peenetreffen 2006 - vom 26.5. bis 28.5.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo zusammen ,hab mal ne Frage an diejenigen die schon mal an der Peene gefischt haben.
Was für Köder(Art/länge/Gewicht) sollte man denn in seiner köderkiste mitführen um dort auch entschprechende Erfolge erzielen zu können???

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen....

danke im voraus :D

Imo
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... da es auf Hecht geht (der Zander hat dann da oben noch Schonzeit):

Gufis ab 15cm und sonstige bekannte "Hechtfutter" in ordentlichen Größen ... mit Spinner Gr.3 bzw. 7cm Blinkern würde ich da nicht antreten, wenn man weiß, daß 4jährige Hechtmamas dort bereits die Metermarke reissen :mrgreen: ...

Da es teilweise bis über 12m tief und ab und an ordentlich Druck drauf ist Jigkopfgewichte je nach Situation bei entsprechender Ködergröße zwischen 17-50g, Jigruten entsprechend :wink:
Schnur ab 15er Geflochtener aufwärts und Rollen der 3500er/4000er Klasse

Stahlvorfächer und Zusatzdrillinge nicht vergessen!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
8O zander is in der schonzeit!? so ein mist :(

naja... müssen wir eben nur mit den hechten vorlieb nehmen.

wird das dann in der schonzeit ähnlich wie in berlin gehandhabt oder wie? versehentlich gefangene zander müssen unverzüglich schonend zurückgesetzt werden?!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
... als Alternative könnt ihr auch auf Brassen feedern ;) *SPASS*

Im Ernst ...

§ 9 Behandlung untermaßiger oder während der Schonzeit gefangener Fische
Werden entgegen § 5 untermaßige Fische gefangen oder werden Fische während der für sie in § 8 festgelegten Schonzeit gefangen, so müssen sie unverzüglich mit der gebotenen Sorgfalt in das Gewässer in Freiheit zurückgesetzt werden.


weibliche Flunder und weibliche Scholle
1. Februar bis 30. April

Glattbutt und Steinbutt
1. Juni bis 31. Juli

Hecht
20. März bis 15. Mai

Ostseeschnäpel
1.Oktober bis 30. November

Lachs und Meerforelle
1. September bis 31. November NEU

Zander
1. Mai bis 31. Mai


mfg
basti
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hä?

BA-Treffen am Peenestrom und der Zander ist noch nicht frei? Kann ja wohl nicht euer Ernst sein! Im übrigen steht auf meiner Jahreskarte MäcPomm: Schonzeit für Hecht 01.03.-30.04 und für Zander 23.04-22.05!

Hier bedarf es dringender Aufklärung!
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ja, da stehts genau so drin wie du es gepostet hast! Auf meiner Jahreskarte stehts aber anders, leider kann ich sie hier nicht so einfach verlinken... :) Was stimmt denn nun? Und BA-Treffen ohne Zander....?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
na ich geh mal davon aus, da die karte von diesem jahr ist, sollte das wohl eher stimmen oder?!

naja, so ganz ohne zander ist das ja nun auch nicht, musst ja nich "gezielt" drauf fischen ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Für was gilt Deine Jahreskarte .. Meck-Pomm, einschließlich Küstengewässer ?

basti
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich hab heute mal ne mail an hacki und seine mannen geschrieben. schätze mal morgen oder übermorgen werden wir es 100%ig wissen!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Antwort heute bekommen:
"die Schonzeit auf der Karte ist natürlich die richtige". DER ZANDER IST FREI!
außerdem schreibt er noch: "Momentan beißen die großen Barsche sensationell und meine prognose zum Zanderjahr ist sehr gut."

also, was will man mehr? aber wehe es gibt wieder einstrom :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
geil, also heißt es doch: ran an die zander...!!!
so muss es auch sein. :)
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
freue mich auf das wochenende, ist wie KU (kurzurlaub) das bb mitnehmen oder nicht. letzte kurzinfo wan,wo wird ja noch folgen bis dahin petri heil.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
So schön es mit euch gewesen wäre, wegen wirklich dringender Angelegenheiten muss ich mich leider abmelden. :cry:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
die bange ungewissheit ist trauriger gewissheit gewichen: komm dieses jahr definitiv nicht mit. :cry:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nur noch wenige tage junx! :)
hoffe ihr seid alle fleißig am tackle basteln und packen ;-)
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Ihr Peensüchtigen

das wetter zum wochenende hoffe wird noch besser. Habe an Euch Peene kranken mal ne Frage, Welche Rutenlänge und welches optimale Wurfgewicht das meine schnur Farbe Schwarz nicht ideal ist, weis ich habe aber nul BOCK auf neukauf.
Petri DANK Andreas
 

Oben