• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Team Sporting: disqualified
Perch Pro: disqualified
Sehr schade, da werden wirklich tolle Fische und Bilder gezeigt. Aber nach 9 min PP7 Episode 4, meine erste und letzte Folge, war es das für mich.
Einem Barsch den Jig für ein Fangfoto ins Maul zu hängen ist scheiße. Der hat sich das Ding bis hinter die Kiemen reingepfeffert und es wurde doch dann ausführlich gezeigt und gefeiert welcher Gummi gefangen hat. :rolleyes:. Man, bin ich bei so einem Mist empfindlich!

An einem Zusammenschnitt von Team Humminbird/Vision bleibe ich dennoch interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Team Sporting: disqualified
Perch Pro: disqualified
Sehr schade, da werden wirklich tolle Fische und Bilder gezeigt. Aber nach 9 min PP7 Episode 4, meine erste und letzte Folge, war es das für mich.
Einem Barsch den Jig für ein Fangfoto ins Maul zu hängen ist scheiße. Der hat sich das Ding bis hinter die Kiemen reingepfeffert und es wurde doch dann ausführlich gezeigt und gefeiert welcher Gummi gefangen hat. :rolleyes:. Man, bin ich bei so einem Mist empfindlich!

An einem Zusammenschnitt von Team Humminbird/Vision bleibe ich dennoch interessiert :)

Das ist mir auch gleich aufgefallen... wurde deutlich gezeigt, dass sich der Barsch den Köder bis ins Jenseits reingepfiffen hat und zum präsentieren hängt der Köder dann auf einmal vorne im Maul dass man ihn schön sieht. Finde persönlich dass sowas gar nicht geht weil es in dem Fall absolut nicht um das Wohl des Fisches geht, der eventuell eh schon bissl was abbekommen hat so tief wie der hing...:confused:

Aber generell finde ich sind die ganzen Formate für mich aktuell doch ein Zeitvertreib, den ich mir sehr gerne ansehe.
Macht Hoffnung auf bessere Zeiten

Grüße
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Team Sporting: disqualified
Perch Pro: disqualified
Sehr schade, da werden wirklich tolle Fische und Bilder gezeigt. Aber nach 9 min PP7 Episode 4, meine erste und letzte Folge, war es das für mich.
Einem Barsch den Jig für ein Fangfoto ins Maul zu hängen ist scheiße. Der hat sich das Ding bis hinter die Kiemen reingepfeffert und es wurde doch dann ausführlich gezeigt und gefeiert welcher Gummi gefangen hat. :rolleyes:. Man, bin ich bei so einem Mist empfindlich!

An einem Zusammenschnitt von Team Humminbird/Vision bleibe ich dennoch interessiert :)

Das fand ich nun gar nicht schlimm. Der Fisch wurde mit dem Köder gefangen, der Köder gelöst und für das Foto wurde er lose reingehängt. So sieht es zumindest aus. Da ist ja nichts getauscht und gestochen worden. Hätte man auch nur daneben halten können, aber da will man eben auch ein gutes Promo Bild haben. Dem Fisch dürfte das herzlich egal sein.

H/Vision finde ich soooo geil! Ich gucke mir lieber die 10 Stunden lang beim Schneidern an, als Lurefans mit 500 Ü40 Barschen. Die Drohnenaufnahmen und die Barsch Jagden sind genial.
Weiß einer wo das ist? Das System der Ardeche?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Weiß einer wo das ist? Das System der Ardeche?

Ardeche glaub ich eher nicht, den Fluss kenn ich, der ist (vor allem im Sommer) fast nur ein Rinnsal und
mündet nach dem geilen "Canyonabschnitt" dann auch relativ schnell in die Rhone.
Ich würde (ohne allzuviel Erfahrung mit franz. Flüssen) auf die/den LOT tippen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Das fand ich nun gar nicht schlimm. Der Fisch wurde mit dem Köder gefangen, der Köder gelöst und für das Foto wurde er lose reingehängt. So sieht es zumindest aus. Da ist ja nichts getauscht und gestochen worden. Hätte man auch nur daneben halten können, aber da will man eben auch ein gutes Promo Bild haben. Dem Fisch dürfte das herzlich egal sein. ...
...lose reingehängt sehe ich auch so und scheinbar ist das im Köderzirkus bedauerlicherweise so üblich. Auch wenn der Fisch dabei nicht zusätzlich verletzt wird finde ich es trotzdem scheiße und stelle die Fragen, muss das sein? Muss ein Fisch, der den Haken bereits am oder im Schlund hatte, ihn dann auch noch für ein Foto oder Video im Maul liegen haben? Antwort: Nein! Das gute Promo Bild wäre es geworden, wenn der Angelkollege im Hintergrund den Köder mit einem sympathischen Lächeln tatsächlich daneben gehalten hätte. Jetzt ist es nur ein weiteres Promo Bild.

Ein Barsch der released wird ist kein Spanferkel dem man einen Apfel in den Mund legt, sei es zum Garnieren oder dass das Foto "besser" wird.
Ich habe fertig!


...
H/Vision finde ich soooo geil! Ich gucke mir lieber die 10 Stunden lang beim Schneidern an, ....... Die Drohnenaufnahmen und die Barsch Jagden sind genial...
100%ige Zustimmung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zum Thema Gewässerwahl:

denke, man muß heutzutage wahrscheinlich auch eine Gegend wählen ohne Fraßdruck durch Kormorane. Kormorane können den Unterbau einer Barschpopulation ziemlich dezimieren. Natürlich kann man z.B. in NL große Barsche fangen, wenn man es schafft die einzelnen kleinen Grüppchen zu finden und diese auch noch beissen wollen. Fangorgien wie vor der Kormoranplage gehören jedoch der Vergangenheit an.
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Das fand ich nun gar nicht schlimm. Der Fisch wurde mit dem Köder gefangen, der Köder gelöst und für das Foto wurde er lose reingehängt. So sieht es zumindest aus. Da ist ja nichts getauscht und gestochen worden. Hätte man auch nur daneben halten können, aber da will man eben auch ein gutes Promo Bild haben. Dem Fisch dürfte das herzlich egal sein.

H/Vision finde ich soooo geil! Ich gucke mir lieber die 10 Stunden lang beim Schneidern an, als Lurefans mit 500 Ü40 Barschen. Die Drohnenaufnahmen und die Barsch Jagden sind genial.
Weiß einer wo das ist? Das System der Ardeche?
Laut Fred ist das der Fluss Doubs bei Besançon.
Wahrscheinlich auch toll für Bellyangler.
Ps: die Info hat er selbst gegeben auf Nachfrage. Ich habe jetzt nicht stundenlang GM durchforstet, und da die Info für jeden einsehbar ist, denke ich, dass es ok ist.
Nur zur Vorbeugung.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich finde das Format echt gut und die vielen guten Barsche machen mich schon etwas wuschig. Allerdings sollte man das nicht alles zu ernst sehen. Klar können die alle gut angeln, aber wenn man den Lurefans/BoB Jungs den Fred, die Fox Jungs oder meinetwegen den @captn-ahab mit aufs Boot stellt, fangen die auch ihre Fische. ;) Auch hier ist wieder viel Netzwerk und ne ordentliche Portion Glück mit im Spiel.
Ich finde Lurefans/BoB eigentlich ganz sympathisch, da nicht so künstlich. Bei @DustinausBerlin und Tobi wundert mich etwas, dass die ihre Fische sooo schlecht einschätzen können. Mag aber auch an der Anspannung und der Kampfkraft der Fische liegen. Also mir gefällt das „kostenlose“ Format sehr gut. :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich finde Lurefans/BoB eigentlich ganz sympathisch, da nicht so künstlich.

Finde ich auch. Auf YouTube bedankt sich Peter Fredriksson sogar für jeden positiven Kommentar (machen Fred & Dustin auch). Das macht es auch gleich noch etwas persönlicher.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Team Sporting: disqualified
Perch Pro: disqualified
Sehr schade, da werden wirklich tolle Fische und Bilder gezeigt. Aber nach 9 min PP7 Episode 4, meine erste und letzte Folge, war es das für mich.
Einem Barsch den Jig für ein Fangfoto ins Maul zu hängen ist scheiße. Der hat sich das Ding bis hinter die Kiemen reingepfeffert und es wurde doch dann ausführlich gezeigt und gefeiert welcher Gummi gefangen hat. :rolleyes:. Man, bin ich bei so einem Mist empfindlich!

An einem Zusammenschnitt von Team Humminbird/Vision bleibe ich dennoch interessiert :)
Das fand ich auch ziemlich unglücklich, wobei das Mädel sonst echt ne gute Figur macht..
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Finde ich auch. Auf YouTube bedankt sich Peter Fredriksson sogar für jeden positiven Kommentar (machen Fred & Dustin auch). Das macht es auch gleich noch etwas persönlicher.
Gebe zu, dass sie mir im Laufe der Staffel auch besser gefallen. Auf jeden Fall haben sie ein Gespür für das richtige Gewässer und den richtigen Spot. Bestimmt sind sie auch gute Angler. Im Video sieht es allerdings immer so aus als stürzten die 40+ sich auf den Köder, sobald er im Wasser ist
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich hab dazu zwar bereits einen Trööt eröffnet - ging aber scheinbar unter. Interessiere mich für eine Rute die von CWC gefischt wird. Es geht um die BFT Lizzard. Hab die Rute bei PerchPro gesehen, finde ich optisch sehr geil. Hat jemand Erfahrung mit einer Rute aus der Serie? Interessiere mich besonders für das Modell LizzardX 7'4" MH 5-20g.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Im Prinzip hängt Lurefans Sieg nur noch von Team Nays ab, oder irre ich mich? Der Total-Numbers-Point ist Ihnen nicht mehr zu nehmen. Wenn Nays nicht den Numbers-Point für Tag 3 klaut (33 zu 47), liegt Lurefans mit 6 Punkten uneinholbar vorne.

Ich bin ohnehin Perch Pro und Fly vs. Jerk Fan, aber mich haben die hohe Anzahl der Teams im Staffelverlauf nicht mehr gestört. Fand eher schade das einige Teams so gar nichts auf die Reihe bekommen haben, insbesondere Fox Rage und Fred/Niklaus. Klar ist es immer noch Angeln aber nach den gesehenen 2,5 Tagen und den so schwachen Fängen frage ich mich schon ob der Plan dem Turnier angemessen war. Das Schweden kein Selbstläufer ist und die Konkurrenz verdammt stark ist, ist klar und zeigen ja auch Tobi und Dustin.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn bei HB die Topwater Strategie aufgeht, können sie damit 4 Punkte holen. Das kann ja reichen. Zudem haben sie viel Spaß dabei. Denke das reicht. Sympathiepunkte gibt es auch. Und dass sie Angeln können, müssen die beiden ja nicht mehr beweisen
 

Oben