• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

es fließt bis zum Start der neuen Staffel ja noch einiges an Wasser die Flüssen hinunter ;)
Aber bis es dann im September (oder doch wieder im Dezember oder wann auch immer) so weit ist, werden bestimmt im Vorfeld schon einige Frage hochkommen bzw. Infos durchsickern...deshalb mache ich den Thread hier schon mal auf :)

Bei der kommenden Staffel hat Dustin seine Finger (mit Ruten) ja mit im Spiel...was ich schon mal echt richtig geil finde!!!
Mich würde direkt interessieren mit wem er zusammen fischt???
Weiß jemand schon was?

Also News, Fragen und Meinungen zu PP 2019 hier rein...

Gruß Basti
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,

es fließt bis zum Start der neuen Staffel ja noch einiges an Wasser die Flüssen hinunter ;)
Aber bis es dann im September (oder doch wieder im Dezember oder wann auch immer) so weit ist, werden bestimmt im Vorfeld schon einige Frage hochkommen bzw. Infos durchsickern...deshalb mache ich den Thread hier schon mal auf :)

Bei der kommenden Staffel hat Dustin seine Finger (mit Ruten) ja mit im Spiel...was ich schon mal echt richtig geil finde!!!
Mich würde direkt interessieren mit wem er zusammen fischt???
Weiß jemand schon was?

Also News, Fragen und Meinungen zu PP 2019 hier rein...

Gruß Basti

Da er am Wochenende ein Video mit Tobi aus dem YPC Finale, bei dem sie in Schweden fischen, hochgeladen hat, wäre das mein Tip
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Vielleicht wird es ja das Team Nays Baits geben. Dustin mit Tobi glaube ich nicht, da Tobi ja von kanalgratis ist. Des wäre die perfekte Werbung für die neuen Köder. Nays Baits ist ja schon Sponsor beim Youtube Predator Cup.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Vielleicht wird es ja das Team Nays Baits geben. Dustin mit Tobi glaube ich nicht, da Tobi ja von kanalgratis ist. Des wäre die perfekte Werbung für die neuen Köder. Nays Baits ist ja schon Sponsor beim Youtube Predator Cup.
Gab's beim letzten Mal nicht auch Doppel-Teams, z.B. Fox Rage / Salmo? Ich jedenfalls fände ein Gespann Dustin & Tobi Klasse!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Seit wann gehören Shimano und Spro eigentlich zusammen? Hatte das mal kurz nachgeforscht aber kein Ergebnis erzielt.

Meinte natürlich Storm(was ja mittlerweile in Europa glaub ich auch nicht mehr so ist...)

Aber dann halt berkley, sebile, abu usw...

MfG Matthias
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
191
Ort
Großenhain
Ich hätte auch auf den tobias getippt.

Hatte letztens erst etwas spät perch pro 2018 geschaut, an sich interessantes Format, aber profis beim Köder durchleiern zuschauen ist dann doch etwas langweilig, wobei die fliegentypen doch sehr unterhaltsam waren :)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Man muss halt sagen dass Pech pro natürlich zu einer guten Zeit im Jahr stattfindet..dadurch geht einfach die Vielfalt der Methoden unter, powerfishing läuft dann ist natürlich keine Notwendigkeit auf langsamere Methoden umzustellen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
Man muss halt sagen dass Pech pro natürlich zu einer guten Zeit im Jahr stattfindet..dadurch geht einfach die Vielfalt der Methoden unter, powerfishing läuft dann ist natürlich keine Notwendigkeit auf langsamere Methoden umzustellen

Plus: Die Bestände da oben sind halt aberwitzig... Möchte ein Gewässer in D sehen, wo man zu zweit mal 100 30er an einem Tag fangen kann =D
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
191
Ort
Großenhain
Ja die Bestände sind echt mega da oben...
Aber an sich auch die Gewässer da sind deutlich besser...da sind die Schweden echt zu beneiden, auch die Holländer...aber das zeigt ja das die da alles richtig machen :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.454
Ort
Rostock
Ich glaube nicht, dass Dustin und Tobi ein Team bei PP 2019 bilden, da Tobi für Kanalgratis arbeitet und meines Wissens nach während des Wettkampfs als Kameramann unterwegs ist. So war es zumindest die letzten Jahre, wenn die Social Media Kanäle richtig verfolgt habe. Gibt es Infos darüber ob Nays Baits zu eunem "größeren" Konzern a la Daiwa, Shimano oder Abu gehört? Dann könnte man in der Richtung weiter auf den Partner spekulieren. Vielleicht wird der ja auch Frederics neuer Bootspartner :p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Ja die Bestände sind echt mega da oben...
Aber an sich auch die Gewässer da sind deutlich besser...da sind die Schweden echt zu beneiden, auch die Holländer...aber das zeigt ja das die da alles richtig machen :)

Hi,

auch in Schweden sind die paradiesischen Zeiten lange vorbei. Was leicht mit dem Auto erreichbar ist, ist oft auch platt gefischt. Für gute Gewässer mit außergewöhnlichen Beständen muß man schon viele Beschwernisse auf sich nehmen.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Was leicht mit dem Auto erreichbar ist, ist oft auch platt gefischt.

Bin ich voll bei dir, aber platt gefischt ist denke ich ein bisschen übertrieben. Schweden hat soooo viele Gewässer, das ist der helle wahnsinn, der befischungsdruck verteilt sich dementsprechend auch. Außer vllt die Seen wo Angelhütten ausgeschrieben sind.
Aber du hast sicher Recht das die Seen die sich fast unerreichbar in der Wildnis befinden mit Sicherheit auch einen besseren Fischbestand aufweisen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ein Gewässer , wo man 100 30er fangen kenne ich in D . Wenn im Peenstrom mal n richtiger Schwung Barsche aus m Greifswalder Bodden einläuft , schepperts bis zum Ellenbogenkrampf. Problem in D ist die Fischerei , ich kenne einige Gewässer , wo Hecht und Barsch nur von Anglern gejagt werden . Der Fischer holt sich nur Aal und Maräne raus und gut is.. . Soweit ich weiß , ist in Holland partiell als auch Schweden generell die Fischerei auf Barsch und Hecht nicht erlaubt bzw. interessierts in Schweden wohl keinen so richtig. Starker Angeldruck ist auf jeden Fall nicht unbedingt ein ko Kriterium . Ich glaube in Holland ist ordentlich Druck ....aber C&R und ausbleibende Fischerei (in einigen Gewässern) plus Supernahrungsangebot halten die Superbestände stabil . Was Fischerei im Bestand anrichtet gerade was Großbarsche etc. angeht , der kann ja mal in der Hauptstadt ne Weile losziehen . Da sind Mecklenburgs und Brandenburgs Seen und Flüsse gleich wieder Top Gewässer.. . Hinzu kommt , dass kaum noch ein Fischer Weißfisch abfischt und damit haben zum Beispiel in meinem Haussee die Räuber eine derart gigantische Biomasse zur Verfügung , dass man da erstmal gegen auffallen muss.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ick hab heute mal druff jeachtet, war von 15.00-22.30Uhr auf m Haussee, ca. 50Barsche... Davon 2/3 30 od.30+ (auf Toppies im letzten Licht, Poppern und Sticken nach Gehör im Zwielicht... Hammerattacken!! ) überwiegend auf Hardbaits (Twitchbaits).... Tatort :Ein hoffnungslos úberrannter See in Brandenburg, der aber genau deshalb einen so guten Bestand hat, weil die meisten sich hier die Zähne ausbeissen.... .... Also 100 30er an nem Tag halte ich zu zweit für absolut normal an guten Gewåssern in D.

Jute Nacht
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Vielleicht wird es ja das Team Nays Baits geben. Dustin mit Tobi glaube ich nicht, da Tobi ja von kanalgratis ist. Des wäre die perfekte Werbung für die neuen Köder. Nays Baits ist ja schon Sponsor beim Youtube Predator Cup.

Es ist ja gerade ein Video auf Youtube von Firstcast_tv gekommen.. dort sagt Dustin beim Abflug in etwa: "fliege nach schweden, blabla, WIR TRAINIEREN EIN BISSCHEN.."

Für mich heißt es, dass die beiden zumindest irgendwo zusammen antreten werden :)
 

Oben