• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Ich liebe das Format und drücke Team Illex/Gunki weiterhin die Daumen!

From hero to zero.. wie bitter
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich mag die neue Punkteregel nicht.. es sind einfach zu viele Kategorien.. z.b. der mengenpunkt geht dann auch am 3ten Tag an Fred.. damit haben sie durch die Menge schon 4 Punkte uncontested..

damit bist auf jeden Fall vorne dabei.. dann noch n lucky Punsh auf topwater oder nur fish und schon hast du den pokal..
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
@ durtyperch

Wobei ich es es früher spannender fand, da man bei den Teams teilweise eine wechselnde Taktik sehen konnte. Ein zwei Tage auf die Nummerpoints gehen und dann die anderen Teams mit einem Gewässerwechsel zu überraschen und noch bei einem Gleichstand mit einem großen Barsch zu punkten. Bei der Vielzahl der Punkte geht es meiner Meinung einfach unter.
Außerdem fand ist es spannender, als alle Teams von einem Startpunkt losgefahren sind.. von daher gefällt mir im direkten Vergleich Perchfight besser.
Bei Fly VS Jerk geht es mir ähnlich, dort gefallen mir die ersten Staffel auch besser und es kommt das Fly VS Jerk einfach mehr zur Geltung. In der letzten Staffel könnte man leider nichts mehr davon sehen und es war nur noch die reinste Werbeplattform und kein "Spirit" der Methoden.

Gruß Marco
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Die Leistung möchte ich damit auch nicht kritisieren. Es fällt halt nur auf, dass immer ein Team extrem auf Menge statt Größe geht und dadurch gewinnen, weil sich die anderen um die Punkte für große Barsche prügeln. Das eine Team hat dann natürlich auch Glück, dass sie die einzigen sind, die auf Masse gehen. Dennoch bleibt für mich dabei ein leicht bitterer Beigeschmack.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
@ durtyperch

Wobei ich es es früher spannender fand, da man bei den Teams teilweise eine wechselnde Taktik sehen konnte. Ein zwei Tage auf die Nummerpoints gehen und dann die anderen Teams mit einem Gewässerwechsel zu überraschen und noch bei einem Gleichstand mit einem großen Barsch zu punkten. Bei der Vielzahl der Punkte geht es meiner Meinung einfach unter.
Außerdem fand ist es spannender, als alle Teams von einem Startpunkt losgefahren sind.. von daher gefällt mir im direkten Vergleich Perchfight besser.
Bei Fly VS Jerk geht es mir ähnlich, dort gefallen mir die ersten Staffel auch besser und es kommt das Fly VS Jerk einfach mehr zur Geltung. In der letzten Staffel könnte man leider nichts mehr davon sehen und es war nur noch die reinste Werbeplattform und kein "Spirit" der Methoden.

Gruß Marco
Bei Fly vs Jerk gibt es ja mittlerweile aber den "Lake Day", den "River Day" und den "Archipelago Day", wodurch die Taktik immerhin dem Gewässertyp angepasst werden muss. Ich hatte auf ähnliche Vorgaben auch für Perch Pro gehofft. Aber vielleicht kommt sowas ja in der nächsten Staffel :)
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.229
Bin großer FlyvsJerk und Perch Pro Fan und sehe die Regeln tendenziell eher als Verbesserung an. Ich bin ehrlich gesagt absolut begeistert über die Qualität der Episoden. Extrem ansprechende Aufnahmen und ein unterhaltsames und kurzweiliges Format; und das auch noch kostenfrei!

@marco/Hb Sehe auch so das die Teams den Numbers Point viel zu leicht herschenken. Jedem müsste doch klar sein das Team Ilex/Gunki durch ist, wenn die so weiter Punkten. MMn ist das aber eher ein Problem der Teilnehmer als der Regeln.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Wie sagte einer meiner vielen Wegbegleiter immer....
"Hinten kackt die Ente!"
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Meiner Meinung nach macht es generell keinen Sinn, wenn alle an unterschiedlichen Gewässern angeln. Wenn alle am gleichen See angeln unter den gleichen Bedingungen würden, wäre das doch viel aussagekräftiger, denn genau dann kommt es auf die richtige Taktik, das richtige Gespür und die richtige Spotwahl an.

Abgesehen davon, schaue ich es natürlich trotzdem gerne. Richtig krass, was für Kirschen dieses Jahr gepflückt werden.
 

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Das Format ist dieses Jahr interessanter. Gerade die letzten zwei Folgen werden es sicher in sich haben. Stephan Nielsen von Sporting hat ja schon angedeutet den See zu wechseln und auf Stückzahl zu gehen. Fred wird sicher denken keiner angelt am 3. Tag auf Stückzahl :) da ist Spannung drin!
Zumal Sporting glaube ich auch aktuell die Top 5 Barsche insgesamt hat.
Mein Tipp: Sporting gewinnt das Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
@Trawar

Geht mir genauso.
Leider war es die Staffeln zuvor auch immer der Fall.
Gruß Marco
 

Oben