Preis-Leistungs-Knaller

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@ Lieber Stefano,offensichtlich schwillt der Thread etwas an,mir scheint es gibt Bedarf und Freude am Austausch... und für aussagenlogisch operierende Freizeitjuristen die alles Rüstzeug besitzen,um aus allen Prämissen einen Widerspruch zu deduzieren,da steht trotz geringen Preises,was(siehe Denyo)nicht dazu führt,dass ein Faktor des besten Preis-Leistungsverhältnisses zwingend ein billiger Wobbler sein muss. Hier dennoch noch ein Kollege der reduzierten Euronenverfrachtung: Storm Thunderstick 7cm ,Deko Firetiger. Der Kumpel wartet mit nem kleinen Schmankerl auf,er beherrscht bei bestimmter Twitchfrequenz eine 180 Grad -Drehung um die Längsachse.Muss speziell im Winter irgendwie perfekt ein sich windendes sterbendes Fischchen imitieren,jedenfalls ist der kleine Floater einer der Kollegen, der in dieser Jahreszeit grossen Anklang bei Barschen findet. Gruss Morris
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich habe nicht gesagt, dass der Wobbler billig sein muss, lediglich, dass man mit möglichst geringem Preis einen möglichst großen Nutzen erziehlen will, was auch genau der Hintergrund eines guten Preis-Leistungsverhältnisses ist. Die Sachen die hier bis jetzt gepostet wurden, passen fast alle wie die Faust aufs Auge in den anderen Thread, was diesen Thread eigentlich ziemlich überflüssig macht. Es gibt auch genügend andere Threads über teure Japanlures.
Steffen
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! also ich find die Powercatcher von spro super!! griegt man manchmal sogar für 2 euro! die 9cm modelle fangen super! hab schon mehrer hecht und rapfen drauf gefangen! und die haken und sprengringe sind auch ok!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also wobbler sind immer nur so gut wie der der sie fischt ganz einfach und so ist das nicht nur bei wobbler sondern auch bei allen kunstködern....die billigsten ködern sind naturköder wie köderfisch diese dann mit spinnrute ausgeworfen und bewegt in aktion sind sie genauso gut wie jeder wobbler oder sogar besser!!!
 
D

denyo

Gast
Danke für diese erkenntnisreiche Weisheit! Kann ich mir ja morgen meinen Glückskeks sparen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ding Dong ,der nächste bitte: Nils Master Invincible,7cm,floatend ,ultrageschmeidige Schwimmanimation,Deko hellblau(sorry ,keine genaue Beschreibung),Lauf sehr eng und agil. Der Clou: Führungstil im Frühsommer äquivalent eines Diver-Jerks ,up and down und dann.. Kauspuren an der Unterlippe,weil ein Mordsvieh auf den kleinen "unüberwindlichen" gebissen hat und der Kescher liegt ääh......mist....!? keine 8 Euro nebenbei... Heisser Tip an überklapperten Gewässern.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
weiß nicht was dieser unterschwellige ton soll.....das ist keine weisheit das ist einfach so...wenn einer ein salmo illex oder rapala oder megabass einfach nur einleihert und seine reize nicht zu schätzen weiß und diese durch seine eigene führung der rute nicht ausnutzen kann hat nie ein top preis leistungsverhältniss ob der wobbler 3, 5 oder 15euro gekostet hat....
so ein köderfisch kostet im geschäft wo es sie gibt lebend 1euro vielleicht-den frisch getötet und dann gespinnt an einem 2hakensystem oder an einem einzel oder drillingshaken ist perfekt billiger gehts nicht-besser kann man eine beute nicht immitieren da es die natur pur schon ist!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
T-Wahn17 schrieb:
Besonders gefällt mir die Tim Horton Spezial-Version
jepp...der ist mal gar nicht so schlecht und auch preiswert.

stefano89 schrieb:
Die Sachen die hier bis jetzt gepostet wurden, passen fast alle wie die Faust aufs Auge in den anderen Thread, was diesen Thread eigentlich ziemlich überflüssig macht.
passt dort schon gut rein vom thema her,nur läuft dieser thread hier irgendwie besser!!! :wink:
vielleicht sollte man ihn umbenennen auf Preis-Leistungs-Knaller-Köder-Thread...
gruss micha
 
D

denyo

Gast
Wenn man sich die Zeilen des Initiators dieses Thread zu Herzen nimmt
dürfte klar sein, dass es hier nicht um irgendwelche Köder oder Köfis geht,
sondern um preisgünstige und fängige Wobbler.
Ich gehe auch davon aus, dass Angler die den Umgang mit Wobblern pflegen sie nicht stupide einkurbeln.

Mein Beitrag:
Rapala Husky Jerk in 10 cm, für 9,- Euro ein erstklassiger Zanderwobbler.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
denyo schrieb:
Wenn man sich die Zeilen des Initiators dieses Thread zu Herzen nimmt
dürfte klar sein, dass es hier nicht um irgendwelche Köder oder Köfis geht,
sondern um preisgünstige und fängige Wobbler.
Ich gehe auch davon aus, dass Angler die den Umgang mit Wobblern pflegen sie nicht stupide einkurbeln.

Mein Beitrag:
Rapala Husky Jerk in 10 cm, für 9,- Euro ein erstklassiger Zanderwobbler.

soll das also heißen das naturköder wie köderfische nicht mehr zur heutigen zeit passen und ,,unmodern.,, sind????

wenn du das wirklich denkst dann hat dich die werbung ja vollkommen erfasst....
ich habe auch illex wobbler und so weiter allerdings ist es für mich nicht das non plus ultra denn in manchen dingen kann man jeden wobbler und anderen kunstköder in der ecke liegen lassen da geht nix über naturköder in machen zeiten und auch gewässern!!!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Nein, soll denke ich nicht heissen, dass Köfis nicht fängig sind, sondern dass es in diesem Thread hier um Kukös geht...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich finde alle Frenzy Wobbler richtig gut. Konnte mit den Dinger schon einige schöne Barsche, Hechte und im Sommer vor allem Rapfen fangen. Und für den Preis, echte Sahnestücke.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
bei guten und günstigen wobblern fällt mir noch der salmo boxer DD in 4cm ein.geht auf gute 3m runter und macht dort unten ordentlich lärm und fängt...
kostenpunkt ca.6-7€
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Letzte Neuvorstellung diese Woche,Rapala Twitchbait,keene Schaufel,knallgelb,nach Drillingstausch ein Suspender. Hammer mini Jerkbait auf dessen Konto neben Barschen auch Kollege Döbel schon eingezahlt hat. Kosten ca. 9 Euro :mrgreen:
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
soll das also heißen das naturköder wie köderfische nicht mehr zur heutigen zeit passen und ,,unmodern.,, sind????

wenn du das wirklich denkst dann hat dich die werbung ja vollkommen erfasst....

Nein dat soll heißen das du nicht erfasst hast worum es hier geht...nämlich nicht einfach nur um billig :)

Ick schließe mich da mal dem Hechtjäger an und sag auch Frenzy vor allem die Suspender. Hab damit ooch schon den ein oder anderen Zander und vor allem Häschte erwischt.
Für 4-5€ durchaus ne gute Alternative.Leider muss manchmal nachgearbeiet werden damit die Teile wirklich Suspendern...
 
D

denyo

Gast
Jup, mich hat die Werbung vollkommen erfasst.
Habe jeden Tag Broschüren namhafter japanischer Kunstköderschmieden
im Briefkasten und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Natürlich sind Köfis preiswerter und in der Regel fängiger. Das liegt wohl in der Natur der Sache.
Es ist aber gerade der besondere Reiz, Räuber mit Kunstködern zu überlisten,
welcher mir viel Vergnügen bereitet.

Hier noch einer.
Yo-Zuri/Duel Hardcore (6cm/6,5gr.)
Hervorragende Flugeigenschaften, sehr guter Lauf und ein perfekter
Suspender. Selbst mit dünnem, vorgeschaltetem Stahlvorfach bleibt
er nach einer Twitchpause auf der Stelle stehen.
Ein schöner Barschwobbler der seine 10,- Euro wert ist.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nun ja, wenn hier schon Köder für 10 € gelistet werden, fällt mir auch noch was ein. Ein m.E. sehr schöner Köder für sein Geld ist der Jointed Shad Rap von Rapala. Die Größe ist natürlich Geschmackssache. Zu haben in einigen Läden für 8,50 €, in der Bucht habe ich schon viele (ohja, ich besitze viele davon) für 4-5 € gekauft.

Allerdings: nix für Freunde von rassellosen Ködern. Es gibt keinen Lauteren :wink:
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Wobbler mit guter Preis /Leistung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Wobblern die nicht gerade 15€ kosten!
Ich fische zwar auch Illex jedoch benötige ich noch ein paar Wobbler, wenn möglich zum twitching geeignet die ich an hängerträchtigen Stellen fischen kann!

Ich hab schon gutes über Berkley Frenzy und
Ugly Duckling Wobbler gehört!
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Wo bestellt ihr?
Oder habt ihr anderre vorschläge?

Ich würde mich über Tipps freuen!
Danke
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na gut,einen noch. Ziemlicher hässlicher Vogel ,aber eine der besten Stop and Go Maschinchen die "rumschwimmen". Bagley Small Fry Shad,6 cm und im wahrsten Sinne des Wortes ein Wobbler mit Ellenbogen,erinnert mich immer an den Radprofi Abdushaparov.Der wurde gerne mal bei Rennen abgestraft,weil sein Platz verschlingender Sprintstil ne echte Gefahr für andere Fahrer wurde. Dieser Kleine ist ähnlich. Silent-Holzbody-aber trotzdem mit nem Vibrationsreichen Sound am Start,gerade in der hindernisreichen Stadtspree von misstrauischen Gestreiften gern gesehen,und da leicht floatend gut an Fahradkadavern,Einkaufswagen und Autoreifen vorbei zu manövrieren. Durch seine ausladende Tauchschaufel ein äusserst begabter Kandidat fürs Bouncing,zeigt aber auch brav den Bauch bei Schlägen. Unglaubliche 6,95 sind dafür nicht die Welt dafür. Grüsse aus der Preis-Leistungs-Knaller -Botschaft. :)
 

Oben