• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Was hast du für eine @PM500X ?

Diese hier von Amazon. Die Bügel sind gefedert und sie haben einen richtigen Nasenbügel. Hatte nun schon einige Sonnenbrillen, aber die ist mit Abstand die komfortabelste. Mir fallen die Sonnenbrillen nur ständig runter, ich verliere sie im Fluss oder vergesse sie irgendwo, daher ist eine 100€+ Sonnenbrille eher nichts für mich :D
 
T

TomB

Gast
Ich nutze eine Oakley Split Shot Prizm Shallow Water. Kann die Brille echt empfehlen. Davor hatte ich ne stinknormale Ray Ban Aviator Polarized. Die Polarisation der Oakley ist einfach nochmal geiler und sie sitzt beim fischen deutlich fester und ist um einiges leichter.
 

khw

Angellateinschüler
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Ich hänge mich mal dran, suche eine Polbrille mit unten Vergrößerung eingeschliffen zum Knoten binden ect., in die Ferne sehe ich dank Augenlaser perfekt.
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Mich begleitet seit Jahren eine Wiley X Echo mit Emerald Mirror Gläsern,lassen sich aber auch easy tauschen (bei starker Sonne wirds schon hell) und die Brille ist definitiv breit geschnitten!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Also momentan nutze ich eine von Aldi für sagenhafte 3,99€ :grin:
Ich bin kein Brillentyp,gehe zu robust mit den Sachen um.Habe schon einige gute Gläser geschrottet,von daher macht das für mich keinen Sinn mehr sich sowas zu kaufen.
Zudem nutze ich die eh nur sporadisch wenns nicht anders geht.
Für alle die da ähnlich drauf sind,kann ich so Aldi Kram oder einfach günstige Brillen absolut empfehlen, vorausgesetzt der Sitz ist passabel.
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Verwende seit Jahrzehnten Polbrillen von Aqua.
Schau mal bei Rudi Heger Fliegenfischen, dort bekommst Du alles
Grüße
Dieter
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Wiley X Enzo mit Emeral Mirror. War mal ein Geschenk von meiner Frau. Die Brille ist jeden Cent wert.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Also momentan nutze ich eine von Aldi für sagenhafte 3,99€ :grin:
Ich bin kein Brillentyp,gehe zu robust mit den Sachen um.Habe schon einige gute Gläser geschrottet,von daher macht das für mich keinen Sinn mehr sich sowas zu kaufen.
Zudem nutze ich die eh nur sporadisch wenns nicht anders geht.
Für alle die da ähnlich drauf sind,kann ich so Aldi Kram oder einfach günstige Brillen absolut empfehlen, vorausgesetzt der Sitz ist passabel.
Habe am Freitag beim Stöbern im Aldi auch eine reduzierte Polbrille für 3€ gefunden und mitgenommen.
Konnte sie samstags am Bach direkt nutzen und testen.
Die Brille hat leider schwarze Gläser, was bei weniger Sonnenschein blöd ist. Sobald es etwas heller war, konnte man aber gut damit sehen und ich mich so vor einigen Ästen im Wasser "retten".
Leider habe ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommen...
Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten und schauen, ob das mit der Brille zusammenhängt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
@Brokkoloide Du genau,es waren sogar 2,99€ :emoji_ok_hand::cool:
Bezüglich der Kopfschmerzen,ich habe das bei meiner nicht.Aber hab viele Brillen durch,und bei manchen verursacht ein zu enger Sitz Druckpunkte,die dann in the long run zu Kopfschmerzen führen können.Einfach evtl mal checken :)
Ich bin bisher zufrieden !
Hab einfach zu viele gute Brillen verhauen,die in meinem Profilbild zu sehen ist,hatte ich glaube ich knapp ne Woche,dann verloren :grimacing:
Da sind so Aldi Dinger top,tut null weh wenn weg oder was dran kommt.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
221
Alter
34
Ich hänge mich hier mal aus aktuellem persönlichem Anlass rein.
Aktuell läuft eine Aktion bei Wiley X: Beim Kauf einer polarisierten Brille gibt es eine zweite kostenlos dazu.

Wenn jemand aktuell Interesse hat, kann man die Aktion gerne gemeinsam nutzen. Alles weitere gerne per PN.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Wer seine polarisierte Ray-Ban nicht mit ans Wasser mitnehmen möchte und auch keine 170 Euro für Anderweitiges übrig hat, für den lohnt sich dieses Angebot.
Hab mal eine in Schwarz bestellt. Ist schon im Versand.

gerne mal kurz Feedback geben, wenn die Brille da ist....würde mich interessieren wie die Qualitätsmässig abschneidet.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich habe keinen Vergleich zu teuren Polbrillen, daher kannst du da nicht viel drauf geben. Wenn sie gut aussieht, keine Beschädigungen hat und ich 1m ins Wasser reinschauen kann, werd ich zufrieden sein :). Aber klar, ich meld mich.
gerne mal kurz Feedback geben, wenn die Brille da ist....würde mich interessieren wie die Qualitätsmässig abschneidet.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Wer seine polarisierte Ray-Ban nicht mit ans Wasser mitnehmen möchte und auch keine 170 Euro für Anderweitiges übrig hat, für den lohnt sich dieses Angebot.
Hab mal eine in Schwarz bestellt. Ist schon im Versand.

Hm Interessant, was bevorzugt ihr für Glässer? Eher gelb für Sonnenschein oder grau als Allroundtalent?
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich habe keinen Vergleich zu teuren Polbrillen, daher kannst du da nicht viel drauf geben. Wenn sie gut aussieht, keine Beschädigungen hat und ich 1m ins Wasser reinschauen kann, werd ich zufrieden sein :). Aber klar, ich meld mich.
Schade, kein Paypal möglich... Mit Klarna hatte ich schon mal Ärger. Da Kasse ich die Finger von.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
gerne mal kurz Feedback geben, wenn die Brille da ist....würde mich interessieren wie die Qualitätsmässig abschneidet.

Ansonsten schaut mal hier im Polbrillen Thread *Klick*. Da habe ich was zu meinem absoluten Favoriten geschrieben. Und es gab noch ein paar Empfehlungen. Weitere Diskussionen / Fragen zum Thema Polbrillen dann bitte in den anderen Thread verlagern, danke :)
 

Oben