• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Zum Thema Quellen :

Aus erster Hand weiß ich ,dass alle Speichermedien mitgenommen wurden WEIL überprüft werden soll ob Medien existieren, die beweisen , dass er C & R an auch an einem deutschen Gewässer vollzogen hat.

In Deutschland ist die Justiz eh auf beiden Augen blind. Die richtigen Verbrecher werden getätschelt und viel zu sanft angepackt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nur weil man zur Kirche geht, muss man doch nicht alle Prediger oder deren Meinung gut finden. Und nur, weil man den ein oder anderen Prediger oder dessen Meinung negativ empfindet oder diese nicht teilen kann, heißt es doch lange noch nicht, dass man die ganze Institution schlecht finden muss!
Und genauso verhält es sich doch auch mit dem Fischen. Ich liebe das Fischen, muss aber sicherlich nicht alle anderen Angler oder deren Verhaltensweisen gut finden!
Es gibt hier aber genügend Stimmen, die das präsentieren von Fischen auf Fotos und in Videos allgemein für unnötig empfinden und kritisieren. Und das in einem Forum, in dem es dazu gehört, seine schönen Erinnerungen in Form von Fisch-Fotos zu teilen und welches von einer Person geleitet wird, die ein großes mediales Auftreten durch ihr Angeln hat und Fische ebenfalls regelmäßig in Fotos und Videos präsentiert.

@glanis wahrlich keine Glanzleistung meiner Vergangenheit(!). Allerdings gehören diese gemachten Fehler auch dazu, weshalb ich mich seinerzeit dafür entschieden habe, es dennoch zu zeigen. Aber ich denke dies ist der falsche Raum dafür, dies ausführlich zu diskutieren.
 
M

mueslee

Gast
Es gibt hier aber genügend Stimmen, die das präsentieren von Fischen auf Fotos und in Videos allgemein für unnötig empfinden und kritisieren. Und das in einem Forum, in dem es dazu gehört, seine schönen Erinnerungen in Form von Fisch-Fotos zu teilen und welches von einer Person geleitet wird, die ein großes mediales Auftreten durch ihr Angeln hat und Fische ebenfalls regelmäßig in Fotos und Videos präsentiert.

Im Prinzip haben diese Stimmen aber Recht. Genau genommen ist es nämlich schlicht unnötig, die wenigsten hier können oder müssen davon leben wie z.B. der Johannes. Die Kritik gilt aber auch nicht vorrangig denjenigen, die davon leben müssen (obgleich es auch da Minderbegabte gibt) oder halt dann und wann mal ein Foto hier bei BA reinstellen sondern denen, die völlig unbedacht oder aus schierer Blödheit haufenweise irgendeinen Scheiß - am besten noch in bewegten Bildern inkl. ihrer gut erkennbaren Visage und Kippe im Schnabel - festhalten und es der breiten Masse zugänglich machen. Unter "Scheiß" verstehe ich eben Dinge wie z.B. C&R auf Video festgehalten hier in DE (jaja, besagtes Video stammt aus Frankreich), Fischstrecken, Möchtegern-Gs mit Assisprache beim Angeln, "Eliteeinheiten" in Tarn, ewiges Rumhantieren -und Hampeln mit dem Fisch in der Hand oder Rumgeschleife am Boden usw.

Genau das sind die Präsentationen, die uns in ein schlechtes Licht rücken und für PETA angreifbar machen, nicht der Opa mit dem Enkel und der Forelle in der Hand oder der BA-User, der mal ein ästhetisches Barschfoto einstellt...

Der BA soll natürlich auch weiterhin schöne und ruhig mit etwas Bedacht gewählte Bilder bieten, ohne das würde ja auch ein Stück weit Forenkultur verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Zum Thema Quellen :

Aus erster Hand weiß ich ,dass alle Speichermedien mitgenommen wurden WEIL überprüft werden soll ob Medien existieren, die beweisen , dass er C & R an auch an einem deutschen Gewässer vollzogen hat.

In Deutschland ist die Justiz eh auf beiden Augen blind. Die richtigen Verbrecher werden getätschelt und viel zu sanft angepackt.

Ernsthaft?

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass bekannt war, dass betreffende Videos bei YT rechtlich ok sind, weil nicht aus D und dann aber zwei Wohnungen durchsucht werden, weil man anderweitige belastende Beweismittel finden will, dann ist in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Ich mache etwas Legales und weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass ich anderweitig auch illegale Sachen mache, wird die Wohnung durchsucht?

Dann könnte man wirklich jede Wohnung in Deutschland einfach so durchsuchen, wenn dies neuerdings der Maßstab sein soll.

Jemand trinkt Bier in der Gaststätte? Hey, lass doch mal die Wohnung durchsuchen, ob er nicht auch harte Drogen zu Hause hat.

Jemand hat offizielle eine legale Schreckschusswaffe? Hey, lass die Wohnung durchsuchen, ob er nicht auch illegale Waffen hat.

Ein 25jähriger verkehrt mit einer 18jährigen? Wer weiß, ob er bei diesem Altersunterschied nicht auch mit Minderjährigen verkehrt oder verkehrt hat, da sollte man mal die Wohnung durchsuchen.

usw. usw.

Entweder, jemand ist da ordentlich übers Ziel hinaus geschossen oder die wirklichen Details des Falls sind nicht bekannt.

Dass Ersteres bei einem mutmaßlichen C&R-Tatbestand von einigen Usern eher ausgeschlossen wird und stattdessen der betreffende Protaginist verdächtigt wird, ganz andere Sachen auf dem Kerbholz zu haben, finde ich sehr bedenklich und auch gefährlich. Insbesondere, weil es nicht die erste Durchsuchung bei einem Angler in D ist, wie zahlreiche andere Beispiele zeigen. Das hätte dann nämlich zur Folge, dass derartige Vorfälle nicht mehr öffentlich werden, weil jeder Angler Angst haben müsste, im Anschluss von der Öffentlichkeit noch für ganz andere Dinge verdächtigt zu werden.

Insofern ist Zurückhaltung in beide Richtungen angebracht. Weder sollte unreflektiert von SEK-Kommandos oder Überfallkommandos geschrieben werden. Noch sollte der betreffende Angler sich für seine Art der Hobbyausübung rechtfertigen müssen oder wegen ganz anderer Dinge verdächtigt werden. Mein Fall sind diese Videos auch nicht, aber sie rechfertigen trotzdem keine überzogenen Maßnahmen, sofern es tatsächlich nur um YT-Videos geht, die womöglich noch nicht mal strafbare Handlungen zeigen, da nicht aus D.

Es gab nachweislich in anderen Fällen Durchsuchungen wegen Gemeinschaftsangeln, Hegefischen und sicher auch wegen C&R einzelner Fische.

Jetzt möge sich jeder Einzelne hier mal vorstellen, man würde seine eigene Wohnung deswegen durchsuchen oder weil er einen Fisch ganz ohne Foto und Video aber vor einem Zeugen released hat (also auch deine Wohnung Heiner).

Mir persönlich läuft es bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter und der Gedanke daran, lässt mich auch an den staatlichen Institutionen zweifeln, denn diese Sachverhalte könnte man als Staat auch anderweitig recht leicht aufklären und muss dafür nicht in private Räume eindringen.

Zumal es nicht verboten ist, wenn man Gemeinschaftsangeln, Hegefischen oder gelegentliches C&R betreibt.

Ich möchte mein Hobby in der von mir praktizierten Form (mal Pfanne, mal wieder Wasser) auch nicht heimlich oder den zugehörigen Austausch in verschlüsselten Foren betreiben müssen. Zumal D in diesem Fall des Angelsports einen recht einzigartigen Weg im Vergleich zu Europa und auch der ganzen Welt beschreitet. Ein Angelhaken in einem Fischmal, der wieder das Wasser sieht, ist eine große Sache, aber das Schächten von Säugetieren ist m.W. in D nicht grundsätzlich verboten bzw. in bestimmten Fällen erlaubt. Kommerzielle Fischer schmeißen ihre Fische auch einfach lebend in den Bottich und fahren damit in den Hafen. Diese sehr spezielle Logik soll mir bitte mal jemand erklären.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mal ne kurze Frage welcher eurer Verwandten, Arbeitskollegen oder Freunde die wirklich rein gar nix mit angeln zu tun haben, haben
jemals ein Angelvideo auf YouTube gesehen?

Mal peta außen vor gelassen die suchen ja danach und würden sie nix finden würden sie es selbst drehen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Jetzt möge sich jeder Einzelne hier mal vorstellen, man würde seine eigene Wohnung deswegen durchsuchen

Ach, das habe ich in jungen Jahren mehrmals erlebt, als ich in der damaligen linken Szene tätig war. Hat mich nicht sonderlich beeindruckt, und eiskalt den Rücken herunter lief es mir schon gar nicht. Finden konnten's übrigens nichts, weil es nichts zu finden gab.

Finden würden sie bei mir auch heute nichts, weil es nichts zu finden gibt. Soviel dazu. Ansonsten habe ich ja ein paar Dinge geschrieben, wie man es machen kann, zum Beispiel durch bestimmte Hakenbestückungen. Und man kann sich ja fragen, warum man eigentlich jeden Fang aus dem Wasser heben muss, denn das ist nichts weiter als eine antrainierte Gewohnheit.

Reicht allerdings schon, das als eine Möglichkeit vorzustellen, um einige von den Edelmenschen aus eigener Einbildung zum Ausrasten zu bringen.

Ich möchte mein Hobby in der von mir praktizierten Form (mal Pfanne, mal wieder Wasser) auch nicht heimlich oder den zugehörigen Austausch in verschlüsselten Foren betreiben müssen.

Tja, das mag sein, dass du das nicht möchtest, jedoch:

Zumal D in diesem Fall des Angelsports einen recht einzigartigen Weg im Vergleich zu Europa und auch der ganzen Welt beschreitet.

Und damit werden wir auf absehbare Zeiten leben müssen. Das ist alles bekannt, und wenn wir uns dämlich verhalten, wird es in Zukunft noch so Einiges auf die Glocke geben, ob uns das passt oder nicht.

Mir ist schon klar, warum Einige bei diesem Thema regelmäßig ausflippen. In Wahrheit fehlt uns derzeit nämlich eine gute Argumentationsbasis und das ist nicht leicht auszuhalten - vor allem dann nicht, wenn man sich auf selbst ausgedachten, unwahrscheinlich edlen Höhen wähnt, dass der Schmalz nur so heraus trieft aus den Ritzen, so dass man aus sämtlichen eingebildeten Wolken fällt, wenn sich die weit weniger rosigen Realitäten der wirklichen Welt bemerkbar machen.

Aber mit abgestandenem Anglerkitsch werden wir, fürchte ich, ziemlich alt aussehen auf die Dauer, denn den Kram kann man allenfalls noch in der tiefen Provinz verkaufen, und selbst das nicht mehr ewig. Wer glaubt, wir müssten gar nix ändern, irrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ach, das habe ich in jungen Jahren mehrmals erlebt, als ich in der damaligen linken Szene tätig war. Hat mich nicht sonderlich beeindruckt, und eiskalt den Rücken herunter lief es mir schon gar nicht. Finden konnten's übrigens nichts, weil es nichts zu finden gab.

Finden würden sie bei mir auch heute nichts, weil es nichts zu finden gibt. Soviel dazu. Ansonsten habe ich ja ein paar Dinge geschrieben, wie man es machen kann, zum Beispiel durch bestimmte Hakenbestückungen. Und man kann sich ja fragen, warum man eigentlich jeden Fang aus dem Wasser heben muss, denn das ist nichts weiter als eine antrainierte Gewohnheit.



Tja, das mag sein, dass du das nicht möchtest, jedoch:



Und damit werden wir auf absehbare Zeiten leben müssen. Das ist alles bekannt, und wenn wir uns dämlich verhalten, wird es in Zukunft noch so Einiges auf die Glocke geben, ob uns das passt oder nicht.

Mir ist schon klar, warum Einige bei diesem Thema regelmäßig ausflippen. In Wahrheit fehlt uns derzeit nämlich eine gute Argumentationsbasis und das ist nicht leicht auszuhalten - vor allem dann nicht, wenn man sich auf selbst ausgedachten, unwahrscheinlich edlen Höhen wähnt, dass der Schmalz nur so heraus trieft aus den Ritzen. Aber mit diesem abgestandenen Anglerkitsch werden wir, fürchte ich, ziemlich alt aussehen auf die Dauer, denn den Kram kann man allenfalls noch in der tiefen Provinz verkaufen, und selbst das nicht mehr ewig.

Wer glaubt, wir müssten gar nix ändern, irrt.

Deine Vorgehensweise beim Thema c&r ist sicher die beste, allerdings ist es für die Angler natürlich schon auch nicht schön c&r quasi heimlich betreiben zu müssen.

Natürlich macht es Sinn da kein beweismaterial zu schaffen, aber ich kann auch verstehen wenn ein Angler nicht illegal handeln will.

Daher hat der Rat mach c&r aber lass dich nicht erwischen was von "Fahr über rot, aber mach es nur nachts zwischen 3 und 4 in Kleinstädten wenn du weißt das keine Polizisten kommen". Im Prinzip rätst du ja dazu Gesetze zu brechen und sich nicht erwischen zu lassen wenn du von long line release und im Wasser abhaken (was natürlich im Sinne der fischschonung dennoch Sinn macht) sprichst.

Allerdings hast du natürlich recht das es aus Protest trotzdem machen und aus trotz im Internet publizieren weil einem das Gesetz nicht gefällt auch keine Lösung ist. "Das Gesetz gefällt mir nicht also breche ich es öffentlich" macht es sicher nur noch schlimmer, wenn müsste man es politisch ändern was aber natürlich argumentativ schwierig ist.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
C&R betreibe ich nicht. Ich betreibe nur C ohne R, denn leider bin ich nämlich etwas ungeschickt. Weshalb die Fische mir dauernd vom widerhakenlosen Haken gehen vor dem Boot, da ich vor lauter Aufregung einfach immer wieder vergesse, die Schnur unter Spannung zu halten, so dass ich bis zum R erst gar nicht komme. Das ist schade, da ich so kaum was zu essen kriege, wo man doch in einem Entwickungsland wie diesem bekanntlich auf den Nahrungsmittelerwerb per Jagen, Fischen und Sammeln angewiesen ist, nicht wahr.

Und außerdem drängt mich nichts, gewisse Clips und Bilder ins Netz zu stellen, denn solche Egotrips brauche ich nicht für mein Seelenheil.

Ich räume ein, dass Leute, die vom Angeln leben, schwerlich darum herum kommen. Aber ich lebe nicht davon und muss folglich auch keine "Leistungsnachweise" ins Net stellen. Brauche ich nicht einmal für mich selbst, denn ich habe es ja erlebt und muss das nicht künstlich verdoppeln per Selfie. Also, lieber Schutzmann, auf meiner Festplatte ist leider auch nix, und Wettangeln mit "Seth Feider" interessiert mich ebenfalls nicht die Bohne.

Aber natürlich verstehe ich, dass jene, die aus ihren überfischten Gewässern kaum noch irgendwas herausholen können, ab und zu auch mal einen optischen Beleg brauchen, dass es irgendwo auf dieser Welt tatsächlich noch Fische gibt, sogar große.

Tja, was könnte man nur machen, dass es wieder besser wird? - Schwierig, schwierig, aber jetzt weiß ich es: Einfach alle Mann hoch nach Holland fahren! Am besten alle auf einmal, sobald wir auch noch die restlichen sechsundsiebzig Millionen daheim fürs Angeln gekeilt haben, das finden die Holländer ganz bestimmt richtig supi.

Und wenn es dieses ganze skurrile Szenarium nicht schon gäbe, müsste man es glatt erfinden, weil es wirklich irre komisch ist. Da fügt sich die aktuelle Rechtslage ja doch ganz ausgezeichnet und sozusagen nahtlos ein in solch ein wirklich ganz ganz zauberhaftes, kerndeutsches Gesamtkunstwerk. Sowas macht uns so schnell keiner nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
C&R betreibe ich nicht. Ich betreibe nur C ohne R, denn leider bin ich nämlich etwas ungeschickt. Weshalb die Fische mir dauernd vom widerhakenlosen Haken gehen vor dem Boot, da ich vor lauter Aufregung einfach immer wieder vergesse, die Schnur unter Spannung zu halten, so dass ich bis zum R erst gar nicht komme. Das ist schade, da ich so kaum was zu essen kriege, wo man doch in einem Entwickungsland wie diesem bekanntlich auf den Nahrungsmittelerwerb per Jagen, Fischen und Sammeln angewiesen ist, nicht wahr.

Und außerdem drängt mich nichts, gewisse Clips und Bilder ins Netz zu stellen, denn solche Egotrips brauche ich nicht für mein Seelenheil.

Ich räume ein, dass Leute, die vom Angeln leben, schwerlich darum herum kommen. Aber ich lebe nicht davon und muss folglich auch keine "Leistungsnachweise" ins Net stellen. Brauche ich nicht einmal für mich selbst, denn ich habe es ja erlebt und muss das nicht künstlich verdoppeln per Selfie. Also, lieber Schutzmann, auf meiner Festplatte ist leider auch nix, und Wettangeln mit "Seth Feider" interessiert mich ebenfalls nicht die Bohne.

Aber natürlich verstehe ich, dass jene, die aus ihren überfischten Gewässern kaum noch irgendwas herausholen können, ab und zu auch mal einen optischen Beleg brauchen, dass es irgendwo auf dieser Welt tatsächlich noch Fische gibt, sogar große.

Tja, was könnte man nur machen, dass es wieder besser wird? - Schwierig, schwierig, aber jetzt weiß ich es: Einfach alle Mann hoch nach Holland fahren! Am besten alle auf einmal, sobald wir auch noch die restlichen sechsundsiebzig Millionen daheim fürs Angeln gekeilt haben, das finden die Holländer ganz bestimmt richtig supi.

Und wenn es dieses ganze skurrile Szenarium nicht schon gäbe, müsste man es glatt erfinden, weil es wirklich irre komisch ist. Da fügt sich die aktuelle Rechtslage ja doch ganz ausgezeichnet und sozusagen nahtlos ein in solch ein wirklich ganz ganz zauberhaftes, kerndeutsches Gesamtkunstwerk. Sowas macht uns so schnell keiner nach!
Der erste Absatz bringt mich sehr zum schmunzeln. Wenn ICH in Frankreich auf Wels angel bekomme ich immer dann wenn ich ihn landen will, ein akutes Karpaltunnelsyndrom, dann gehen meine Hände auf und dann verliere ich das Essen für meine Großfamilie.:D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Genau. Das ist eine mögliche Antwort auf die Frage, wie man es machen kann. Ein freiwilliger kleiner Verzicht, ein Bauernopfer sozusagen, das obendrein den unbestreitbaren Vorzug hat, den ganzen Ablauf noch ein bisserl schonender zu gestalten. Gut für die Bestände, gut also für uns.

Ich gedenke es sogar dann beizubehalten, wenn eines schönen Tages auch bei uns Küchenfenster eingeführt werden. Dann werde ich gewissermaßen aus besagtem Fenster gucken und bedauerlicherweise feststellen müssen, dass eine gewisse altersbedingte Ungeschicklichkeit ganz einfach unvermeidlich ist, nicht?

Denn wie jeder halbwegs gute Schachspieler weiß, sind gewisse Opfer zur rechten Zeit oft ein probates Mittel, um am Ende zu gewinnen. Nur Stümper klammern sich an jede einzelne Figur selbst dann noch, wenn das ersichtlich die Partie kostet. Die zudem auch noch die Angewohnheit haben, gern ungestüme, plumpe Attacken zu starten, wenn die Stellung das gar nicht hergibt und stattdessen Konsolidierungszüge angesagt sind. Setzen sich sozusagen selber matt und merken es noch nicht einmal.

Kann man übrigens auch auf die "PETA-Partie" übertragen, die kleine Analogie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Gerade auf Facebook von Vitali Dalke Profil gelesen.

"Liebe "Benutzer" von meinem Handy und dem Handy meiner Freundin, ich hoffe es ist Ihnen schon bewusst, dass das Facebook die Zeiten und Datum anzeigt, wann unsere Facebook Profile benutzt werden? Und vor allem auch ganz genau wo!!!!
Ich hoffe ihr genießt die Unterhaltungen!!!!!! Schönen Feierabend!!! "

Mein Kommentar verkneifen ich mir an der Stelle.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
da muss man ja aufpassen, dass man nicht auch noch in ermittlungen einbezogen wird, nur weil man evt. als telefonkontakt, eines verdächtigen der fische zurücksetzt, gelistet ist, oder weil man bei facebook oder einem forum ect.. kontakt zu diesem mutmaßlichen kriminellen hatteo_O
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Gerade auf Facebook von Vitali Dalke Profil gelesen.

"Liebe "Benutzer" von meinem Handy und dem Handy meiner Freundin, ich hoffe es ist Ihnen schon bewusst, dass das Facebook die Zeiten und Datum anzeigt, wann unsere Facebook Profile benutzt werden? Und vor allem auch ganz genau wo!!!!
Ich hoffe ihr genießt die Unterhaltungen!!!!!! Schönen Feierabend!!! "

Mein Kommentar verkneifen ich mir an der Stelle.
Unglaublich. Als ich damals in U Haft saß hat die Polizei auch mein Handy benutzt....:mad:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
da muss man ja aufpassen, dass man nicht auch noch in ermittlungen einbezogen wird, nur weil man evt. als telefonkontakt, eines verdächtigen der fische zurücksetzt, gelistet ist, oder weil man bei facebook oder einem forum ect.. kontakt zu diesem mutmaßlichen kriminellen hatteo_O

Ja, natürlich! Rasterfahndung :) Mangels Terroristen dann halt an hochgradig gefährlichen Anglern!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
da muss man ja aufpassen, dass man nicht auch noch in ermittlungen einbezogen wird nur weil man evt. als telefonkontakt, eines verdächtigen der fische zurücksetzt, gelistet ist, oder weil man bei facebook oder einem forum ect.. kontakt zu diesem mutmaßlichen kriminellen hatteo_O

Also ich fürchte das nicht, denn C und R mache ich nicht. Außerdem bin ich nicht auf Blödbook.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.530
Gerade auf Facebook von Vitali Dalke Profil gelesen.

"Liebe "Benutzer" von meinem Handy und dem Handy meiner Freundin, ich hoffe es ist Ihnen schon bewusst, dass das Facebook die Zeiten und Datum anzeigt, wann unsere Facebook Profile benutzt werden? Und vor allem auch ganz genau wo!!!!
Ich hoffe ihr genießt die Unterhaltungen!!!!!! Schönen Feierabend!!! "

Mein Kommentar verkneifen ich mir an der Stelle.

:screamcat: hoffen wir mal, dass der Vitali keine Thunfische im Mittelmeer gefangen und die beim Walleransitz am Rhein hochgeladen hat, sonst lesen wir demnächst in den Leitmedien, dass es Thunfische im Rhein gibt:joycat::joycat::joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Heiner, dann ist es dir offenbar auch egal, wenn Einbrecher deine Bude durchsuchen, solange sie nichts klauen.

Ich finde, ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre, darf nur das allerletzte Mittel sein. Wenn nun ggfs. noch private Nachrichten, E-Mails und Chats gelesen werden und womöglich Dritte reingezogen werden, die sich mit ihm privat über das Hobby ausgetauscht haben und in einem Spinnangelforum noch immer Leute schreiben, er sei halt selbst schuld und das sei doch alles halb so wild, dann verwundert mich das wirklich außerordentlich.

Aber ggfs. bin ich auch ein zu sensibles Gemüt, weil ich noch keine wirklichen Kontakte mit der Staatsmacht hatte die mich in meiner Jugendzeit dahingehend abgehärtet haben.

Heiner, Train, Eat, REPEAT, funktioniert nur bei den Pumpern. Hier und an anderer Stelle die immergleichen Phrasen zu deiner Sicht des Hobbies zu wiederholen, ist irgendwann ermüdend. Viele Angler erfreuen sich nun mal an Bildern mit Fischen und da geht es nicht nur ums Posen und das sind auch nicht alles Leute mit kleinem Ego oder kleinem Pillemann. Im Übrigen sehr lustig, dass das ausgerechnet jemand sagt, der nur auf Monster angelt und kleine Hechte als Viecher bezeichnet.

Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge und so ist es auch ok.

Dieser Vitali wird sich mental von dieser Nummer vermutlich nie wieder erholen und davon ausgehend, dass es da tatsächlich nur ums Releasen geht, finde ich es noch immer unglaublich. Man ersetze Vitali mal durch J.D.. Dann würde mich ernsthaft interessieren, ob hier genauso argumentiert würde. Rechtlich wäre es nämlich die gleiche Nummer.

Gruß
Stephan
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.530

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Also ich bezeichne auch die Großen als Viecher und sogar meinen Hund und mich selbst. Aber Fische als Monster bezeichnen - tsstss, da muss ich doch wirklich bitten!

Und was meinst du, lieber @Stephan, wie ermüdend erst die ewig gleichen Bilderchen sind, die sozusagen im Minutentakt ins Net gemacht werden. So viel Ermüdung kann ich gar nicht liefern als Einzelperson, selbst wenn ich tausend Jahre leben würde.

Man stelle sich einen Jäger vor, der jedes geschossene Reh öffentlich in die Kamera hält und wohlmöglich auch noch abknutscht währenddessen. Freude, schöner Götterfunken, das käme bestimmt ganz supi als PR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben