1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Perch Pro 2019

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von beastiwolf, 12. Juni 2019.

  1. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    es fließt bis zum Start der neuen Staffel ja noch einiges an Wasser die Flüssen hinunter ;)
    Aber bis es dann im September (oder doch wieder im Dezember oder wann auch immer) so weit ist, werden bestimmt im Vorfeld schon einige Frage hochkommen bzw. Infos durchsickern...deshalb mache ich den Thread hier schon mal auf :)

    Bei der kommenden Staffel hat Dustin seine Finger (mit Ruten) ja mit im Spiel...was ich schon mal echt richtig geil finde!!!
    Mich würde direkt interessieren mit wem er zusammen fischt???
    Weiß jemand schon was?

    Also News, Fragen und Meinungen zu PP 2019 hier rein...

    Gruß Basti
     
    Norra, Rästja und Jero gefällt das.
  2. Kienbo

    Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    Kraichgau
    Vielleicht nimmt er ja die Gerke mit aufs Boot. ;)

    Spaß beiseite, könnte echt cool werden, bin auch sehr gespannt auf die Teams.
     
    Sir Saturday und beastiwolf gefällt das.
  3. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    517
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    Nordeifel
    Da er am Wochenende ein Video mit Tobi aus dem YPC Finale, bei dem sie in Schweden fischen, hochgeladen hat, wäre das mein Tip
     
  4. Jero

    Jero Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht wird es ja das Team Nays Baits geben. Dustin mit Tobi glaube ich nicht, da Tobi ja von kanalgratis ist. Des wäre die perfekte Werbung für die neuen Köder. Nays Baits ist ja schon Sponsor beim Youtube Predator Cup.
     
  5. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.750
    Likes erhalten:
    1.900
    Ort:
    Bamberg
    Gab's beim letzten Mal nicht auch Doppel-Teams, z.B. Fox Rage / Salmo? Ich jedenfalls fände ein Gespann Dustin & Tobi Klasse!
     
    Sir Saturday, perco und StefanK. gefällt das.
  6. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.712
    Likes erhalten:
    2.278
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    AberSalmo und Rage gehören zusammen, wie Shimano-Spro

    MfG Matthias
     
  7. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.750
    Likes erhalten:
    1.900
    Ort:
    Bamberg
    Ich hatte es befürchtet...
     
  8. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.783
    Ort:
    Berlin
    Seit wann gehören Shimano und Spro eigentlich zusammen? Hatte das mal kurz nachgeforscht aber kein Ergebnis erzielt.
     
    Sir Saturday, eggerm und nomec gefällt das.
  9. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.712
    Likes erhalten:
    2.278
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Meinte natürlich Storm(was ja mittlerweile in Europa glaub ich auch nicht mehr so ist...)

    Aber dann halt berkley, sebile, abu usw...

    MfG Matthias
     
    Krüppelschuster gefällt das.
  10. el_boehlando

    el_boehlando Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Großenhain
    Ich hätte auch auf den tobias getippt.

    Hatte letztens erst etwas spät perch pro 2018 geschaut, an sich interessantes Format, aber profis beim Köder durchleiern zuschauen ist dann doch etwas langweilig, wobei die fliegentypen doch sehr unterhaltsam waren :)
     
    Sir Saturday gefällt das.
  11. BockaufBarsch

    BockaufBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    211
    Man muss halt sagen dass Pech pro natürlich zu einer guten Zeit im Jahr stattfindet..dadurch geht einfach die Vielfalt der Methoden unter, powerfishing läuft dann ist natürlich keine Notwendigkeit auf langsamere Methoden umzustellen
     
    Sir Saturday gefällt das.
  12. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    934
    Likes erhalten:
    40
    Plus: Die Bestände da oben sind halt aberwitzig... Möchte ein Gewässer in D sehen, wo man zu zweit mal 100 30er an einem Tag fangen kann =D
     
  13. el_boehlando

    el_boehlando Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Großenhain
    Ja die Bestände sind echt mega da oben...
    Aber an sich auch die Gewässer da sind deutlich besser...da sind die Schweden echt zu beneiden, auch die Holländer...aber das zeigt ja das die da alles richtig machen :)
     
  14. DurtyPerch

    DurtyPerch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    179
    Ort:
    Rostock
    Ich glaube nicht, dass Dustin und Tobi ein Team bei PP 2019 bilden, da Tobi für Kanalgratis arbeitet und meines Wissens nach während des Wettkampfs als Kameramann unterwegs ist. So war es zumindest die letzten Jahre, wenn die Social Media Kanäle richtig verfolgt habe. Gibt es Infos darüber ob Nays Baits zu eunem "größeren" Konzern a la Daiwa, Shimano oder Abu gehört? Dann könnte man in der Richtung weiter auf den Partner spekulieren. Vielleicht wird der ja auch Frederics neuer Bootspartner :p
     
    PhilippBlk gefällt das.
  15. dietmar

    dietmar Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    40
    Beiträge:
    957
    Likes erhalten:
    674
    Hi,

    auch in Schweden sind die paradiesischen Zeiten lange vorbei. Was leicht mit dem Auto erreichbar ist, ist oft auch platt gefischt. Für gute Gewässer mit außergewöhnlichen Beständen muß man schon viele Beschwernisse auf sich nehmen.
     
    ranseier und Norra gefällt das.
  16. Norra

    Norra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    623
    Bin ich voll bei dir, aber platt gefischt ist denke ich ein bisschen übertrieben. Schweden hat soooo viele Gewässer, das ist der helle wahnsinn, der befischungsdruck verteilt sich dementsprechend auch. Außer vllt die Seen wo Angelhütten ausgeschrieben sind.
    Aber du hast sicher Recht das die Seen die sich fast unerreichbar in der Wildnis befinden mit Sicherheit auch einen besseren Fischbestand aufweisen.
     
    Rästja gefällt das.
  17. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.405
    Likes erhalten:
    678
    Ort:
    Berlin
    Ein Gewässer , wo man 100 30er fangen kenne ich in D . Wenn im Peenstrom mal n richtiger Schwung Barsche aus m Greifswalder Bodden einläuft , schepperts bis zum Ellenbogenkrampf. Problem in D ist die Fischerei , ich kenne einige Gewässer , wo Hecht und Barsch nur von Anglern gejagt werden . Der Fischer holt sich nur Aal und Maräne raus und gut is.. . Soweit ich weiß , ist in Holland partiell als auch Schweden generell die Fischerei auf Barsch und Hecht nicht erlaubt bzw. interessierts in Schweden wohl keinen so richtig. Starker Angeldruck ist auf jeden Fall nicht unbedingt ein ko Kriterium . Ich glaube in Holland ist ordentlich Druck ....aber C&R und ausbleibende Fischerei (in einigen Gewässern) plus Supernahrungsangebot halten die Superbestände stabil . Was Fischerei im Bestand anrichtet gerade was Großbarsche etc. angeht , der kann ja mal in der Hauptstadt ne Weile losziehen . Da sind Mecklenburgs und Brandenburgs Seen und Flüsse gleich wieder Top Gewässer.. . Hinzu kommt , dass kaum noch ein Fischer Weißfisch abfischt und damit haben zum Beispiel in meinem Haussee die Räuber eine derart gigantische Biomasse zur Verfügung , dass man da erstmal gegen auffallen muss.
     
  18. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.405
    Likes erhalten:
    678
    Ort:
    Berlin
    Ick hab heute mal druff jeachtet, war von 15.00-22.30Uhr auf m Haussee, ca. 50Barsche... Davon 2/3 30 od.30+ (auf Toppies im letzten Licht, Poppern und Sticken nach Gehör im Zwielicht... Hammerattacken!! ) überwiegend auf Hardbaits (Twitchbaits).... Tatort :Ein hoffnungslos úberrannter See in Brandenburg, der aber genau deshalb einen so guten Bestand hat, weil die meisten sich hier die Zähne ausbeissen.... .... Also 100 30er an nem Tag halte ich zu zweit für absolut normal an guten Gewåssern in D.

    Jute Nacht
     
    elaphe, observer, Stachelkalle und 6 anderen gefällt das.
  19. BockaufBarsch

    BockaufBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    211
    Es ist ja gerade ein Video auf Youtube von Firstcast_tv gekommen.. dort sagt Dustin beim Abflug in etwa: "fliege nach schweden, blabla, WIR TRAINIEREN EIN BISSCHEN.."

    Für mich heißt es, dass die beiden zumindest irgendwo zusammen antreten werden :)
     
    Japanolli und Jero gefällt das.
  20. BFlo

    BFlo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    467
    Diesem blabla hättest du vielleicht etwas besser lauschen sollen;)