• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich meinte die Medien allgemein.
Zeitschriften usw;sind das auch alles Vollidioten?

Ich meinte aber nicht "die Medien allgemein", sondern Beiträge, die unserem Image in der Öffentlichkeit schaden. Und davon gibt es bedauerlicherweise reichlich was im Netz.

Wird Zeit, dass gewisse Sportsfreunde endlich kapieren, dass nicht der erheblich größere Rest der Veranstaltung von uns abhängt, sondern wir von dessen Duldung. Denn sowas wie ein "Naturrecht" auf Angeln existiert schlicht nicht.

Und wenn man es ganz nüchtern und ohne Brimborium betrachtet, was hin und wieder hilfreich ist, verbrauchen wir, wo es um öffentliche Gewässer geht, knappe Ressourcen für ein ziemlich geringes Geld. Sicher keine unangreifbare Position, um es mal zurückhaltend auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
man hat es doch selbst in der hand !

ihr müss nur das eigene verhalten kontrollieren , und diesem ganzen litfasssäulen pros und umlabel egomanen team lakaien die schulter zeigen .das ganze muß man allmählich auf 0 runter fahren.

das ganze brimborium und schwanzvergleichen führt eh nicht zum ziel.!


man hat allenfalls für jeden plumpsköder eine 400 euro ausrüstung und 10 kästen giftiges gummi auf dem buckel, wenn es zum spinnangeln geht .
früher war es wichtig erfolg zu haben.
man hat damit die familie gefüttert!!.- keine JDM aurüstung , kein gummi in 50 facher ausführung .

also wenn sich der fangerfolg nicht einstellt , muß es wohl am angler liegen . tutorials , gibt es ja mittlerweile zu xxxxxxx,0000,000
aber nee, an statt sich wirklich damit selbst auseinander zu setzen, warum man im heimischen kanal 2 km von zu haus weg keine schnitte bekommt , bläst mann dann lieber 200 km gen holland den feinstaub . ganz voll öko und c+r und mind 10 fotos pro fisch , wegen der herrausragenden leistung !
weil der fischschleim so lecker ist, lutscht man auf den fotos auch fleißig an der rute!
:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich meinte aber nicht "die Medien allgemein", sondern Beiträge, die unserem Image in der Öffentlichkeit schaden. Und davon gibt es bedauerlicherweise reichlich was im Netz.
.
du kannst davon ausgehen, der aller größte teil von dem bockmist ,ist selbst verzapft.-
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
wegen catch and release wird kein staatsanwalt einen durchsuchungsbeschluss unterschreiben. never ever. - da muß noch anderes im hintergrund mitspielen.
................
.........................

das muss nicht unbedingt sein, denn es reichen bereits banale gründe wie hier zu lesen ist,,
um das nochmal in erinnerung zu bringen..

zitat: "Es kam zu Hausdurchsuchungen bei den Initiatoren des Bootstreffens..."

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachri...-Angler-wehren-sich-gegen-Quaelerei-Vorwuerfe

https://www.outfox-world.de/news/peta-anzeige-fuehrt-zu-razzia-bei-anglern.html
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
wegen catch and release wird kein staatsanwalt einen durchsuchungsbeschluss unterschreiben. never ever. - da muß noch anderes im hintergrund mitspielen.
Wenn du so gut darin bist, bestimmte Quellen zu hinterfragen, dann wäre es auch ein leichtes gewesen, selbst nach Quellen zu suchen. Keine Frage, in diesem Falle basiert alles auf Basis dieses einen Videos von dem Vitali D.

Aber solch eine Hausdurchsuchung ist nicht die erste, bei denen man es nicht glauben konnte. Ich konnte es damals auch nicht glauben, als eine Hausdurchsuchung bei Horst Stark nach eine Benefiz-Veranstaltung stattgefunden hat. Und dennoch ist es so gewesen.
https://www.outfox-world.de/news/peta-anzeige-fuehrt-zu-razzia-bei-anglern.html


ihr müss nur das eigene verhalten kontrollieren , und diesem ganzen litfasssäulen pros und umlabel egomanen team lakaien die schulter zeigen .das ganze muß man allmählich auf 0 runter fahren.
schrieb er im Barsch-Alarm...

Manches Mal frage ich mich wirklich, ob euch überhaupt bewusst ist, in welcher Community ihr euch aufhaltet und welche Kritik ihr dabei einfach in den Raum kotzt. Ich gehe doch auch nicht in die Kirche zum Gottesdienst um mich im selben Atemzug über alle Prediger aufzuregen.

Wird Zeit, dass gewisse Sportsfreunde endlich kapieren, dass nicht der erheblich größere Rest der Veranstaltung von uns abhängt, sondern wir von dessen Duldung. Denn sowas wie ein "Naturrecht" auf Angeln existiert schlicht nicht.
Möchtest du jetzt auf jeden neuen Beitrag zum Thema den selben Mist erzählen? Vielleicht ist es dir noch nicht ganz klar geworden: Durch ständiges wiederholen wird es nicht wahrer oder besser. Alle haben deinen Standpunkt verstanden.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
das muss ich allerdings auch feststellen!
leute entspannt euch, damit ist niemandem geholfen. hier ist von jedem vieles und auch richtiges zu lesen und alle haben ein stück weit recht.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
das muss ich allerdings auch feststellen!
leute entspannt euch, damit ist niemandem geholfen. hier ist von jedem vieles und auch richtiges zu lesen und alle haben ein stück weit recht.


Genau! Die Petra lacht sich noch ins Fäustchen, wenn ihr euch hier die Schädel mit Bigbaits einschlagt!


MfG Matthias
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Können wir das noch als Userlevel einführen? Gefällt mir irgendwie.

Was Peta macht, funktioniert. Die suchen sich jemanden der leicht zu triggern ist, zerren ihn in die Öffentlichkeit und sehen lachend dabei zu, wie er und seine stumpfen Kumpels sich zum Abziehbild des Assi-Anglers degradieren. Die ganzen Möchtegern-Gangster-Attitüden sind da so wenig hilfreich, wie das eigene Feinkostgewölbe im »FCK PTA«-Leibchen zu präsentieren. Ihr fühlt euch von @Heiner , @glanis und wahrscheinlich auch von mir angegriffen, dabei vergesst ihr, dass nicht die ruhigen und im stillen angelnden Freizeitangler die Öffentlichkeit erregen, sondern eher die permanent mit Fisch posenden Möchtegern-Pros. Ich sehe da übrigens mit meinen zur Schau gestellten Welsfängen mal beschämt in den Spiegel. Ich könnte ja auch einfach die Fresse halten, mich an den Fängen erfreuen und gut. Aber nein, ich muss hier nen Dicken machen, und mich im Neid der Schonzeitgeplagten suhlen. Und ich habe noch nicht mal Ambitionen Tackle zu verticken oder mich professionell zu betätigen. Warum also?

Hier bei BA geht das ja alles ja noch, bei Facebook und YouTube sieht es anders aus. Da jagt ein geiler Fang mit geilem Tackle den nächsten und eine Forellenstrecke reiht sich an die nächste.

Wie soll man das denn bitte der nicht angelnden Bevölkerung als Umwelt- oder Naturschutz oder ein Hobby im Einklang mit der Natur verkaufen?

Die Angriffe aus der Tierschützerecke kommen ja nicht aus dem Nichts. Nun kann man dem Affen noch Zucker geben, oder man kann gucken was man vielleicht selbst verschuldet hat, was im Kern das Angeln eigentlich für jeden persönlich ausmacht und wie man das sozialverträglich gestalten und öffentlichkeitswirksam kommunizieren kann. Sich hier gegenseitig zu demontieren nutzt nur der Gegenseite.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
eine anmerkung hätte ich da noch, mal ganz abgesehen davon wie uns "die öffentlichkeit" wahrnimmt usw, ich finde, der fokus sollte doch eher darauf gerichtet werden, dass hier elementarste grund- bzw. freiheitsrechte, wie die unverletzlichkeit der wohnung, wegen fragwürdiger "delikte" einfach ausgehebelt werden und das es hier offenbar richter gibt, die einfach aufgrund plumper denunziation unsere grundrechte ignorieren.
z.B. wegen verdachts auf c&r, oder das organisieren eines bootstreffens reichen aus, dass einige richter hier durchsuchungsbeschlüsse unterschreiben.

die frage nach der verhältnismäßigkeit stellt sich offenbar gar nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_13_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
https://dejure.org/gesetze/GG/13.html
http://www.rodorf.de/04_staatsr/gr_15.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Irgendwie gibts hier im Forum immer wieder Streit unter den gleichen Leuten und ich frage mich ob wir das wirklich nötig haben.
Mir platzt zumindest bald der Kragen und dann werden einige wohl in anderen Foren diskutieren müssen.
Hinterfragt mal alle eure letzten 20 Postings und fragt euch ob ihr auch damit gemeint sein könnt. Falls ja, es wird echt Zeit etwas mehr Respekt Mitusern entgegen zu bringen.
 
M

mueslee

Gast
Immer wieder interessant wieviel Angler mit anglerfeindlicher einsellung im Forum unterwegs sind...

Das ist doch Blödsinn. Es geht nicht um grundsätzlich anglerfeindlich sondern darum, dass ein nicht unerheblicher Teil der Anglerschaft öffentlich - heute nun mal per Internet - maximal wirksam dazu beiträgt, dass unsere Zunft durchaus als "belächelt" angesehen werden kann. Die Generation bestehend aus "Jo Alta!", Brudi & Co. mag die Litfaßsäulen und Massenfänge total cool finden aber der Großteil der Leute, die über solche Videos stolpern, fassen sich vermutlich einfach nur ans Hirn. Da finden solche Aktionen von Vereinen wie PETA natürlich schnell Anklang...

Und wie @assassassin und @Heiner bereits versucht haben darzustellen:
Es ist weniger der ruhige, für sich angelnde Sportsfreund ohne Handy mit Instant-Upload von Bildern und Videos, der zu der Meinungsbildung über uns beiträgt...

Es geht darum, die Anglerschaft dafür zu sensibilisieren, was in der Öffentlichkeit sinnvoll wäre zu tun und was man eben eventuell besser bleiben lässt. Dass sich da der ein oder andere Angler auf den Schlips getreten fühlt und erst mal mit Verteidigungsreflex reagiert, ist dabei völlig normal.

Es geht nicht darum, Youtube & Co. pauschal schlecht zu reden und in Frage zu stellen. Es geht auch nicht um kleine Blogs, in denen primär Tackle vorgestellt und ab und an mit einem Fischfoto verbunden wird. Es gibt durchaus Videos, die man absolut als Werbung für unser Hobby betrachten könnte. Nur leider läuft es in der Internet-Realität halt so, dass meistens diejenigen Videos und Beiträge viral gehen, die eben keine Werbung für uns darstellen sondern irgendwas im negativen Sinne Außergewöhnliches, mega Trendiges oder sonst wie Skandalträchtiges enthalten...

Hier müssen echt mal einige kapieren, dass die selber angelnden Kritiker nicht generell anglerfeindlich sind (wäre ja irgendwie auch ziemlich doof oder nicht?!) sondern eventuell einfach nur verstanden haben, wer in unseren Reihen die Musik nach außen hin macht und wer weniger. Ganz abgesehen von dem meiner Erfahrung nach eh schon schwierigen Stand von uns Anglern - nicht erst seit Youtube und Co.

Darüber soll und muss diskutiert werden, der Ton missfällt mir hier aber in letzter Zeit auch wieder ganz gehörig!
Dass ein Forum wie BA bei derlei Diskussionen besonders viel Zündstoff liefert, ist natürlich klar. Trotzdem muss es doch wohl irgendwie möglich sein, diese Themen auf einer respektvollen und sachlichen Ebene zu diskutieren, ohne gleich die Klischeekeul auspacken oder beleidigte-Leberwurst-Kommentare schmettern zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Manches Mal frage ich mich wirklich, ob euch überhaupt bewusst ist, in welcher Community ihr euch aufhaltet und welche Kritik ihr dabei einfach in den Raum kotzt. Ich gehe doch auch nicht in die Kirche zum Gottesdienst um mich im selben Atemzug über alle Prediger aufzuregen.

Nur weil man zur Kirche geht, muss man doch nicht alle Prediger oder deren Meinung gut finden. Und nur, weil man den ein oder anderen Prediger oder dessen Meinung negativ empfindet oder diese nicht teilen kann, heißt es doch lange noch nicht, dass man die ganze Institution schlecht finden muss!
Und genauso verhält es sich doch auch mit dem Fischen. Ich liebe das Fischen, muss aber sicherlich nicht alle anderen Angler oder deren Verhaltensweisen gut finden!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich denke schon das der Neid hier unter anglern mit der Entnahme zu tun hat und das es in Holland wegen c&r anders ist.

Natürlich spielt befischungsdruck auch bei c&r eine Rolle, aber es ist halt schon was anderes ob jeder Fisch abgekloppt wird, oder ob man einen Fisch 5 oder 6 mal fangen kann. Ich denke das verbessert das Klima unter Anglern hier nicht gerade weil jeder potentieller nahrungskonkurrent ist.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wenn du so gut darin bist, bestimmte Quellen zu hinterfragen, dann wäre es auch ein leichtes gewesen, selbst nach Quellen zu suchen. Keine Frage, in diesem Falle basiert alles auf Basis dieses einen Videos von dem Vitali D.

Aber solch eine Hausdurchsuchung ist nicht die erste, bei denen man es nicht glauben konnte. Ich konnte es damals auch nicht glauben, als eine Hausdurchsuchung bei Horst Stark nach eine Benefiz-Veranstaltung stattgefunden hat. Und dennoch ist es so gewesen.
https://www.outfox-world.de/news/peta-anzeige-fuehrt-zu-razzia-bei-anglern.html
.

tschuldigung das ich nicht bei jedem klamottenrudi und seiner GmbH reingeschaut habe. aber wenn du schon so weit ausholst ,

das wichtigste in unserem fall und in diesem thema ist die Begründung !!!

  • Der entsprechende Betroffene ist richtig benannt
  • Die entsprechende Wohnung ist richtig benannt
  • Ein genauer Grund für die Beschuldigung des Betroffenen in Hinsicht auf die Straftat ist aufgeführt
  • Beweismittel, nach denen gesucht wird, sind explizit aufgeführt
  • Der Hausdurchsuchungsbefehl ist nicht willkürlich
  • Der Hausdurchsuchungsbefehl ist nicht unverhältnismäßig

also ich hab bis jetzt noch nix gefunden aus welchem genauen grund die Hausdurchsuchung statt fand.

war die hausdurchsuchung nicht rechtmäßig , muß man klage einreichen !! bzw dienstaufsichtsbeschwerde. !!
so lange man die genauen gründe nicht kennt ,ist ein vergleich zwecklos. vielleicht ging es um spendenhinterziehung ?

@ dennis deine filmchen inclusive den minutenlangen kampf mit dem graskarpfen sind doch ein gefundenes fressen für alle die unseren sport angreifen ,

z.b. karpfenangen am put u take teich
erst wühlst du auf der abhakmatte bis du endlich den schleimigen burschen habhaft wirst , dann rutscht das tier aus den händen,

wieder wird nach dem tier gegrabscht , wieder kann er sich fast aus dem griff befreien ,ein ewiges gezappel . weil du ja wichtiges zu sagen hast ! und das geht anscheinend nicht ohne den wild zappelnden portionsgraser im bild .

nachdem die schleimschicht schön über hose und hoody verteilt ist, gehts in den teich zurück.
kann alles passieren-
du aber verewigst so einen bockmist auch noch stolz wie oscar im I Net !
- angeln mit stiel

wenn das deine kirche ist , daumen runter beim priester
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben