• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Längst nicht so viele wie bei uns. Was auch damit zu tun haben mag, dass die Jägerei eben auch von Teilen der Oberschicht betrieben wird. Und man kann ja sagen, was man will über die, aber blöd sind's jedenfalls nicht grosso modo.

Man stelle sich also einen Jäger vor, der jedes geschossene Reh grinsend in die Kamera hält. Wäre doch bestimmt eine supi PR, nicht wahr?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Solche Leute werden regelmäßig mit einem Shitstorm "beglückt".
Hab ich letztens eine Reportage drüber gesehen.
Da hat eine 18-22 jährige Jägerin ein Bild bei Facebook gepostet, wo sie ein Tier erlegt hat.
Sie hat danach Morddrohungen bekommen und es sind mehrere Nächte Leute um ihr Haus gelaufen und haben sie somit bedroht.
Scheinen sehr dumme Leute zu sein, wenn man nicht mal begreift, dass gewisse Tierarten gejagt werden müssen, damit andere Tierpopulationen weiterhin existieren können.
Tolles Deutschland ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Warum? Warum ist das blöd? Traurig ist es, dass die Menschen so reagieren.
Das Töten von Tieren geht jeden Menschen was an, der Fleisch oder Tierprodukte zu sich nimmt oder trägt und das ist nun mal die große große Mehrheit in Deutschland.

Wie scheinheilig und weltfremd kann man sein, Fleisch und Tierprodukte zu sich zu nehmen und dann Leute zu bedrohen, die Tiere töten?
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Sheldon: "Es gibt einen Stamm in Papua Neuguinea und wenn dort ein Jäger vor den Anderen im Dorf mit seinen Erfolgen protzt, bringen sie ihn um und vertreiben die bösen Geister mit einer Trommel, die aus seiner Haut ist. Abergläubischer Unsinn natürlich.
Aber ... irgendwie hat das was."
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Durchaus.

Die Antwort lautet übrigens: Wie blöd, betriebsblind und weltfremd muss man eigentlich sein. sowas auf Blödbook zu veröffentlichen und sich dann über die Reaktionen zu wundern?

Ist hier etwa Keinem bekannt, liebe kindliche Freunde der holden Unschuld, was täglich so alles in Blödbook hineingeschissen wird? Das macht schließlich genau die Attraktivität solcher "Medien" aus, dass jeder schnurstracks hineinscheißen kann, was ihm grad eben so aus dem Stammhirn kroch.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Natürlich ist es nicht klug dies zu tun, weil es nun mal bekannt ist, aber eben genauso traurig, wie die Menschen reagieren.

Bin da immer wieder froh kein Facebook und Instagram zu haben.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Man stelle sich also einen Jäger vor, der jedes geschossene Reh grinsend in die Kamera hält. Wäre doch bestimmt eine supi PR, nicht wahr?
Man stelle sich vor, du würdest uns nicht immer und immer wieder mit den selben geistigen Ergüssen penetrieren...

Das mag vielleicht ein wenig Off-Topic sein. Aber findest du nicht, dass es irgendwann reicht? Wir haben alle deinen Standpunkt und deine Abneigung gegenüber Menschen, die in sozialen Medien ihre Fangbilder posten (quasi das halbe BA), mitbekommen. Ist nicht jedem seine Meinung, du darfst deine aber gerne haben. Reicht aber jetzt denke ich, oder? Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.

Zum Thema mit dem Handy: Das ist in der Tat schon recht bitter. Ich hoffe doch, besagte Person hat passend dazu ihre Passwörter geändert.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Tja, und wie blöd und betriebsblind muss man eigentlich sein, das bei Blödbook hineinzustellen und sich dann zu wundern im Brustton der Betroffenheit über die Reaktionen?

WOW!!
Das ist für mich so ziemlich der härteste Beitrag im ganzen Thread bisher für mich. Jetzt mal fernab jeglicher Angel Diskussion:
Das Mädel ist mit dem Tode bedroht worden, man hat nachweislich ihr Grundstück betreten, ihr Angst gemacht und sie im Netz übel beleidigt, weil sie mit einem geschossenen Bock posiert hat. Mag man mögen oder nicht. Im gegensatz zu C&R war hier das Recht aber zu 100% auf Ihrer Seite und zu keinem Moment strittig.
Du allerdings schiebst die Verantwortung aber zu ihr. Normalerweise vermeide ich deralei Vergleich grundsätzlich, aber hier muss ich dann sagen: "Na gut, dass sie kein zu kurzes Kleid anhatte....."

Diese Art von "Schuldumkehr" hätte ich vor Dir nicht erwartet. In sehr vielen Dingen teile ich persönlich deine Meinung, hier muss ich Dir ganz klar sagen liegst du völlig falsch.
Wir müssen ja nicht noch ein "Stockholm Syndrom" gegenüber der Peta entwickeln.

Das tote Bambi Bild ist im Übrigen 100% legal. Sich dann selbst in seiner Freiheit beschneiden zu lassen ist ein Wahnsinn. Ob ich es mag oder nicht oder Du ist völlig irrelevant. Denn ich halte mich immer noch an das Grundgesetz und nicht die Befindlichkeiten von Facebook Usern mit Helfer Syndrom oder zu viel Freizeit.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich wäre dafür das Thema aus dem Forolot (oder wie man das schimpft) zu nehmen, ist nicht wirklich repräsentativ oder vorteilhaft für das Forum und wirkt wie ne Blutspur für die selbsternannten Haie... Nur so mein Gedankengang, vielleicht irre ich mich ja auch.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
BA in der Schonzeit:


:)

An wen erinnern mich diese Kraftausdrücke nur ;-)

Und wenn man noch so unterschiedlicher Meinung ist, ein Mindestniveau bei der Wortwahl sollte immer gewahrt bleiben. Insbesondere, wenn man sich an anderer Stelle beschwert, dass manch anderer angelnder Zeitgenosse der eigenen Ansicht nach kein Aushängeschild der angelnden Zunft ist.

Meinen Standpunkt habe ich dargelegt, das Niveau sinkt gerade merklich und daher klinke ich mich mal aus und putz lieber die neue Mefo-Rute und hoffe auf besseres Wetter, um den Schonzeitkoller endlich zu entfliehen.

In diesem Sinne
Stephan
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ich mach mir so meine Gedanken was die Peta für Erkenntnisse aus diesem Thread gewinnen könnte?:(
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich mach mir so meine Gedanken was die Peta für Erkenntnisse aus diesem Thread gewinnen könnte?:(

das es hier wie überall leute gibt, die nicht bereit sind ihr eigenes denken und handeln zu überdenken.
wie selbstbesoffen muß man sein , wenn man jedesmal eine media show veranstaltet, nur weil man einen fisch gefangen hat ?
nehmt Peta den wind aus den segeln und zeigt jede störung der persönlichkeitsrechte seitens Peta an . rigoros !
an statt zu jammern.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hab ich eben im wallerforum geklaut, denke/hoffe, das geht in ordnung..

http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=592082#post592082

35271024xb.jpg



an was man alles denken muß....
https://de.wikipedia.org/wiki/Geo-Tag

https://motherboard.vice.com/de/article/59ygkd/so-loscht-ihr-die-gps-daten-aus-euren-fotos
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
hab ich eben im wallerforum geklaut
Also ich bin ja recht abgebrüht... Aber der Zeitungsartikel macht mich jetzt echt einigermaßen Fassungslos :anguished:.
Wenn mir das jetzt so jemand erzählt hätte würde ich es für einen schlechten Witz halten:flushed:.
Respekt für den Armen Mann u. seinen Jungen so eine Schikane über sich ergehen zu lassen.
Fällt einem echt nix mehr zu ein außer....

TL & Don´t kill your Dreams:sweatsmile:.
 
G

GregKeilof

Gast
Es gab sogar mehrere Situationen, da habe ich mit Veganern an einem Tisch gesessen, die mir gespannt und respektvoll zugehört haben
Irgendwie ein lustiges Bild, das da bei mir im Köpfchen entstanden ist. Ein Angler vom Herrn, der die Unwissenden um sich schart, welche interessiert an seinen Lippen hängen und am darauf folgenden Tage bekehrt hinaus zogen, um sein Wort zu verkünden :emoji_innocent:
Ich weiß, Du kannst gerade nicht antworten. Soll auch absolut nicht anheizen. Ist aber mein persönlicher Lieblingssatz der letzten Seiten. Wenn auch ein bißchen irritierend....
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Manchmal sind Tierschützer auch gut. In diesem Fall zum Beispiel: https://www.zeit.de/wirtschaft/2019...ezuechter-merklingen-massentierhaltung-urteil
Das muss man m.E. bei allem Interessenkonflikt mal auf die Positivliste setzen

Für Tierschutz sind denke ich mal alle hier.
Das Problem bei PETA ist das sie eine TierRECHTsorganisation ist.
Sie betreiben keinen aktiven Tierschutz, die sind einfach gegen alles, versuchen maximale mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen indem sie alle Fälle öffentlich in der Presse zerreißen, und freuen sich dann wenn Oma Gerda von nebenan denkt das dass gute Leute sind und denen ihren ganzen Besitz vereerbt oder viel geld spendet. Die verdienen durch diese Spenden Millionen geben davon aber davon nichts für den Tierschutz aus.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Tierschutz find ich gut, bin sogar in einem Verein, aber mit Tierschutz hat PETA oft nichts mehr zu tun.
Spende sogar an Seasheppard, sehr gerne sogar.
 

Oben