Preis-Leistungs-Knaller

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich weiss noch früher...es ist lange her...da zahlte man für einen guten Barsch Wobbler, meist aus dem Hause Rapala ca.8 DM für´n Orginal Floating.Heute gehts bei 8€ los, ganz zu Schweigen von Illex ,Lucky Craft ,Megabass u.s.w. die bei 15 Euro Starten.Die sind natürlich alle sehr gut ,aber Reißen auch ein echtes Loch ins Portmonee :( .
Geht´s auch Günstig :?: .

Also mein P/L. Sieger ist der " Salmo Hornet ".
Den bekommt man schon für 6, in Ebay Shop´s für 4 Euro´s .
Läuft gut ,fängt gut.


mfg lala
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich lege vor, ihr legt nach.Wenn du ein guten Tipp hast ,na dann immer her damit :eek: . mfg lala
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
vor 15 jahren musste ich noch 5 dm für nen rapala bezahlen! :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Knicks die Herren! Lege gern nach. Iron Claw Pushily von Sänger für unter sechs Euro,getwitcht ne echte Granate. Kleiner Silentwobbler mit leichtem Auftrieb,fängt gerne dann wenn die teuren Kollegen vergebens rumschweben :) Wollt ihr mehr?
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Luiz...Du "Dürftes"...ja, ja dei Zeiten sind vorbei :cry:

@Morris L Gib uns mehr :!: . P.s. Farbempfehlung für den Pushily .
mfg lala
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Tinski Du willst das ich mir 103. Seiten von vorn " Reinziehe" 8O . Nicht dein Ernst oder.So Maso bin ich nun auch nicht.Sorry 8) . mfg lala
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
lala schrieb:
@ Tinski Du willst das ich mir 103. Seiten von vorn " Reinziehe" 8O . Nicht dein Ernst oder.So Maso bin ich nun auch nicht.Sorry 8) . mfg lala


Hallo,

der von tinski gemeinte Thread hat nur 2 Seiten und da wäre das Thema sicher besser aufgehoben.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
lala schrieb:
@ Tinski Du willst das ich mir 103. Seiten von vorn " Reinziehe" 8O .
he das ist der "Der "Schaut, was ich gespart hab"-Thread"....der ist noch ziemlich jung und hat erst zwei seiten! :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ups...Wo war ich denn Gerade? :oops: Sorry. mfg lala
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ähem,meine Herren,ich finde ja nicht unbedingt das das Sparen im Vordergrund steht ,vielmehr geht es ja hier um Köder die trotz geringen Preises aussergewöhnliches zu leisten im Stande sind,was dann wiederum in beliebigen Relationen zu den üblichen kostenintensiven Verdächtigen in dem von euch favorisierten Thread bezüglich der Lust am sparen thematisiert werden kann. Es bedarf keiner aussergewöhnlichen Hirnakrobatik,dies zu differenzieren. Nehmt also bitte keinen Anstoss daran,wenn wir ungezügelt weiter nach Preis-Leistungs-Knallern in der Welt forschen möchten. Jedenfalls habe ich diese Intention darin gesehen.@lala: vom Pushily gibts nur vier Deko´s,3 Natur ,1 Schockfarbendesign. Mein nächster kleiner Gigant ist der Rapala Countdown sinking in 5 cm ,sehr breites Einsatzspektrum und gerade in gedeckten Deko´s n echter Joker .Um sieben Euro erhältlich. Gruss Morris
 
D

denyo

Gast
Ähm, man sollte aber den Faktor Leistung nicht außer acht lassen.
Mein "Preis-Leistungs-Knaller" ist nämlich der sündhaft teure SQ76, damit habe ich die meisten 35+ Barsche verhaftet. Da ist der Preis dann auch gut und gerechtfertigt.
Ansonsten gehts doch hier in der Tat um preiswerte Wobbler die auch was fangen.
Wobei ich den Hinweis auf den "Schaut was ich gespart hab- Thread" auch sehr daneben finde.

Gruß
denyo
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@ Morris wie wahr,wie wahr!
Bin zwar auch ein Fan von japanischen Kunstwerken, wie Jackall,imakatsu etc.,aber den ein anderen günstigen Alleskönner,zum "verschmeissen" legt man(n) sich ja schon zu, und da finde ich die Cormoranteile, ala Ma-Su Crank usw. gar nicht übel!Sprengringe und Drillinge gehören getauscht,aber für n Fünfer was die Teile ca kosten machen die echt kein schlechten!
Grüße
der Marco
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Morris: verstehst du eigentlich selbst, was du da schreibst? :lol:
Wie du schon sagst, geht es darum, mit einem möglichst geringen Preis einen möglichst großen Nutzen ( in dem Fall ein guter Köder ) zu erziehlen.
Also hat deine Aussage eigentlich kein wirkliches Statement, weil es auch darum im Schaut was ich gespart hab Thread geht. :wink:
Greez Steffen (konnts mir leider nich verkneifen :roll: )
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Der Bomber Flat A, Farbe: Tennessee Shad, fängt wunderbar Barsch und Döbel, nehme ich sehr oft zum Strecke machen...
Kostet unter acht Euro, ist nicht gerade schön, fängt aber. :wink:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wo du schon Bomber erwähnst. Der Long A ist auch absolut spitze! Gibts als Floater und Suspender Preis: 8-10 Euro. Klar is nicht das absolute Schnäppchen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top!

Besonders gefällt mir die Tim Horton Spezial-Version
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Vom Preis /Leistung Verhältnis absolut Unschlagbar sind imo die kleinen
Ugly Ducklings bis 5cm .
Bekommt man hier die letzte Zeit für <3€ quasi hinterhergeschmissen , und am Forellenbach sind die Dinger echte Granaten wo kein (mir bekannter) Japan Köder hinterherkommt ...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Kochtoppangler
.....also die hässlichen Enten unter 3 Euronen sind wirklich 'n Knaller. :D
Jibts die ooch per Post ??? Kiel is ja so weit.... :cry:
@ All
Ick nehme sehr jerne die Tormentors von Abu. Jibbet in zich verschiedenen Farbmustern und etlichen Größen. Kostenpunkt zwischen Drei-und Fünffuffzich. Damit wird zuerst die verheißungsvolle Stelle nach miesen Hängern abjeharkt. Wenn keene Hänger da sind und die Räubers uffmerksam jeworden sind, kommen die japanischen Zuckerschnäuzchen zum Einsatz (det heißt, wenn der Tormentor nich schon schneller war :wink: ). Det entlastet ooch unjemein die Köderkasse.

MfG Schlotterschätt
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Na die allseits beliebten Shakespeare Big-S-,Midi-S und Mini-S-,wären da noch zu erwähnen.Die kosteten so um die vier Euro ,glaub ich jedenfalls,und fingen wie verrückt!
Angeblich soll`s die Teile ja ab diesem Jahr wieder in Deutschland geben,hab ich jedenfalls hier ma irgentwo gelesen.
Ich bin ja ma gespannt was die jetzt so kosten werden?
 

Oben