• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Finde die Formate von kanalgratisdotse ebenfalls herausragend; da juckt es einem einfach den ganzen Tag so in den Händen, als habe man selbst geangelt.
Das Format "The Stig Fishing" finde ich auf dem Kanal auch sehr gut. Einfach nur Natur- und Umgebungsgeräusche. Gefällt mir persönlich auch besser, als endloses Geschwafel und dreiminütige Autofahrten zum Spot. Schaut euch mal die Folge "River Perch Fishing from the Shore" zB an. Der Nebel und die raubenden Fische--> Gänsehaut:-D[h=1][/h] [h=1][/h]
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Wieder eine klasse Show. Nur könnte bitte jemand den Vision Jungs mal die Fliegendose klauen. Die sind ja sonst nicht zu stoppen.

Mit der Einstellung wird das Sporting SE Team aber nicht weit kommen. Letzter am ersten Tag und dann erst Mittags auf dem Wasser. Da zeigen die anderen Teams aber deutlich mehr Einsatz.

Oh Mann, Fly vs. Jerk in ganz Europa. Das wird spannend:)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Das will ich hoffen!!!! ....obwohl ich absoluter Fan von Tom Backlund bin ;-)

...aber auch Videojunki, wenn es um Daniel Bergmann, Steffan Jensen und Niklaus Bauer geht :-D
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Super ist auch wie man richtig merkt, dass Frederic doch sehr angefressen ist das es nicht läuft :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wieder mal geile Folge! Aber:

-> Sporting SE ist echt nicht würdig da mitzumachen ... da fehlt einfach alles, vor allem der Biss!

Ich muss mal den Chef Dietel hier drauf aufmerksam machen - nicht das er das Format nachher noch nicht einmal kennt.
Wäre doch lustig, wenn wir Hannes & Dustin mal bei der Perch Pro sehen :D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Sporting SE ist echt nicht würdig da mitzumachen ... da fehlt einfach alles, vor allem der Biss!

Ich muss mal den Chef Dietel hier drauf aufmerksam machen - nicht das er das Format nachher noch nicht einmal kennt.
Wäre doch lustig, wenn wir Hannes & Dustin mal bei der Perch Pro sehen :D

Seh ich auch so. Sieht etwas lustlos aus. Aber yeah, Hannes & Dustin bei Perch Pro, DAS wäre extrem geil zu sehen! Team "Shimano-Perch-Alarm" :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
:-D Ja. Ich kenne das. Dem kann man sich ja nicht entziehen. Das Format ist in aller Munde. Und das auch zurecht. Großes Kino - auch wenn ich mir jetzt nicht den Wecker stellen würde dafür.

Klar wäre es mal spannend, da mitzumachen. Aber Schweden ist halt auch weit weg und ohne Support auch teuer. Und man kennt sich nicht aus, was allerdings die kleinste Hürde wäre. Die größte Hürde auf unserer Seite ist die Zeit. Und dann müsste man dazu ja auch eingeladen werden. Womöglich kennen uns die Schweden ja gar nicht.

Also: Ich glaub, dass das nix wird erstmal. Aber nett, dass ihr (bzw. ein Teil von euch) uns gern da sehen würdet. Ich glaube, dass aber noch einiges an Kooperationen kommt, wenn wir mit BATV so weitermachen. Aber genau da setzen wir an: Wir machen erst mal mit unserem Zeug weiter und schauen, dass wir ein bisschen regelmäßiger hochladen. Alles weitere wird man sehen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Vielleicht wird es ja 2018 / 2019 etwas. Bei Fly vs Jerk darf man wohl alle Gewässer in Europa befischen und nicht nur in SE ;-)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Wunschdenken ist erlaubt und Thomas Engert vom Eicher See ist mit Sicherheit ein versierter Angler allerdings nicht auf dem Niveau, wie der Rest der Kollegen dort (meine Meinung, ohne jemand zu Nahe zu treten hier). Er muss ja auch ne Rüge kassieren für das späte Aufstehen...oh. Mir fällt da was auf. Dustin und das frühe Aufstehen..da war doch was :)

Späßchen....wäre trotzdem geil ein weiteres/anderes Team GER dort vertreten zu sehen. Und bezüglich Finanzierung..ist Shimano so viel zahlungsschwächer als CWC, sporting.se und co? Kann ich mir nicht vorstellen...zumal der Marketing Effekt doch alles je dagewesenen überschattet. Zumindest auf Youtube Level. Sind nur die ahnungslosen Vermutungen eines Außenstehenden und wie du schon sagtest...man muss erst mal eingeladen werden.

Ergo: BATV Uploads ohne Ende raushauen. Die BAler werden euch frenetisch dafür feiern, das kannste glauben ;)
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
@ Aspius .. Ich glaube du solltest nicht zu schnell über Andere urteilen. Schonmal geschaut, was und wo Thomas Engert fischt? Ich denke er ist eher einer der versiertesten Angler von all den Teilnehmern. Gerade was die Wettkampangelei angeht.

Und um nicht nur OT zu bleiben. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Sache halte, dass in ganz Europa gefischt werden darf. Ich finde schon den Einfluss der Stelle bei PerchPro zu heftig. Da gefällt mir das Pikefightformat viel besser, da alle gleichzeitig ein Gewässer / ein Gebiet befischen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ich sehe es eher so, dass einige Teams erkannt haben, dass sie schlciht keine Chance haben und deshalb mit Spaß und nicht verbissen agieren wollen. 345 Barsche >25cm, dass packt doch kein anderer. Der Vergleich mit Tenkara war super.

Der Frederic ist einfach ein mieser Verlierer wenn er wegen 30 Minuten seinen Teampartner anmault. Was die Stückzahlen angeht hätten die nie was gerissen. CWC z.B. war da deutlich cooler und abgeklärter.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Naja, der eine geht halt so ran und der andere deutlich verbissener. Allgemein gesehen und den Heimvorteil abgezogen, ist Team Gunki wahrscheinlich das stärkste Team. Und jeder der mal einen echten Wettkampf gefischt hat, weiß was sich da für Druck aufbaut. Manchem merkt man es halt nicht an, anderen schon. Das kenne ich nur zu gut.

Auf jeden Fall sind diese Formate super, aber leider in Deutschland so nicht umsetzbar. Wenn es sowas bei uns gäbe, wäre auch unsere ganze Teamangler und Pro Staff-Kultur anders. In Schweden sind solche Wettkämpfe extrem wichtig, um nach oben zu kommen.

P.S.: Vision fischt diesmal wirklich auf einem anderen Stern! Sehr eindrucksvoll!
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Spannend hier die Gedanken von anderen Anglern, speziell Pro Staff Anglern, zu lesen.

Die Fliegentypen haben da einfach einen Platz gefunden gegen den man nicht ankommt. Außer du hast ein Aquarium mit hungrigen Barschen. Die dürften da wohl viel Zeit reingesteckt haben den Ort zu finden (oder sich zeigen zu lassen) und alles klar zu machen.Voriges Jahr lief es für die ja eher nicht so gut, vergleichbar mit sporting.se heuer.

Illex Gunki, und das speziell Frederic Julien, hat sich das heuer wohl ganz Anders vorgestellt. Nachdem die letztes Jahr, mit der schlechtesten Gewässerkenntnis aller Teams, sehr knapp gescheitert sind wird er diesbezüglich wohl auch was investiert haben und kommt es so. Jeder der sich, zumindest einmal, auf einen Wettkampf intensiv vorbereitet hat und dann nicht gewünscht abschneidet, weiß wie "super" das ist. Thomas Engert habe ich einmal bei einem Kanalgratis Livestream, auch nach der letztjährigen Perch Pro, gesehen und da hat er über die Taktiken gesprochen. Da hat man schon gesehen, dass da ein unglaubliches Wissen vorhanden ist. Für mich steht fest: Wenn man die Teams so nehmen würde und in einem anderen Europäischen Land ohne Vorkenntnise aussetzt, gewinnen die beiden 9 von 10 Mal.

Diesbezüglich könnte Fly vs. Jerk interessant werden, wobei halt die Frage ist, ob es in Europa viele Gewässer relativ nahe beieinander gibt die mit Schweden mithalten können.
 

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Mal kurz OT zum Thema Thomas Engert:

Sektion Friedfisch:
Langjähriges Mitglied der deutschen Friedfisch Nationalmannschaft.
Mehr als 20 internationale Einsätze auf Welt & Europameisterschaften, 6-Länder und 3-Ländervergleichsangeln. Zeitweise Trainer der Senioren, bester Erfolg Platz 4 im Team bei der WM in Willebroek. Bis 2015 U-23 Jugendtrainer, beste Erfolge WM Goldmedaille Einzel in Portugal, Bronzemedaille Team WM in Rieux (Frankreich).

1999 Vize Europameister individuell Irland
1999 Bronzemedaille EM Irland im Team
2000 6. Platz individuell WM Florenz
2008 Einzelsieger 3-Ländervergleich NL – LUX- D
2015 Teilnehmer WM Feeder im deutschen Team in Holland

Sektion Raubfisch:
Seit 8 Jahren Team Kapitän und Trainer der BLACK BASS Nationalmannschaft. 7 Teilnahmen WM BLACK BASS.
Seit 2014 auch Trainer der Nationalmannschaft RAUBFISCH BOOT mit Kunstköder, seit 2015 Referent im DSAV für Raubfisch vom Boot.

2008 Bronzemedaille im Team WM BLACK BASS Italien
2008 4. Platz individuell mit Sven Heininger WM BLACK BASS Italien
2010 Bronzemedaille im Team WM BLACK BASS Portugal
2014 Weltmeistertitel individuell mit Marc Ptacovsky WM RAUBFISCH BOOT in Frankreich (Lac de Bourget)
2015 8. Platz individuell mit Marc Ptacovsky WM RAUBFISCH BOOT in ESTONIA (Lake Viljandi).
2015 2. Platz PERCH PRO mit Frederic JULLIAN in Schweden

Dann zu sagen er wäre nicht auf dem Niveau der restlichen Jungs finde ich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt...
 

Oben