• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Auf jeden Fall sind diese Formate super, aber leider in Deutschland so nicht umsetzbar.

Ich wette um 1000€, dass bei so einem groß aufgezogenen Wettfischen unsere militanten Möchtegern-Naturschützer gleich auf der Matte stehen, klagen und demonstrieren. Dann kommen ein paar Linke noch dazu, die sowieso immer gegen alles sind und schon haste den Salat. Daher: undenkbar :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.032
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auf jeden Fall ist der Thomas ein versierter Angler. Wollte da auch schon was dazu schreiben. Wer sehr erfolgreich stippen kann, hat ein Gespür für die Details. Da gibt's gar keine Frage. Was diese WMs ohne Amis wert sind, ist die andere Frage. Ich glaube ja fast, dass die besten von dort noch ein bissl mehr drauf haben, als Leute, die nicht ihr ganzes Leben auf Bass fischen. Aber das ist denen zu popelig hier bei uns. Insofern sind solche Titel auch ein bisschen albern. Aber wie gesagt - der Thomas kann auf jeden Fall fischen und ist ein Wettkampfangler vor dem Herrn.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Meine Aussage war unter Vorbehalt zu genießen und Ehre, wem Ehre gebührt - Schande über mein Haupt und Dank für die Belehrung!
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Find das Format auch ziemlich gut, auch weil die Teams so unterschiedlich sind und jeweils mit ner etwas anderen Einstellung an die Sache rangehen.
kanalgratis.se und Freewater Pictures hauen auch sonst wirklich gute Sachen raus. Mag ich viel lieber als den "Ami-Kram", vlt auch, weil die Zielfische oft auch meine sind.


Ich wette um 1000€, dass bei so einem groß aufgezogenen Wettfischen unsere militanten Möchtegern-Naturschützer gleich auf der Matte stehen, klagen und demonstrieren. Dann kommen ein paar Linke noch dazu, die sowieso immer gegen alles sind und schon haste den Salat. Daher: undenkbar :D
Für diese Art von Kommentaren gibts doch eigentlich Facebook, oder?!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Für diese Art von Kommentaren gibts doch eigentlich Facebook, oder?! 

Leider hat er sehr Recht! so Facebook- artig- Plakativ fand ich es auch nicht.
Wenn ich lese, dass bei mir in der Gegend gerade eine Schule medial und öffentlich seitens Pxxx unter Druck gesetzt wird wegen einer "Angel-AG", dann kann man solche Formate gleich vergessen.
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Also wenn ich mir das so ansehe wird es Zeit mit dem Fliegenfischen anzufangen :-D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Warum hältern manche die Fänge? Ich könnte wetten das Vision manche doppelt gefangen haben.

Kann unterschiedliche Gründe haben:

- um schnell weiter zu fischen und später zu zählen (z.B. da man die Beisszeit effektiv nutzen möchte)
- manche behaupten, dass wenn man einen Barsch an dem Spot released wo man z.Z. fängt, verschlechtert sich die Bissfrequenz danach drastisch (als würde der Barsch den anderen sagen, was abgeht :mrgreen:)
- usw...
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja,
Der Kommentar von PM500X beschreibt eigentlich nur die traurige Wahrheit, weshalb ich ihm da vollkommen zustimmen muss.

zum eigentlichen Thema, ja das Format ist gut. Denke aber das in Schweden angeln auch noch eine spur "größer" ist als hier. Ähnliche Veranstaltungen gibt es aber auch in Italien und Spanien - was wohl noch interessanter wegen der Schwarbärsche ist. Jeder der diese schonmal beangeln durfte weiß wovon ich rede :)
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Das Finale wird ja auf dieser Minikreuzfahrt vom 4 - 5 Februar gezeigt. Zwei Freunde und ich sind da mit am Start und wir wollen die ganze Veranstaltung dort auf Film festhalten!

Nun ist die Frage an euch, ob ihr irgendwelche Fragen an das Kanalgratis Team und/oder die Perch Pro Teams habt, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder ähnliches?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Das Finale wird ja auf dieser Minikreuzfahrt vom 4 - 5 Februar gezeigt. Zwei Freunde und ich sind da mit am Start und wir wollen die ganze Veranstaltung dort auf Film festhalten!

Nun ist die Frage an euch, ob ihr irgendwelche Fragen an das Kanalgratis Team und/oder die Perch Pro Teams habt, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder ähnliches?

Ich fände eine European Tour mal richtig geil.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das Finale wird ja auf dieser Minikreuzfahrt vom 4 - 5 Februar gezeigt. Zwei Freunde und ich sind da mit am Start und wir wollen die ganze Veranstaltung dort auf Film festhalten!

Nun ist die Frage an euch, ob ihr irgendwelche Fragen an das Kanalgratis Team und/oder die Perch Pro Teams habt, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder ähnliches?

Ich würde es zur Abwechslung auch gut finden, wenn die Teams bei der 2018er Perch Pro Tour nur ein großes Gewässer gemeinsam befischen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Das Finale wird ja auf dieser Minikreuzfahrt vom 4 - 5 Februar gezeigt. Zwei Freunde und ich sind da mit am Start und wir wollen die ganze Veranstaltung dort auf Film festhalten!

Nun ist die Frage an euch, ob ihr irgendwelche Fragen an das Kanalgratis Team und/oder die Perch Pro Teams habt, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder ähnliches?

Von wo startet die Kreuzfahrt denn eigentlich?
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Die Kreuzfahrt startet in Stockholm. Bookwood hat ja hier schon den Link zu den Infos gepostet.

Ich denke mal, dass das mit einem Gewässer nichts wird, über ganz Europa verteilt fände ich auch cool, ist ja bei Fly vs Jerk jetzt auch schon der Fall. Ich werd den Johan Ruhe fragen was er von beiden Vorschlägen hält.
 

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Also ich fände wenn alle am gleichen Gewässer fischen einfach ausgeglichener!
Wäre vielleicht ne Möglichkeit am letzten Tag am gleichen fischen zu lassen, ein Gewässer aussuchen und für die ersten beiden Tage "sperren"
Und dann vielleicht doppelte Punkte am letzten Tag
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Kanalgratis ist einfach top. BATV auch.
Aber das ganze Schweden/Holland geangele macht mich immer nachdenklich über unser good old DE.
Was für Potential hier ist und wie kaputt die Bestände dann in der Realität sind.
Wer mit einem Kumpel an einem Tag am Rhein/Main mal 350 Barsche gefangen hat kann sich mal melden :/
Schön anzusehen ist es ja dennoch.
Nicht falsch verstehen, bin nicht neidisch auf irgendwessen Fangerfolg.
 

Oben