• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Perch Pro 6 war ein Genuss.
Schade für Dustin und Tobi mit 0 Punkten abzuschließen. Nächstes Jahr dann in NL angreifen

Schade auch für Fred und Marc, hätte ihnen den Sieg so sehr gegönnt; sie haben verdammt gut gefischt und unglaubliche 40er Strecken gelegt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich habe so gehofft, das Nays oder Illex Gunki das Ding holen!
Dustin und Tobi hatten wirklich sehr viel Pech und es wäre mehr drin gewesen.
Bei den wenigen Spots, wo sie wussten dass Fisch am Platz ist, hätte man vielleicht auch mehr auf Reaktionsbisse setzen sollen, anstatt das Powerfishing durchzuziehen und auf die Beissphasen zu warten. Aber hätte hätte...
Auf jeden Fall fand ich das Teamwork bei Team Nays am besten und sie waren mit Abstand auch die emotionalsten Angler im Feld!

Marc und Fred haben gut abgeliefert und unglaublich viele große Barsche gefangen. Hat am Ende leider nicht gereicht, weil Stephan und Linus einfach die beste Taktik hatten und durch den Gewässerwechsel an Tag 3 alle überrascht haben. Die Stückzahlen an Tag 3 waren unglaublich! Sie haben auch ihre Techniken gut aufgeteilt und am Ende verdient gewonnen!

Freue mich auf Episode 7!!!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

es war eine tolle Staffel.

Team Vision waren mir einfach am sympathischen, sie haben ihre Freude und Ausdauer die ganze Zeit beibehalten und zum Schluss hat es sich auch noch ausgezahlt. Sporting haben meiner Meinung zu Recht gewonnen, haben einfach gut traktiert und sich gut aufgeteilt. Sie hatten die Punkte einfach im Blick. Viel hätte nicht gefehlt und sie hätten Gunki auch noch den einen Punkt für die Gesamtzahl während der drei Tage abgenommen.

Gruß Marco
 
A

AFE

Gast
Schade, dass es für Illex/Gunki wieder nicht gereicht hat. Sporting hat alles richtig gemacht. Finde den Dänen aber maximal unsympathisch und sein padawan durfte gefühlt kaum was sagen. Schade, dass die fliegenjungs nicht wettbewerbsfähig waren. Die sind super drauf
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
@Krüppelschuster
Habe ich einmal gehabt bisher. Direkt hier am Kanal im Altarm. Nur eben mit 20er Barsche. Sah sowas von genial aua, wie die, die Heckflosse ausm Wasser, die Ukel über die Steinpackung gedrückt haben. Leider nur für knapp 30-60 Sekunden. Statt zu angeln habe ich nur zugeguckt.

Für die fly guys hat es mich sehr hart gefreut. Einfach eine tolle sympathische kombo, die beiden. In Holland leider schlechte Bedingungen, da hätte mit etwas Glück viel mehr kommen können. Gunki hätte ich es total gegönnt. Haben echt pech gehabt, dass sporting da noch vorbei kam.
Nays..... Tja, da war echt ein mieser erster Tag und dann eben die Performance der Gegner nicht mehr erreichbar. Wäre der zweite Tag der Starttag gewesen, würde es ganz anders aussehen am Ende. So bleibt wohl Spaß, ein schöner Barsch und die Hoffnung aufs nächste Jahr.
Fun fact : schaut euch bitte mal einen exakt gleich großen Barsch bei dustin (lange Arme, sehr groß und schmal) und bei Frederic an. Wie ein peacock zu nem Sonnenbarsch :):cryingcat:
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Hatte mal einen Abend am Rhein ein Topwater Spektakel. War extremes Niedrigwasser und die Barsche haben um die kleine Steininsel und direkt vor meinen Füßen patroulliert und sich Ükels sowie kleine Rapfen geholt.
Hab ich mir auch erst mal angeschaut und n paar Fotos gemacht.
Konnte dann mit einem Popper noch ein paar gute Barsche fangen.
Als nach 20 Minuten Ruhe eingekehrt ist, haben sie nur noch auf Gummi gebissen.
IMG_20180914_185659.jpg
IMG_20180914_185033.jpg
IMG_20200119_134847.jpg
IMG_20200119_134744.jpg
 

Anhänge

IMG_20200119_134847.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Kommt es mir nur so vor oder hat Dustin am 3. Tag den großen Barsch sehr sehr stark im Drill forciert? Der Fisch schlittert ja förmlich über die Oberfläche.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Gab schon geile Momente in den Folgen.
Ich würde den Numberpoint aber abschaffen und dafür vielleicht die 10 größten Barsche belohnen. Eventuell auch gestaffelt mit Erster Zweiter Dritter.
Dann würde noch mehr Qualität und kein Gehetze a la " Wir brauchen noch mal 100 Stück " einziehen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Gab schon geile Momente in den Folgen.
Ich würde den Numberpoint aber abschaffen und dafür vielleicht die 10 größten Barsche belohnen. Eventuell auch gestaffelt mit Erster Zweiter Dritter.
Dann würde noch mehr Qualität und kein Gehetze a la " Wir brauchen noch mal 100 Stück " einziehen.
Ich finde genau das gut, da man mehr Taktieren kann. Spätestens nach dieser Episode ist es dem Team klar, denke ich. Team Sporting hat das ja eindrucksvoll bewiesen.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Der Numberpoint muss weg, sonst ist Lappland konkurrenzlos und alle müssen dort hin.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Der Numberpoint muss weg, sonst ist Lappland konkurrenzlos und alle müssen dort hin.

Ich weiß nicht ob er weg muss, aber ich finde auch er müsste schwächer gewertet werden. Vllt nicht jeden Tag nen Punkt sondern nur einen am Ende für die Höchstzahl.
Sonst hast du wirklich irgendwann fünf Teams die auf irgendnem See in Schweden stehen und 600 Barsche am Tag fangen. Das hat ja mit angeln fast nichts mehr zu tun (auch wenn das natürlich völlig legitim ist).
 

Oben