• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Insgesamt geile Unterhaltung, die da gezeigt wird!!!!

Aber...

Quo vadis Team Nay's
Dustin und Toby waren ja wohl wirklich unter aller Kanone schlecht eingestellt für dieses Pro-Turnier. Inklusive Training, was ich auch geschaut habe, waren die da ja wohl fünf Tage und haben fünf Tage schlecht gefangen. Trotzdem wurde weder ernsthaft überlegt, die Ecke da zu verlassen, noch eine wesentliche Umstellung der Angelmethode in Erwägung gezogen. (Oder wurde einfach nicht gezeigt, dass auch mal andere Köder gefischt wurden?) So wurden beide auch von Tag zu Tag eindimensionaler in ihren Gesprächen. Dustin hat man angemerkt, dass er die Gewässerwahl überhaupt nicht cool findet und Toby hat irgendwie keine Bindung zu den ungetesteten - dennoch Weltklasse - Team-Baits zeigen können. Irgendwie vergurkter Auftritt. Die Vorschusslorbeeren sind bei mir auf jeden Fall stark verwelkt.]

Und fragt mich nicht nach den Fly-Guys..
Ernsthaft? Fliegenfischen ist was für Leute, die Fliegenfischen wollen um mit der Fliege zu Fischen. imho. Die stehen da am letzten Tag sichtbar voll im Fisch und fangen 4 Wertungs-Barsche? Das traue ich einem ollen weißen Twister allemal zu. Vor allem kann man diesen auch mal 40 m weit in so einen Trupp werfen und muss nicht x Leerwürfe zelebrieren. Deren Trip wäre ein 1a Standalone Video geworden, aber um ernsthaft ein Turnier bestreiten zu wollen, war das doch Käse.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Insgesamt geile Unterhaltung, die da gezeigt wird!!!!

Aber...


Naja,Unterhaltung im Auge des Betrachters...jeweils 2 Dudes angeln vom Boot auf Barsch,finde das hat auch schon was monotones / langweiliges :sweatsmile:
Highlight war für mich dass der eine Holländer nen Sea Bass dran hatte !
Sonst skippe ich da wenn überhaupt durch tbh :grimacing:
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Und fragt mich nicht nach den Fly-Guys..

Es kann auch anders laufen mit der Fliege. In den anderen Staffeln läuft es deutlich besser für die Flyguys. Gewonnen haben die das Ding auch schon mal. Problem ist halt wenn die Fliege mal nicht läuft, haben die beiden weitaus weniger Variationsmöglichkeiten als jemand mit der Spinnrute. Dass die Fliege weniger fängig ist, ist Quatsch.
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Dass die Fliege weniger fängig ist, ist Quatsch.
Gebe ich dir vollkommen recht, man kann ja in vergangenen Seasons sehen, wie sehr die Fly-Guys abräumen können. Und oft sind die Fische, die sie rausziehen auch die besseren. Besonders in Schweden wo vielleicht viele große Barsche den ein oder anderen Köder schon gesehen haben, kann diese für den Spinnfischer unmöglich reproduzierbare „schwerelose“ Köderführung mMn. einiges Ausmachen. Sieht man ja auch immer wieder bei @Pitperch
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Zu den FlyGuys: Ich finde die auch mega sympathisch und möchte in diesem Format nicht auf sie verzichten.
Aber: Wenn ich mich korrekt erinnere, dann war ihre große Zeit mit Massenfängen und einer ernsthaften Chance auf den Gesamtsieg die, als es noch keine Mindestgröße für "Zählbarsche" gegeben hat.
Evert hat in der letzten Episode darauf hingewiesen, dass die Zeit, die ein Köder im Wasser ist, ein ganz entscheidender Faktor ist - und da haben Fliegenfischer gegenüber Spinnanglern per se systembedingt extrem schlechte Karten.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
Insgesamt geile Unterhaltung, die da gezeigt wird!!!!

Aber...

Quo vadis Team Nay's
Dustin und Toby waren ja wohl wirklich unter aller Kanone schlecht eingestellt für dieses Pro-Turnier. Inklusive Training, was ich auch geschaut habe, waren die da ja wohl fünf Tage und haben fünf Tage schlecht gefangen. Trotzdem wurde weder ernsthaft überlegt, die Ecke da zu verlassen, noch eine wesentliche Umstellung der Angelmethode in Erwägung gezogen. (Oder wurde einfach nicht gezeigt, dass auch mal andere Köder gefischt wurden?) So wurden beide auch von Tag zu Tag eindimensionaler in ihren Gesprächen. Dustin hat man angemerkt, dass er die Gewässerwahl überhaupt nicht cool findet und Toby hat irgendwie keine Bindung zu den ungetesteten - dennoch Weltklasse - Team-Baits zeigen können. Irgendwie vergurkter Auftritt. Die Vorschusslorbeeren sind bei mir auf jeden Fall stark verwelkt.]

Insgesamt geile Unterhaltung, die da gezeigt wird!!!!

Aber...

Quo vadis Team Nay's
Dustin und Toby waren ja wohl wirklich unter aller Kanone schlecht eingestellt für dieses Pro-Turnier. Inklusive Training, was ich auch geschaut habe, waren die da ja wohl fünf Tage und haben fünf Tage schlecht gefangen. Trotzdem wurde weder ernsthaft überlegt, die Ecke da zu verlassen, noch eine wesentliche Umstellung der Angelmethode in Erwägung gezogen. (Oder wurde einfach nicht gezeigt, dass auch mal andere Köder gefischt wurden?) So wurden beide auch von Tag zu Tag eindimensionaler in ihren Gesprächen. Dustin hat man angemerkt, dass er die Gewässerwahl überhaupt nicht cool findet und Toby hat irgendwie keine Bindung zu den ungetesteten - dennoch Weltklasse - Team-Baits zeigen können. Irgendwie vergurkter Auftritt. Die Vorschusslorbeeren sind bei mir auf jeden Fall stark verwelkt.][/]

Hoffentlich mache ich das mit dem Zitieren jetzt hier richtig. Ganz schön unübersichtlich auf dem mobilen Endgerät ;)

Also, dass es nicht rund für uns lief, will ich nicht bestreiten.
Dass wir nichts ausprobiert haben, stimmt so nicht. Haben vieles versucht, um die Barsche ans Band zu bekommen und am Ende dann auch den Schlüssel gefunden. Im Vergleich zu anderen Anglern, die an den Tagen auf dem gleichen Wasser waren, haben wir immer sehr gut angeschnitten. Natürlich nicht gut genug, um die Perch Pro zu gewinnen ;)
Allerdings frage ich mich auch, wie deine Angeltage so aussehen, wenn du sagst, dass alle Angeltage bei uns schlecht und unter aller Kanone waren. Am zweiten Tag Beispielsweise hatte wir über 10 Fische. Der Durchschnitt der größten Fünf war 45cm! Für mich ist das ein ziemlich geiler Angeltag gewesen.

Naja, in der nächsten Staffel geben wir wieder Gas und gucken mal, ob wir nicht auf einem anderen Gewässer angreifen. Ich wäre auf jeden Fall dafür. Mal sehen, was Tobi dazu sagt ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Dass wir nichts ausprobiert haben, stimmt so nicht. Haben vieles versucht, um die Barsche ans Band zu bekommen und am Ende dann auch den Schlüssel gefunden. Im Vergleich zu anderen Anglern, die an den Tagen auf dem gleichen Wasser waren, haben wir immer sehr gut angeschnitten. Natürlich nicht gut genug, um die Perch Pro zu gewinnen ;)
Allerdings frage ich mich auch, wie deine Angeltage so aussehen, wenn du sagst, dass alle Angeltage bei uns schlecht und unter aller Kanone waren. Am zweiten Tag Beispielsweise hatte wir über 10 Fische. Der Durchschnitt der größten Fünf war 45cm! Für mich ist das ein ziemlich geiler Angeltag gewesen.
Respekt, dass Du hier so auf die Kritik antwortest. Letztendlich dürften hier schon viele die Daumen für Euch gedrückt haben, insofern nehmt Euch das nicht so zu Herzen.
Ich würde mir auch kein Urteil anmaßen wollen. Zumal überhaupt nicht sichergestellt ist, dass in den Episoden rüberkommt, was Ihr ausprobiert habt.
Bei mir angekommen (wie gesagt, keine Aussage über das, was Ihr gemacht habt), ist v. a. Chatterbait und 3.5er Predator am Jig-Kopf und viele Spot-Wechsel. Keine Ahnung, ob das die 3 Tage akkurat wiedergibt.
Pech habt Ihr auf jeden Fall auch gehabt. An zwei Tagen lagt Ihr bei den großen Fischen ja wirklich nicht schlecht. Für Numbers wart Ihr wohl definitiv im falschen Gewässer.
Wenn ich einen Wunsch hätte, dann vielleicht etwas mehr Variation in den O-Tönen. Die fand ich manchmal etwas stereotyp
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Naja,Unterhaltung im Auge des Betrachters...jeweils 2 Dudes angeln vom Boot auf Barsch,finde das hat auch schon was monotones / langweiliges :sweatsmile:
Highlight war für mich dass der eine Holländer nen Sea Bass dran hatte !
Sonst skippe ich da wenn überhaupt durch tbh :grimacing:
Dann sollte man vielleicht nicht Perch pro gucken ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Dann sollte man vielleicht nicht Perch pro gucken ;)

Du eigentlich haste vollkommen Recht,wollte nicht grundlos stänkern :tongueclosed:
Seit der Sea Bass Folge hab ich auch tatsächlich nicht mehr geschaut.
Hab dann nur den Thread hier gesehen,drauf geclickt, und lese das mit der Unterhaltung...da konnte ich mir den comment nicht verkneifen :emoji_grin:

Werde mich aber jetzt hier raushalten,versprochen :emoji_pray:
Have fun m8's :emoji_muscle::emoji_ok_hand:
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Vom Format her gefiel mir der Predator Cup deutlich besser.
Da gab es mehr Raum zum Taktieren. Außerdem lernt man die Personen etwas besser kennen. Anglerisch Abwechslungsreicher ist es auch.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nein. Das könnte ich jetzt nicht sagen. YPC war mir zu viel, zu langweilig und die Moderation war auch nicht mein Fall.

Alleine durch den Modus mit den Bonuspunkten am Ende und damit viel mehr möglichen Siegern wird hier Spannung aufgebaut.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Cool, dass du antwortest @DustinausBerlin. Mund abputzen und weiter machen gefällt mir!
Is ja auch nicht so, dass ich da was unterstellen möchte. Vielmehr hätte ich einen Erfolg eurer Kollaboration sogar gefeiert. Aber Null Punkte sind halt Null Punkte. Da kann ich einfach kein like für dalassen oder sagen: Pech gehabt.
Außerdem hat es mich einen 6er Träger gekostet. Bitter.

Und sei sicher: Meine Angeltage sehen nicht so aus, dass ich im gesamten letzten Jahr überhaupt nur einen Punkt geholt hätte. Wahrscheinlich würde aber auch niemand auf die Idee kommen, in meiner Region zu Fischen, wenn ganz Europa zur Auswahl stünde - gesetzliche Situiatiion in D mal außen vor. Auch machen bei den schwedischen Formaten (und in zunehmendem Maße auch beim ypc, Daumen hoch h&b) wirklich richtig krasse Leute mit, die nicht nur geisteskrank angeln und über ein weites Gewässer- und Know-How-Netzwerk verfügen, sondern offenbar auch richtige Entscheidungen taktischer Natur treffen. So stehe ich dann irgendwie ein bisschen blöd da in meinen Gummistiefeln an der Steinpackung.

Meine geäußerte Kritik auf euch bezogen, sollte sich nur auf diese wenigen Tage beziehen, die undankbarer weise über Monate ausgedehnt wurden. Competition ist halt undankbar. Da kommt man dann auch mal überhaupt nicht mehr raus, wenn man sich was ausgedacht hat, was schlecht funktioniert. Deshalb gerne weiter machen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Ich fand die Staffel im Ganzen ziemlich gut
Was da in Sachen Big Perch abging ist einfach krass
Mit einem 45 plus Tagesschnitt leer ausgehen- puh... da wären viele froh das im Jahr als Top five Schnitt zu haben
Persönlich sind die Fly Guys seit Jahren meine Favoriten, sie hatten wir letztes Jahr etwas Pech, und zeigen trotzdem was mit der Fliege möglich ist.
Der dicke Däne- ich mag ihn nicht sonderlich, aber Respekt, er hat echt geliefert. Weg vom reinen Numbers Point, und auf Anhieb so fett Big Fisch, um dann auf Numbers zu switchen und auf Ansage 200+ 30cm Barsche zu fangen, das zeugt in beiden Fällen von extrem guter Gewässerkenntnis und von anglerischem Können.
@DustinausBerlin eurer Revier ist sicherlich eines der besten Großbarschgewässer in Europa, und es hat die mit Abstand schönsten Fische! Aber auch da gibt es gute und schlechte Tage... aber einen 45er Schnitt, den muss man auch dort erstmal liefern!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.927
Es kann auch anders laufen mit der Fliege. In den anderen Staffeln läuft es deutlich besser für die Flyguys. Gewonnen haben die das Ding auch schon mal. Problem ist halt wenn die Fliege mal nicht läuft, haben die beiden weitaus weniger Variationsmöglichkeiten als jemand mit der Spinnrute. Dass die Fliege weniger fängig ist, ist Quatsch.

Ich denke die fliege ist auch eher was für die warme Jahreszeit. Es geht natürlich auch mit sinkschnur etc, aber am besten geht fliegenfischen doch wenn die fische hoch oder flach stehen.

Hart am Grund geht halt am besten mit gummi
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wenn man den Stefan Nielsen mal in echt kennen lernt ist das ein wirklich netter, hilfsbereiter, vielseitiger Fischer mit feinem Humor.
Jep. Finde er ist in den Videos eigentlich ein super angenehmer Zeitgenosse und real einer der sympatischten Angler die ich mit solch einem Bekanntheitsgrad kennenlernen durfte.
 

Oben