Sonntag, 29.11.2020 | 03:30 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Partnerin für meine Poison Adrena 267ML

Barsch-Alarm | Mobile
Partnerin für meine Poison Adrena 267ML

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. November 2015
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
223
Ort
in S-H und M-V
Moin moin,

ich suche eine Spinnrolle für meine Poison Adrena 267ML. Aktuell fische ich eine 1000er Rarenium, die ich noch "rumliegen" hatte. Die Rolle ist mir aber zu klein. Daher soll etwas neues her.
Ich habe bereits stundenlang das Internet durchforstet -sowohl den Europäischen als auch den Japanischen Markt- und kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir einen Denkanstoß geben, oder vielleicht ein Modell was ich noch nicht auf dem Schirm habe, nennen.
Perfekt wäre es natülrich wenn die Rolle optisch zur Rute passt.

Die Shimano 17 Complex Ci4+ C2500S HG ist mein bisheriger Favorit.

Möglicherweise würde die Twin Power noch gut passen. Die Vanquish fällt für mich raus.
Ultimativ wäre natürlich die neue Stella. Kostet aber auch ne ganz schöne Stange.

Daiwa gefällt mir ansonsten auch gut. Allerdings finde ich keine Rolle die optisch passt. Und ich würde gerne bei ca. 200g oder weniger bleiben. Da fällt eine Daiwa Certate schon raus.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge. Bin für alles offen :)

Beste Grüße und TL,
Torben
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. November 2015
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
223
Ort
in S-H und M-V
Ich habs getan...
Ich habe mir eine 2500er Stella gegönnt.

Optisch passt natürlich eine Stradic Ci4 perfekt.
Nach so langem suchen, habe ich gerade auch fünf Tabs auf, die von der Stella handeln :D Ist eine der Kombos, die ich sehr oft nutze. Daher könnte man sich die schonmal gönnen.

Hast du n Foto? Würde die beiden gerne mal zusammen sehen.

Achja, mit der Stradic hast du recht. Die hatte ich auch schon Probeweise dran. Vllt die Stradic an die Adrena und den Platz der Stradic an der M-Expride mit einer Twin Power besetzen... hach das gibt schon zu viele Möglichkeiten :D
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. November 2015
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
223
Ort
in S-H und M-V
das sieht schon ganz geil aus! Aber der Preis schreckt mich echt ab. Wie man es kennt schreit der Tackleaffe natürlich noch nach weiteren Errungenschaften und von der Differenz zwischen Stella und zB Complex kann man ja einiges kaufen.
 

weisswuschd

Echo-Orakel
Mitglied seit
22. März 2017
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
273
Ort
Memmingen
Kurz OT aber habe ich heute richtig recherchiert, dass es die Spinning ML Version nirgends 2 teilig gibt sondern nur die L und die M??? :confused::confused::confused:
 

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Mitglied seit
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
32
Alter
33
Schicke Kombos hier!
Stehe aktuell auch vor der Wahl einer passenden Rolle für die 267ML oder die „alte“ 266ML (konnte mich noch nicht endgültig entscheiden).
Neben der hier bereits erwähnten Complex sind mir unter anderem die 2018 Exsence CI4+ 3000M und die 2017 Exsence C3000M ins Auge gefallen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Rollen oder evtl. sogar einen direkten Vergleich der drei? Von der Größe und Optik sollten ja alle passen denke ich, aber wäre der Aufpreis zur 2017er Exsence gegenüber den anderen beiden Rollen gerechtfertigt?
 

Havelzetti

Bibi Barschberg
Mitglied seit
14. Juli 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
321ED6CD-D4D0-4BFA-BC2C-A4AC3925CE6C.jpeg
Petri,
Ich hatte zuerst die neue Stella 2500FJ an der 276M2. Die Stella hat mich für das Geld aber nicht 100% überzeugt.
Jetzt hab ich die Shimano Exsence 3000MHG im Auge.
Für mich rein optisch das Maximum.
Fischt jemand diese Kombo?

TL
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Ort
Hildesheim / Hannover
Und, damit zufrieden oder gibt es inzwischen eine andere Rolle auf der Rute?

Bin nach meinem Kauf einer Poison Adrena 276m2 auch auf der Suche nach der passigen Rolle.
Aktuell schwanke ich zwischen der Daiwa Ballistic LT, der Tatula (sofern vernünftig zu beziehen) oder der Shimano Exsence MHG. Die ist natürlich 2-3 mal so teuer.

Gibt es Empfehlungen?

Tobi


Zwar nicht ganz die Kombio. Ich habe die Adrena 276M2 mit einer 2018 Exsence CI4+ 3000 MHG kombiniert.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/page-540#post-545929
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. August 2018
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
552
Ort
Rheingau
Und, damit zufrieden oder gibt es inzwischen eine andere Rolle auf der Rute?

Bin nach meinem Kauf einer Poison Adrena 276m2 auch auf der Suche nach der passigen Rolle.
Aktuell schwanke ich zwischen der Daiwa Ballistic LT, der Tatula (sofern vernünftig zu beziehen) oder der Shimano Exsence MHG. Die ist natürlich 2-3 mal so teuer.

Gibt es Empfehlungen?

Tobi
Wie wäre es mit einer aktuellen Vanquish? Schwarz mit silbernen Applikationen und dazu noch sehr leicht. Ich fische zwar keine Adrena, aber eine 4000er Vanquish an einer stärkeren Rute. Ich mag die Rolle sehr! Sicherlich reicht eine 2500er oder 3000er Größe.

Diese z. B. mit der der flachen Spule extra für PE und bei 165g Gewicht auch noch ultra leicht! :cool:

SHIMANO Vanquish 2500SHG FB
 

Oben