• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Da geht die Schere auf. 30 € für die Nylonhose und dann Flossen für 80 € wäre für mich falsch verteilt. Ich würde mir lieber eine etwas bessere Hose kaufen und einfache Flossen. Von Decathlon gibt es eine preiswerte Hose mit angeschweißten Stiefeln. Unten Nylon, oben atmungsaktiv für 60 €. Das ist ein akzeptabler Kompromiss bei kurzen Wegen ans Wasser, weil unter Wasser atmungsaktiv dann unwichtig ist. Dazu dann noch Flossen für 30 € z.B. ebenfalls von Decathlon. Zusammen also 90 € und damit kann man erstmal gut loslegen - aber wenn man mehr zahlen kann und will, gibt es natürlich viel bessere Sachen. Klar.
Da ich erstmal ins Belly Angeln reinschnuppern will, reicht glaube ich die 60€ Wathose von Decatlohn.
Die hat aber auch Stiefel,in welche Flossen würde ich da reinpassen?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wenn du eh in den Decathlon gehst die Hose kaufen kannst du mit der Hose zu den Flossen gehen und probieren..
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Da geht die Schere auf. 30 € für die Nylonhose und dann Flossen für 80 € wäre für mich falsch verteilt. Ich würde mir lieber eine etwas bessere Hose kaufen und einfache Flossen.
Wie man es nimmt ;) ich rechne damit, dass die Flossen deutlich länger leben als meine Neopren-Wathose. Aber ich muss zugeben, dass ich mit mir gerungen habe, ob ich direkt den Schritt zu teuren Flossen gehen soll. Die "einfacheren" hab ich vor Ort auch eher ab ca. 50 Euro gesehen, da war der Schritt für mich dann icht so groß zu den Mares Flossen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das kann man auf jeden Fall auch so sehen. Ich habe es so verstanden, dass das Belly-Angeln erstmal nur getestet wird. Wenn das nichts ist oder man aus anderen Gründen nur selten zum Belly-Angeln kommt, liegen die Flossen nur rum. Den Punkt mit dem Mangel an Zeit und Gelegenheit kennen die meisten vermutlich aus eigener Erfahrung.

Eine Wathose kommt da eher mal zwischendurch zum Einsatz, weil die universeller ist (See, Bach, Ostsee). Daher würde ich für die Hose mehr ausgeben als für die Flossen. Ich bin jahrelang nur mit diesen ganz billigen 10 €-Belly-Flossen und einer Neoprenhose ausgekommen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die An- und Auszieherei mit dem Schnürsystem (was bei den Decathlon-Flossen besser bzw. ähnlich den Geräteflossen ist). Als ich mir dann beim Umstieg auf eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen Geräteflossen besorgt habe, empfand ich das nicht so als den riesen Quantensprung. Und im flachen Wasser (z.B. Bodden) fand ich die bisweilen sogar nachteilig, weil ich mit den langen Teilen ständig auf den Grund gekommen bin.

Aber man kann es so oder so sehen. Ich bin für so. ;)
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Das kann man auf jeden Fall auch so sehen. Ich habe es so verstanden, dass das Belly-Angeln erstmal nur getestet wird. Wenn das nichts ist oder man aus anderen Gründen nur selten zum Belly-Angeln kommt, liegen die Flossen nur rum. Den Punkt mit dem Mangel an Zeit und Gelegenheit kennen die meisten vermutlich aus eigener Erfahrung.

Eine Wathose kommt da eher mal zwischendurch zum Einsatz, weil die universeller ist (See, Bach, Ostsee). Daher würde ich für die Hose mehr ausgeben als für die Flossen. Ich bin jahrelang nur mit diesen ganz billigen 10 €-Belly-Flossen und einer Neoprenhose ausgekommen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die An- und Auszieherei mit dem Schnürsystem (was bei den Decathlon-Flossen besser bzw. ähnlich den Geräteflossen ist). Als ich mir dann beim Umstieg auf eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen Geräteflossen besorgt habe, empfand ich das nicht so als den riesen Quantensprung. Und im flachen Wasser (z.B. Bodden) fand ich die bisweilen sogar nachteilig, weil ich mit den langen Teilen ständig auf den Grund gekommen bin.

Aber man kann es so oder so sehen. Ich bin für so. ;)
Meine Aussagen genau richtig gedeutet
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Gibt es auch Flosse. Die man über eine Wathose mit Schuhen ziehen kann? Oder ist sowas gar nicht möglich? Ich hab nämlich schon eine Wathose, wäre ja blöd sich wegen dem Belly was neues anzuschaffen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Ich weiß nicht, ob die Watschuhe nochmal klobiger sind als die festen Stiefel. Icj gehe schon davon aus, dass es welche gibt. Ob z. B. Geräteflossen passen, müsstest du im Tauchshop mal versuchen. Oder mal bei Decathlon oder in einem Angelshop welche probieren. Spezielle Belly-Flossen zum schnüren passen bestimmt.
 

Oben