• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Man könnte bei jeder Folge auch super ein Trinkspiel mit einbinden. Jedes mal wenn Tank kommt muss getrunken werden o_O
So viel kann ich garnicht trinken wie ich kotzen könnte wenn jedes mal Tank Tank Tank Beast gerufen wird. Bei Team Sporting drücke ich die Mutetaste.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
das war eigentlich nicht immer so :(
früher hat man sich die ganzen kanalgratisformate schon sehr gut ansehen können.
man muss halt sagen, auch wenn ich eigentlich ziemlicher dustinsympathisant bin, wie die jungs abgehen wenn sie einen 25er Barsch dran haben, da höre ich mir lieber das tank von sporting bei einem 45er an.

was ist nur aus johan ruhe geworden? :cry:
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Jeder gute Barsch wird in deutschsprachigen Videos schließlich auch in der "was ne Kirsche"-Dauerschleife gefeiert. Was jetzt beim englischsprachigen Pendant daran so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Das sind nunmal die Nachteile eines Zusammenschnitts. Für mich weiterhin befremdlich wie man ein so stark produziertes Format wegen einzelner Äußerungen so negativ sehen kann.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Was mich an der letzten Folge etwas gestört hat war das Team Lurefans den einen Barsch ne gefühlte Ewigkeit in der Hand hält. Da wird dann noch mal eben der andere gekuschelt etc. . Und in anderen Situationen heißt es wieder schnell zurück wegen den warmen Temperaturen..

Da finde ich kann man den Fisch wenigstens auch in den Kescher legen und dann den anderen auch Keschern..
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Im Prinzip hängt Lurefans Sieg nur noch von Team Nays ab, oder irre ich mich? Der Total-Numbers-Point ist Ihnen nicht mehr zu nehmen. Wenn Nays nicht den Numbers-Point für Tag 3 klaut (33 zu 47), liegt Lurefans mit 6 Punkten uneinholbar vorne.

Was für ein unfassbar gutes und spannendes Finale! Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Überragend. Danke dafür!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
@t0m: Danke für den Hinweis, hatte ich völlig vergessen :emoji_face_palm:. Dann kann ich mir die 21. Wiederholung von "Fluch der Karibik" ja ersparen....:emoji_thumbsup:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Geiles Finale :hearteyes: und aus meiner Sicht auch ein verdientes Siegerteam. Mehr will ich Mal nicht Spoilern.....
PS: Trotzdem würd ich mich freuen, wenn mal jemand meine frühere Frage beantworten würde, wie den "Topwaterköder" in den Regeln definiert sind....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Geiles Finale :hearteyes: und aus meiner Sicht auch ein verdientes Siegerteam. Mehr will ich Mal nicht Spoilern.....
PS: Trotzdem würd ich mich freuen, wenn mal jemand meine frühere Frage beantworten würde, wie den "Topwaterköder" in den Regeln definiert sind....
Die Regeln macht der Gastgeber und an den würde ich mich an deiner Stelle schriftlich wenden, gerne über fb.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass deine "typisch deutsche" Frage dort gar nicht richtig verstanden wird.
Aber lass uns gerne an der Antwort teilhaben...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Er wird wohl fragen, weil ja ein Water Monitor gefischt wurde (der ja knapp unter der Oberfläche, oder auch tiefer läuft), bzw. Niklas Bauer eine Chatterfliege genutzt hat, die auch nicht klassisch TW läuft. Beim Water Monitor habe ich mir aber die gleich Frage gestellt ;)
Edit: und auch schon vorher bei Team Lews. Der eine fischt ja einen Softjerk, der auch, je nach Führung unter der Oberfläche läuft / laufen kann
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Was für ein Finale! Unglaublich spannend und krass, dass...

CWC den letzten und damit entscheidenen Fisch nicht keschert. Glück gehabt, dass sie ihn dann doch landen konnten. Ich gönne ihnen den Sieg auf jeden Fall! Sehr sehr knappe Sache.

Was war eigentlich mit Team Illex Gunki? Nach dem Pizza-Essen waren die plötzlich verschwunden?! :D

Mir war Team Sporting dieses Jahr leider irgendwie unsympathisch. Boom, Tank, Boom. Dann das massive Bewerben der Köder und ständig den Energy Drink in die Kamera halten. Da ging es leider mehr um die Werbung als ums Angeln.

Am meisten hab ich mich über Fred & Niklaus gefreut. Die waren einfach tiefenentspannt. Dazu die tollen Landschafts-/Drohnenaufnahmen. War ein lustiges Duo.

Lurefans/Bite of Bleak hat extrem gut abgeliefert. Wahnsinn, was für ein Potential das Gewässer hat (und natürlich auch gut geangelt). Die waren anfangs etwas steif, sind aber später immer locker geworden. Hoffe sie nehmen nächstes Jahr wieder teil!

Schade, dass es bei @DustinausBerlin und Tobi erst an Tag 3 richtig lief. Nächstes Jahr dann wieder :p

Die restlichen Teams (Lews, Illex, Fox Rage) waren ja eher unauffällig. Hatten evtl auch bisschen Pech mit der Gewässerwahl, Wetter usw.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Geiles Finale - verdiente Gewinner! Und krasse Bühne für Lurefans - sind auch echt super P/L Baits!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280

Lieber geringere Marge und hohe Stückzahlen, als große Marge bei Winzmengen.

Ist bei uns schon immer so gewesen und bleibt auch so, ist einfach geiler für alle. Für euch aufgrund fairerer Preise im Laden, für den Hersteller, der mehr absetzt und auch für uns, denn am Ende haben wir trotz der vielleicht kleineren Marge aufgrund der Masse doch mehr davon.

Keine Angst, Lurefans kostet auch dann nicht 15€, wenn BoB 3x in Folge Perch Pro und die WPC gewinnt.

Viele Grüße,

Carsten
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Wie sieht es mit bite of bleak aus? Ist da eigtl was geplant?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wie sieht es mit bite of bleak aus? Ist da eigtl was geplant?

Kann ich mir kaum vorstellen, da das BoB Zeugs schon etwas von zusammengewürfelten „Kopien“ hat, bzw. die Köder 1:1 Ködern anderer Hersteller gleichen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das passt nicht ganz ins Lurenatic Portfolio. (falls es anders ist, behaupte ich das Gegenteil!!!) ;) Und ja, bezüglich P/L und Optik sind einige Köder von Lurefans echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Kann ich mir kaum vorstellen, da das BoB Zeugs schon etwas von zusammengewürfelten „Kopien“ hat, bzw. die Köder 1:1 Ködern anderer Hersteller gleichen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das passt nicht ganz uns Lurenatic Portfolio. (falls es anders ist, behaupte ich das Gegenteil!!!) ;) Und ja, bezüglich P/L und Optik sind einige Köder von Lurefans echt gut.

Meinte eigtl auch nur den chatterbait :D
 

Oben