peenetreffen 2006 - vom 26.5. bis 28.5.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
naja, also mit -60 oder -80 gramm solltest du wohl massig auskommen :)

schwarz ist wirklich nicht sehr passend, kann dich ein paar fische kosten wenn du pech hast.

freu mich ja schon, warte bloss noch auf meine signa pike ;)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Bei der Sichtigkeit in der Peene ist eine gelbe wie eine schwarze Schnur gleich gut ...

DD
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
An hlat
was ist bei die ne signa pike?
War heue an wasser um zu entscheiden welche Rutte 25-90g ist mir zusteif und werde wohl auf die5-25g zurückgreifen da balzer ja bis 10kg bruchlast garantiert und ich mir mein waffenarsenal eigentlich nicht mehr vergrößern wollte. Bin schon auf den boden gezogen da mann am 18.01. meinen schuppen geknackt hat
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
lol ... mit 5-25g siehts dann schon nur mit köder so aus, als wenn Du drillst :mrgreen: ... wenn etwas mehr strömung ist und allein der jigkopf 30-40g wiegt, damit Du überhaupt runterkommst mit nem 15er gummifisch, der nochmal 15-30g wiegt ... plus stömungsdruck etc ... da geht auf 30m garantiert kein anhieb mehr durch ... vergiss die kampfkraft von laschen binnenzandern und hechten ... da oben geht die post ab im drill ... lass die barschpimpel mal zu hause, sonst gibts hinterher nur nen langes gesicht und geheule :wink:
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Catchand release It,
Ich dachte Du meldest dich nicht mehr da ich die Nachrichr nicht über das Forum verschickkt habe. also mal klartext. Was für ein Wg wäre deiner Meinung die sicherste Lösung zum Erfolg im Wg.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... werde selber mit 2 henk simonsz spin 3m, einmal 60g einmal 80g WG anreiten (die fallen auch noch härter aus) ... dazu statios der 3500er/4000er klasse mit geflochtener 15er bis 20er ... gufis 10-20cm, stahl nicht vergessen! jigköpfe 14 bis teilweise 40g sind nötig ... bei 20cm gufilappen auch mehr ...

hintergrundinfo: sehr trübes wasser mit wassertiefen bis 12m und teilweise ordentlicher strömung
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
5-25 gramm an der peene ??? hehe, cooler tüp :mrgreen:
nee im ernst, nimm ne ordentliche hechtpetische im bereich 50-80 gramm oder so mit. also was für mittelfroße gummis und köpfe bis 40 gramm.

40 gr, klingt viel aber ihr habt noch nicht ein 3 mann boot mit gesetztem anker über die peene hoppeln sehen bei wind. ... :mrgreen:

da braucht es schon manchmal 40 gr. um überhaupt am boden mit gefühl anzukommen.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin
Danke für eure hilfreichen Antworten, wäre doch glat untergewichtig da erschienen und als Schneirer Hemme gefahren.
Also bis Fr.18 Uhr Andreas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
puuuuuh .. hartes Deutsch ;)

.. aber der Sinn ist halbwegs ersichtlich .. :mrgreen:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ih hobs hoalbwegs verstuanden ;)

ich hoffe nur das verdammte wetter wird noch etwas besser... diese blöden schauer! und wehe es gibt einstrom 8)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ich wüsche EUCH allen dann mal viel PETRI!
fangt ordentlich dicke Muddis und Z-Fische!
also lasst es krachen!
gruß
jakob
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich werd wohl mein floating-anzug mitnehmen :)
wenn das wtter so bleibt is das wohl am sichersten bei dem wind und regen..und warm wird es auch nich gerade
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassend angezogene Angler.
Ich weiß auch noch nocht so recht welche Plünnen ich mitnehme.
Petri Andreas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
so leute, ich fahr schon mal hoch ;)

bitte nichts vergessen, warm anziehn und auf schöne schnurbögen einstellen :wink:

bis freitag!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

an alle, die noch nicht losgefahren sind: Anscheinend sind nicht alle Boote mit Echoloten ausgestattet. Darum wäre es klasse, wenn die, die kommen und ein Lot besitzen, dieses auch mitnehmen! Vielleicht schaffen wir es ja, daß dann alle Boote mit solch tollen "Bodentastern" ausgestattet sind ...!

Grüße, DD[/align]
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin
Ich ruf mal Hoffi an der ist schon Oben und kann nachfragen wievile
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Laut www.Angeln-Exklusv.de haben alle außer die Fischer 1 ein Echo
(laut Internet) lassen wir uns überraschen denn wir müssen es ja nicht den ganzen weg tragen.

Ach übrigens wer über die B96 anfahren will bei Fürstenberg ist eine große Umleitung-kostet viel Zeit.
Petri Andreas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
so leute, da sind wir wieder weg von regen, sturm und großen hechten und sitzen wieder vorm rechner ;)

war echt wieder ne geile sache! netter haufen, nette fische (bei manchen zumindest), gut geplant und die attraktion, der peter, war auch nich zu verachten 8)

ich freu mich über meine 3 schönen fische und über meinen neuen PB von 98cm.

schade nur das ein paar leute schneider geblieben sind. aber keine angst, ich wars letztes jahr auch, dafür wurde ich jetzt belohnt ;)

achja, danke auch an meine crew war ne lustige zeit :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri zu deinem neuen pb war ja echt nen guter drill (wir haben den ja gesehen und sind dann rangekommen um fotos zu machen)
was war das eigentlich für ein schwuler rosa-köder mit dem du den 98er gefangen hast? ;-)

tja das gewässer is schon geil und trotzdem bin ich auch schneider geblieben abgesehen von den vielen barschen mit die ich mit leo und imo in dem kleinen kanal gefangen habe.
 

Oben