Perfekt abgestimmte JDM-Boxen ala MTB, LTB oder MyFishingBox

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
man sieht ja auch was drin ist, also wieviele Trailer usw, Eig recht berechenbar alles, frage ist halt ob echt so seltene Teile drin sind.
 
L

Lemmi

Gast
Ich bin auch auf die Candy Box gespannt, meine kommt morgen. Zu den MFB Boxen muss ich sagen das da mittlerweile kauf einzelne Gummis mehr drinnen sind, seit einiger Zeit fast nur noch komplette Packungen. Ob die better fishing box lange auf dem Markt ist wird sich zeigen. Ist halt viel drin, das ist für viele Leute schon Kaufgrund genug.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Ich oute mich jetzt auch mal. Habe mir ebenfalls 2 Boxen der Fish&Candys gekauft.
Eigentlich (macht den Satz kaputt) bin ich kein Freund von solchen Boxen und habe mir bisher auch noch nichts dergleichen gekauft.
Die Neugierde hat in diesem Fall aber gesiegt, aber was kann schon groß passieren ?
Im schlimmsten Fall: es ist nur Zeugs drin was ich eh schon zuhauf habe (ist eh nur Verbrauchsmaterial und wird zum Zuge kommen)
Idealerweise: sind irgendwelche Baits drin die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und so mal ausprobieren kann ob sie (mir) taugen oder nicht.

Ich bin aber auch so selbst ehrlich das ich nix Großartiges erwarte.
Was Preis,- Leistungsverhältniss betrifft wird sich zeigen, teuer sind sie schon aber wenn das drin ist was Ansatzweise gezeigt wurde wäre
es für mich ein 1:1 Verhältnis zum Einzelkauf.
 
L

Lemmi

Gast
Ich denke bei speziell der Candy Box halt an Leute die nicht die Möglichkeit haben in einen Laden zu fahren in dem es JDM Zeug gibt. In den kleinen Angelläden hier bei mir gibt es nichtmal irgendwelche Krebse, keine Chebus und auch sonst nicht viel Zeug zum Finesse fische, höchstens noch was zum dropShot angeln. klar kann man sich alles im Netz zusammensuchen, aber das macht Arbeit und kostet auch Geld. Ich finde die Boxen schon interessant, bin gespannt was in meiner so drin ist.
 
G

GIM

Gast
ich finde, dass die Box wirklich nett aufgemacht ist, da wurde sich definitiv Mühe gemacht.
Für mich persönlich ist es halt nicht wirklich verständlich 70€ für eine „Wundertüte“ mit unbekanntem Inhalt auszugeben, auch wenn der Inhalt auf eine bestimmte „Technik“ abgestimmt sein soll.
Bin vielleicht etwas „überkritisch“ aber ICH könnte aus dieser Box verhältnismäßig wenig gebrauchen.
Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder der Spaß an solchen Ü-Boxen hat, soll sie sich auch kaufen.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Danke für das Video. Ich finde die Box klasse. Leider habe ich zu allen Boxen schon genug aquivalente Produkte, sonst würde ich auch kaufen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also wenn man mal so grob überschlägt, geht der Preis der Box schon klar.
Mir war die Chebu Box nur zu "fish" lastig, würde mir mit mind einer Sorte Creatures mehr besser gefallen, aber das ist ja subjektiv.
Für Leute die blug and play bevorzugen aber eine wie ich finde brauchbare und wertige Geschichte.
Bin mal gespannt was so in den anderen Boxen enthalten ist, werden bestimmt nach und nach noch unboxings kommen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.899
Für mich wärs nichts weil ich nicht sonderlich viel rumexperimentiere( bzw. wenn nur ganz bestimmte Gewichte und Größen gebrauchen kann) aber ich finde die Boxen sind richtig richtig gut gemacht!:emoji_thumbsup:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
So.... meine Boxen sind heute angekommen, da ich keine Lust auf irgendein Spektakuläres Video o.ä habe, habe ich es einfach so aufgemacht.
Für den den es interessiert schreibe ich hier mal was zum Inhalt.

Im Allgemeinen ist es von der Aufmachung her echt Liebevoll gemacht worden und eignet sich im Lieferzustand schon als Geschenk
Ich hatte eine
1. Texas-Box (69,99 €) bestehend aus
Baits, fünf Packungen insgesamt
1x OSP DoliveBeaver in 3"
1x VallyHill EbiShad in 3,5"
1x Deps TailSlider 2,2"
1x Daiwa Rattlin Tube Hog 3,1"
1x HideUp Stragger in 3"
Terminal Dinge
- 30mtr Fluro von Famell in 10lb
- 3 Packungen Haken von Fudo, Hayabusa und Nogales in passenden Größen
- Tungsten Bullets (6 Stück) in 10/7/5 und 3g
- Stopper und Perlen je 5
+ Werbungsdinge wie Schlauchschal, Sticker und Bonbons

Texas.jpg

2. FreeRig-Box (74,99 €)
bestehend aus
Baits abermals 5 Packungen
1x Jackall CoverCraw 3"
1x Imakatsu TwinTail 3"
1x ValleyHill EbiShad 3,5"
1x HideUp Stagger 3,5"
1x ISM Ungula Tail 3"

Terminal Dinge
- 30mtr Fluro von Famell in 10lb
- 3 Packungen Haken von Fudo, Hayabusa und Nogales in passenden Größen
- Gewichte (6 Stück) in 10/7/5 und 3g
- 5 Gummiperlen
+ Werbungsdinge wie Schlauchschal, Sticker und Bonbons

Free.jpg

Alles in allem bin ich zufrieden, von den Ködern hatte ich bis auf die DoliveBeaver und der CoverCraw keinen auf dem Schirm. Die Farben sind bis auf den Hellgrünen Stagger auch Farben die ich mir selber auswählen würde und bin jetzt schon mal gespannt die MIR unbekannten Baits zu testen. Alle Packungen der Köder, Haken und Fluo sind Vollwertige Verkaufspackungen und keine Probe Exemplare.
Preislich ist es auch im Rahmen, wenn man bedenkt das eine Pkg der Gummis zwischen 8-12 € liegen wird + Fluo, Haken und Tungsten dann rechnet sich das in meinen Augen. Vor allem wenn kein adäquates Geschäft in der Nähe ist und ggf. online entsprechende Baits im Worstcase Einzel mit Porto bezahlt werden müssten.

Was sich der Erfinder der FishCandy Box mal durch den Kopf gehen lassen könnte wäre die ganze Werbung darin wegzulassen und dafür diese unzweckmäßigen Papiertütchen der Weights, Stopper etc gegen kleine Zipperbeutel zu ersetzen.

Fazit: ich bin positiv überrascht, aber da die Neugierde jetzt erstmal befriedigt ist würde ich mir auch keine Rig-Box mehr kaufen. Es sei den es kommen mal Hardbait-Boxen ala TW, Twitch, Crank etc raus.



PS: ich schreibe das hier aus freien Stücken, bin weder Markenbotschafter noch sonst irgendwas. Ich Angel einfach gerne und bin Experimentierfreudig PUNKT
 

Game of Lures

Angellateinschüler
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Ort
Garbsen
Tata, und hier die DS Box.



Hallo zusammen und danke fürs teilen Joerg.
Ich hab auch noch die Chatter Box auf meinem Kanal.


Alles in allem gefallen mir die Boxen ziemlich gut bisher. Wenn man wie ich nicht wirklich viel Ahnung von JDM Tackle hat, finde ich diese Boxen wirklich toll als Einstieg in die JDM Ecke.

Ich bin wirklich gespannt was da noch so kommt an Boxen.

Euch allen einen schönen Abend.

VG Tony
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo zusammen und danke fürs teilen Joerg.
Ich hab auch noch die Chatter Box auf meinem Kanal.


Alles in allem gefallen mir die Boxen ziemlich gut bisher. Wenn man wie ich nicht wirklich viel Ahnung von JDM Tackle hat, finde ich diese Boxen wirklich toll als Einstieg in die JDM Ecke.

Ich bin wirklich gespannt was da noch so kommt an Boxen.

Euch allen einen schönen Abend.

VG Tony
Bitte gerne Tony!
Stell dich aber mal in dem entsprechenden Thread vor, ist hier gern gesehen... ;)

Ich finde deine Vorstellungen der Boxen super, gerade weil du dich noch nicht so mit JDM auskennst, wirkt herrlich unbefangen...

Mich würde die T Rig Box noch interessieren, die könnte ich auf YT noch nicht (komplett) finden... ;)
 

Oben