• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Wenn wirklich eine MH meinst, da so nicht in GER erhältlich, außer Import, dann nimm eine 150/151 Größe, da genügend Schnurkapazität und auch die richtige Größe vom Handling. Die Chromarch, wenn diese noch bekommst, wäre eine passende BCRl.

Solltest aber die die 172H meinen, dann würde auch eine 150/151 Gräße gehen oder auch eine 200/201 Größe.

Welche auch gut funktioniert, wäre die Caius, diese kannst auch auf einer H missbrauchen.
 

phL2305

Keschergehilfe
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
54
Alter
34
Ort
Adelberg
Also ich persönlich hab da so meinen tick und könnte niemals ne Shimano Rute mit ner Daiwa Rolle Fischen oder andersrum

Also wenn dann würde ich an deiner Stelle die curado nehmen oder upgraden und ne metanium drauf machen
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Oder eine Okuma Hakai Dt sehr vielseitig die Rolle

 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Wenn wirklich eine MH meinst, da so nicht in GER erhältlich, außer Import, dann nimm eine 150/151 Größe, da genügend Schnurkapazität und auch die richtige Größe vom Handling. Die Chromarch,

Die Chronarch MGL ist wahrlich ein passende und wunderbare BC auf einer MH. Ich habe damit viel Spaß! Man bekommt sie auch gut gebraucht, z. B. bei Kleinanzeigen.

Grüße, Stefan
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich hatte auf ebay Kleinanzeigen vor Paar tagen zu einem guten Preis eine Curado MGL 151 HG geschossen.
Daher ist es die geworden.
Sogar direkt mit genau der Schnur die ich wollte ^^
Hatte die Tatula aber im Angelladen in der Hand, auch eine sehr schöne Rolle.

Die Metanium MGL wäre ein traum gewesen. Optisch und Technisch klasse. Aber der Unterschied von der Curado MGL zur Metanium ist mir den Aufpreis einfach nicht wert gewesen.

Gruß
Alex
 

Oben