• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich denke die fliege ist auch eher was für die warme Jahreszeit. Es geht natürlich auch mit sinkschnur etc, aber am besten geht fliegenfischen doch wenn die fische hoch oder flach stehen.

Hart am Grund geht halt am besten mit gummi

Nicht unbedingt! Immer mehr Hersteller hauen streamer-spezifische Ruten auf den Markt mit deutlich höheren Grain-Windows wie z.B. Winston Alpha Plus, T&T Exocett SS und Predator. Die Helios 3D von Orvis haben anscheinend auch deutlich höhere Grainangaben.
Damit lassen sich dann Vollsinkschnüre à la sink7 mit beschwerten Streamern sicher besser werfen. Man muss sich da nur anpassen. Vieles ist noch Pionierarbeit und es gilt noch viel zu experimentieren. Vor allem mit Fliegen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Grundsätzlich unterhaltsames und spassiges Format. Natürlich immer hart an der Grenze zum Nerven, was den Werbepart angeht. Da kommt es schwer aufs jeweilige Team an, inwieweit es abstößt und einem auf den Sack geht. Ganz vorne dabei im positiven Sinne natürlich die Fliegenjungs. Ist aber irgendwie generell so, dass die Fliegenteams immer ziemlich entspannt, locker und spaßig bei der Sache sind & der Werbepart recht unspektakulär und unnervig rüberkommt. Auch bei Fly vs. Jerk schon immer so gewesen.
Bei den anderen Teams schwankt es. Hängt auch immer von den persönlichen Präferenzen ab, wen man als Nervenarsch empfindet und wen als sympathisch. Möchte da auch keine Aussage tätigen, da das, wie gesagt, rein persönliche Empfindungen wiederspiegelt.
Was mir unschön in Erinnerung geblieben ist, war ein dicker Barsch in Episode 6, der schon abgehakt war bzw. den Köder im Netz losgeschüttelt hat - kurz darauf wurde er nach Messen in die Kamera gehalten MIT Köder im Maulwinkel. War bei einem sehr "werbeintensiven" Team ... . Ich mag sowas gar nicht. Entweder war das ganz komisch geschnitten, ich glaube es aber nicht ... .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Man muss sich aber halt auch bewusst machen, dass die Produktion eines solchen Formats mit erheblichen Kosten verbunden ist. Und damit wir es uns kostenlos ansehen könnten, gibt es Sponsoren und Partner, die im Gegenzug ihre Produkte bewerben dürfen. Ist doch eine Win-Win-Situation für alle. Da nehme ich gerne in Kauf, wenn alle 10 Minuten der CRANKY X erwähnt oder fünf Mal die gleiche Unterwasser-Aufnahme eines Salmo Wobblers gezeigt wird.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Man muss sich aber halt auch bewusst machen, dass die Produktion eines solchen Formats mit erheblichen Kosten verbunden ist. Und damit wir es uns kostenlos ansehen könnten, gibt es Sponsoren und Partner, die im Gegenzug ihre Produkte bewerben dürfen. Ist doch eine Win-Win-Situation für alle. Da nehme ich gerne in Kauf, wenn alle 10 Minuten der CRANKY X erwähnt oder fünf Mal die gleiche Unterwasser-Aufnahme eines Salmo Wobblers gezeigt wird.

Das ist logisch - trotzdem gibts halt klein aber feine (manchmal auch grobe) Unterschiede zwischen nervenverträglicher Werbung und ICHHAUDIRMEINPRODUKTINDIEFRESSE-Werbung ;)

Edit: der angesprochene Cranky X nervt mich z. B. kein bissle. Kurios: ich hab mal danach gegoogelt und finde im ganzen Netz das Produkt nicht bzw. hab keinen Plan, wer den Dinger herstellt :tearsofjoy:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Die Cranky X werden von Strike Pro vertrieben und sind z.B. bei Sportfiskeprylar.se zu erwerben als 5 cm SR, 5 cm DR und 6 cm DR. In Deutschland hab ich die Dinger noch nicht gefunden ..
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
@DurtyPerch dachte ich mir schon, da das ja das entsprechende Team war ;) Fands halt nur kurios, dass ich auf die Sucheingabe rein gar nix gefunden habe. War eh nur Neugier. Kaufinteresse liegt da keins vor.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@DurtyPerch dachte ich mir schon, da das ja das entsprechende Team war ;) Fands halt nur kurios, dass ich auf die Sucheingabe rein gar nix gefunden habe. War eh nur Neugier. Kaufinteresse liegt da keins vor.

Hey.

In der 5 oder 6 Folgen sagen sie doch, dass das Ding erst ab Fruehjahr erhaehtlich ist. Soeder usw. haben da gerne mal vorab Kleinstmengen. Also gleiches wie beim Nays Chatterbait. Prototypen oder Vorabfabrikationen bewerben kurz bevor das finale Produkt auf den Markt kommt.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Ich glaube, ab Frühjahr gibt es den Stickbait, mit dem CWC angelt. Den Cranky X gibt es schon länger und der war auch schon häufiger bei Kanalgratis zu sehen, meine ich.

Edit: hab nochmal nachgeschaut. Ich glaube, du hast Recht mit dem Cranky X. Allerdings denke ich, dass er das Dekor meint, da der Cranky X auch im PerchPro 2018 schon verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Schon komisch, wie unterschiedlich man das aufnimmt.
Ich finde es werbetechnisch eigentlich nie so, dass ich es als nervig bezeichnen würde. Wahrscheinlich bin ich von den amerikanischen Formaten aber auch einfach anderes gewohnt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Die Werbung fällt schon auf. Besonders unangenehm war mir ein Block bei Nays aufgefallen, der irgendwie losgelöst von der sonstigen Episode wirkte und einen Köder bewarb, den sie gar nicht fischten.

Aber dass das Format sich finanzieren muss, sehe ich ja ein.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Schon komisch, wie unterschiedlich man das aufnimmt.
Ich finde es werbetechnisch eigentlich nie so, dass ich es als nervig bezeichnen würde. Wahrscheinlich bin ich von den amerikanischen Formaten aber auch einfach anderes gewohnt.

Kann ich nur zustimmen. Schau zwar nichts mit Bass aus den Staaten aber dafuer viele Musky Geschichten und die sind soooooooooo voll gepackt mit Werbung. Teilweise alle5min richtige Werbeclips.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.505
Ort
Berlin
Die Werbung fällt schon auf. Besonders unangenehm war mir ein Block bei Nays aufgefallen, der irgendwie losgelöst von der sonstigen Episode wirkte und einen Köder bewarb, den sie gar nicht fischten.

Aber dass das Format sich finanzieren muss, sehe ich ja ein.
Wenn wir den nicht gefischt haben, war er nicht von Nays. Und wenn wir ihn dann vorgestellt haben, sicher nicht, um Werbung zu machen. Sondern viel mehr deshalb, um zu zeigen, wie wir bei Turnieren vorgehen. :)
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Am besten verdaulich ist meiner Meinung nach immer noch Werbung mit Ansage. So wie es das Fox Rage Team mit der Rute gemacht hat oder auch das Nays Team mit dem Blade Runner oder eben Dietel bei seinen youtube Videos mit seiner Tackleminute. Am besten noch garniert mit ein paar technischen Details, sowas sehe ich mir dann auch gerne an, bzw. bin dann auch dazu geneigt es zu probieren. Wenn aber nach jedem Fisch "Cranky X! Cranky X!" gerufen wird und ich bis zur letzten Episode nicht wirklich weiß, was der jetzt besser kann als jeder andere x-beliebige Wobbler, dann nervts halt einfach nur.
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Mal unabhängig davon, dass mir das Format bei Perch Pro irgendwie nicht zusagt... Ich fande die "Werbung" auch viel - jetzt muss ich aber dazu sagen, dass ich Werbung generell, bis auf kleine Ausnahmen, recht nervig finde und alles was häufiger als 2x genannt wird schon als Werbung sehe "Cranky X usw." - hier war es aber irgendwie (so ist es mir jedenfalls vorgekommen) so, dass alle paar Minuten (auf keine Person oder Team bezogen) Team X gesponsort von Firma X auch noch erwähnen mussten das sie ja auch mit mit Köder von Firma X angeln... So qvc-mäßig "...kauft xy, von xy, weil xy..."

Ich gebe @d4aber völlig recht, wenn es informative "Werbung" ist finde ich das völlig ok...
So z.B. bei der Zodias - da dachte ich mir "wenn der dietel und der Dustin die bei der wpc fischen muss die ja was taugen..." das reicht für mich als Werbung dann vollkommen aus, ich muss da nicht andauernd noch den Namen der Firma hören usw..
Sorry, wurde jetzt doch irgendwie länger.. ist dennoch kein Angriff auf irgendeinen, lediglich persönliches Empfinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Nei den ganzen sch... Werbeunterbechungen auf Youtube, empfinde ich es eigentlich als sehr angenehm wenn mir irgendjemand Angelköder zeigt. Ob gefischt oder nicht :)

Ich finde da wird in anderen Sportarten schon mehr übertrieben mit Werbung. Und dann sogar mit Produkten die mit der eigentlichen Sportart nichts zu tun haben.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.229
Jep. Finde er ist in den Videos eigentlich ein super angenehmer Zeitgenosse und real einer der sympatischten Angler die ich mit solch einem Bekanntheitsgrad kennenlernen durfte.

Ich mochte den Dänen von Anfang an, Unterhaltung war garantiert. Muss auch sagen das er auch in den vergangenen Staffeln sehr demütig war und bis zuletzt nicht glaubt das das eigene Ergebnis am Ende des Tages für einen Punkt reicht. Beeindruckend das Sporting in dieser Season auch Big Perch kann.


Die Werbung fällt schon auf. Besonders unangenehm war mir ein Block bei Nays aufgefallen, der irgendwie losgelöst von der sonstigen Episode wirkte und einen Köder bewarb, den sie gar nicht fischten.

Aber dass das Format sich finanzieren muss, sehe ich ja ein.

Mich stört es ehrlich gesagt nicht und empfinde es auch nicht als penetrant oder zu werbelastig. Die Art und weise wie Sachen beworben werden, find' ich absolut legitim. Ich muss eher grinsen wenn @DustinausBerlin nach jedem Fisch euphorisiert den Namen der eigenen Köder ausruft, als wenn er es selber nicht glauben könnte, das tatsächlich einer drauf gebissen hat ;) Ein bisschen Promo gehört halt dazu und auch ich darf inzwischen BLD RNNR mein Eigen nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben