• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Im November am Lychensee wäre ich dabei. Mit dem See habe ich noch ne Rechnung offen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Im übrigen ist Schaalsee auch janz feine Adresse....i think....:wink:

Grüße und feinet WE , Morris
 

Boddencowboy

Barsch Simpson
Registriert
28. August 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Elbe ist gut...
....die fließt ja aber auch durch Hamburg!
Treffen in HH wär doch auch mal was.
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Aber klar haben wir hier Buhnen ;)
Zwar nicht grade in der Hafencity,
aber weiter außerhalb schon.
Und Zander sind hier reichlich.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So. Jetzt bin ich zurück aus Italien. Hab das ja ne ganze Woche vor sich hinköcheln lassen, ohn mich einzuschlaten. Zorry. Ich geh einfach nicht gern ins Internet, wenn ich auf ner Angelexkursion bin.

Wir haben jetzt ein paar Vorschläge:

Mageburg
Hamburg
Lychensee
Schalsee

Finde ich alles gut. Müssen wir uns einigen. Schnell. Ich bin für Uferangeln. Also Hamburg oder Mageburg.

Zum Datum: Tinsen mag nicht, dass wir uns am 31.10/1.11. treffen wegen der Herbstferien, die seit einiger Zeit regelmäßig mit den Treffen im Herbst kollidieren.

Was haltet ihr vom 7./8.11?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Magdeburg wäre doch recht mittig...
Für mich wäre der 14-15.11. besser.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Sowohl HH als auch Magdeburch hören sich gut an, obwohl Bootsangeln natürlich auch was für sich hat. Dem Gemeinschaftsgefühl ist aber das Uferangeln bestimmt zuträglicher.
Präferiere hier ebenfalls die November-Termine.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich glaube, dass es am Ende jemand geben muss, der das Datum bestimmt und den Platz festlegt. Da Magdeburg in der Mitte liegt und wir da noch nie waren und wir mit dem Barschbernd jemand haben, der sich da schon super drum gekümmert hat, nehmen wir Mageburg, ok? Uferangeln wegen des Gemeinschaftserlebnisses. Magdeburg wegen der relativ zentralen Lage und dem Mann vor Ort.

Terminvorschlag: 14./15.11.

Wer ist dabei?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
...wenn sich vor meiner Haustür getroffen wird, bin ich natürlich dabei, auch wenn ich sicherlich nur ein paar Stunden vorbei schauen kann. Meine Unterstützung bei der Organisation biete ich hiermit auch an. Vorort sollte das eine oder andere besser von der Hand gehen, wie z.B. wenn es um die Gastkarten geht. Mit dem 14./15.11. hat man dann auch noch etwas Planungsspielraum.

Nochmal mein Angebot: Schickte mir 'ne Mailadresse und ihr bekommt 'ne PDf mit Kartenauschnitten zur Elbe und zu den Häfen sowie zu den möglichen Unterkünften (Entfernung zur Elbe usw.). Und einen Plan B hätte ich auch, sollte es an der Elbe und den Häfen garnicht laufen.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
So eine ungefähre Kostenübersicht wäre da wirklich hilfreich (ich befinde mich grad im Rechtsstreit wegen einem Bußgeld, weil ich einen großen Hecht zurückgesetzt habe, da ich ihn nicht verwerten konnte... deswegen muss ich jeden Cent zwei mal rumdrehen momentan :) (, da die Rechtsschutz nicht alles übernimmt wie ich mir das vorgestellt habe))

Wenn das für mich finanzierbar ist bin ich natürlich dabei :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das kann doch nicht teuer werden. Uferangeln meets JuHe oder InterCity-Hotel. Plus Gastkarte. Ggf. noch nen Zehner fürs Starterpaket und die Versicherung. Basta.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Dann versuche ich mich mal einer Preisaufstellung für MD:

Gastkarten für den Bereich Magdeburg Tageskarte: 16,00 €, Wochenkarte: 31,00 €

Austauschangelberechtigung LAV Brandenburg für den LAV Sachsen-Anhalt: 5,00 EUR

Austauschangelberechtigung LAV M-V e.V. für LAV Sachsen-Anhalt (Voraussetzung ist Besitz der Jahreskarte des LAV M-V e.V.): 10,00EUR

...andere LAV könnten die auch habem???

Unterbringung:

DJH Jugendherberge Magdeburg Ü/F ab 22,50 € •27+ Zuschlag: 3,00 € je Nacht

Sleep & Go MD: Einzelzimmer ohne Frühstück 50,00 Euro, Doppelzimmer ohne Frühstück 50,00 Euro, Dreibettzimmer ohne Frühstück 63,00 Euro, Frühstück pro Person 6,00 Euro.

InterCity MD: ab 59,59 EUR/Nacht

Beim Intercity und der Jugendherberge bräuchtet Ihr noch einen Parkplatz, die so zwischen 5,00 bis 11,00 EUR für 24 Stunden liegen.
 

Oben