mit Sicherheit keine super-geheimen Hot Spots.
Aber es gibt halt immer Leute, die den ganzen Tag mit einem "Dagegen-Schild" um den Hals durch die Gegend rennen.
Ich bin auf jeden fall wieder dabei und freue mich drauf.
gruß
Dirk

8) :wink:
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
starker post von dirk1962!

@boozer: wir beangeln ja nur stellen die schon fast jeder kennt..
aber ich hab kein bock mir auf diese unnötige diskussion mit boozer.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
zurück zum thema: wollen wir nun in einer anderen stadt das treffen machen?
also ich bin persönlich noch für HH! ich sehe es nicht ein warum in einer anderen stadt.
wie sieht ihr das?
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Mr.Redfish schrieb:
Und an alle: Schluss jetzt mit den Offtopic-Diskussionen, Ich will eigentlich nur wissen, wer interesse hat.

wenn das hier ein offizielles BA-Treffen werden soll dann solltet ihr erst mal kontakt zu Hannes aufnehmen. schreib ´ne pn und warte auf antwort und nicht mal im post erwähnen das Hannes sich mal äußern soll. ansonsten kommen hier noch weitere 5 seiten sinnlose diskussion zustande.

und wenn es dann offiziell wird und termine fest stehen kann man sich auch konkret zu äußern.
ansonsten hat man hier wieder 50 leute die wollen und dann wieder 40 leute die doch nicht können.

Marco
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
edit: :roll: Ich zieh mich hier vorerst zurück. Ich habe keine Lust, mir das mit zu vielen Leuten zu versauen und vor allem, will ich nicht dauernd beleidigt werden...Aber zum Glück gibt es ja auch noch Leute die mir ihre Bedenken sachlich und freundlich mitteilen!
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Ich frage mich grade warum manche Leute hier so blind sind.

Viele Angler in Hamburg sind zu faul um sich aus dem Angelfüherer geeignete Stellen raus zu suchen und verlassen sich darauf, dass irgendwer ihnen die Topstellen auf dem Silbertablet präsentiert. Warum sonst stehen auf wenigen Stellen so viele Angler? Denkt ihr echt das wären die einzigen Stellen wo der Fisch steht? NEIN! Bequemlichkeit ist hier das Entscheidene. Entweder man kann mit dem Auto direkt ans Wasser fahren oder irgendwer hat diese Stelle als super angeprisen.
Nach dem letzten BA-Treffen schrieb Dietel nicht nur für die Titelseite sondern auch für die FundF einen kleinen Bericht. Vielen von euch meinen bestimmt: "ist ja nicht so schlimm, cool das ich mal in einer Zeitschrift gelandet bin". ABER ihr angelt selten in Hamburg und bekommt die Veränderungen nicht so direkt mit. Stellen ,die deutlich zu erkennen waren, hatten einen unglaublichen zulauf von Anglern, die es sich nie gedanken gemacht haben sondern nur diesen Artikel gelesen haben. Folgen waren unter anderem die totale Überfischung und die Vermüllung der Plätze.
Nicht die BA-Angler sind das Problem an der ganzen Sache, sondern die Leute die danach kommen.

Vielleicht kann man von den Nicht-Hamburgern nicht erwarten, dass sie die komplette Situation im Blick haben, aber bitte denkt doch einmal gründlich nach bevor ihr handelt.

Ihr müsst euch nicht wundern, dass die Hamburger so langsam auf die Barikaden gehen. Ihr habt ja noch zu Hause eure Spots!
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ich kann mich meinen diversen Vorrednern nur anschließen:Ja, es gibt reichlich Hot Spots in Hamburg und ja, es gibt unter der rutenschwingenden Bevölkerung auch solche, die von Catch & release noch nie etwas gehört haben und für die das Wort Nachhaltigkeit nichts bedeutet.
Aber ich denke auch, das betrifft nicht die Community von Barsch-Alarm.
Ich würde es schade finden, wenn das Projekt Waterkant von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.
Es ist wie bei jedem Thema so: Diskussionen und Bedenkenträger behindern den eigentlichen Sinn und Zweck der Sache.
Ich denke es geht bei einem solchen Treffen nicht unbedingt darum, das man einen kapitalen Barsch nachdem anderen landet, sicher, das wäre ein schöner Nebeneffekt. :wink:
Aber in erster Linie ist doch der Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen von anderen BA´lern im Vordergrund...so ist es zumindest bei mir als Barsch-Rookie.
Und mal ehrlich:Hamburg hat so viele Hot Spots, von denen wir noch gar nichts wissen, weil man selbst sich auch an die eigenen Nase fassen muss und doch wieder aus Bequemlichkeit die altbewährten Stellen anläuft.
Mehr Wasser in einer Stadt geht nicht...mit den unterschiedlichsten Strukturen.
Wie gesagt, ich würde es schade finden, wenn das Projekt von vornherein madig gemacht würde, nur weil einige Leute meinen, die ganzen Hot Spots wären dann verbrannt...in meinen Augen ist das ziemlich egoistisch aus vorgenannten Gründen.
In diesem Sinne
Gruß
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben