• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hoffe mal es bleibt dabei das die L Caste in 2teilig kommt, dann wirds meine everyday Rute
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@Lurenatic kann man denn mit den neuen Mollas 2019 noch rechnen oder wird das 2020 werden?
Danke

Palms wollte tatsächlich schon im Demzember starten. Dann hätte man sich vorher aber nicht mehr persönlich zusammen setzen, Muster befummeln und Modelle in Ruhe festlegen, bzw. im Gespräch nochmal ändern können. Das wäre mir zu sehr hau-ruck gewesen.

Von daher besprechen wir das jetzt nächste Woche alles vernünftig durch und dann sollte es so in etwa im März 20 losgehen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
@Lurenatic:

Wisst ihr schon wie die Modelle ausfallen? Besonders würde mich hier die C64ML2F interessieren. Packt die eher mehr, bisschen weniger oder passt das angegebene Wurfgewicht?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@Lurenatic:

Wisst ihr schon wie die Modelle ausfallen? Besonders würde mich hier die C64ML2F interessieren. Packt die eher mehr, bisschen weniger oder passt das angegebene Wurfgewicht?

Öhm.. Das Modell gibt es gar nicht. Du meinst bestimmt die C-65ML2F, oder?

Viele Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich weiß wer direkt ne ML62XXF braucht für ein vergleich mit der alten @Lurenatic ;):D Wenn sich da echt am Blank nichts geändert hat wird das Teil wieder einschlagen wie eine Bombe und ein absolutes Preis/Leistungs Highlight !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Jep, genau, sorry ....

Die Mollas sind und waren immer richtig straff und knackig. Overrated auf keinen Fall, aber auch nicht brutal underrared meines Erachtens. Wenn eine Casting mit - wie in deinem Fall 18g - angegeben ist, dann kann sie diese 18g zu 100%. Je nach Empfinden des Anglers, könnte man da noch 2-3, vielleicht 4g drauf rechnen. Das ist aber total subjektiv. Was definitiv nicht der Fall ist: Angegeben mit 18g und 28g stecken drin. Man mag mich korrigieren, Mollas fischen hier ja viele Leute.

Ich fische Ruten schon bis zum Max., aber total ungerne drüber. Bei meiner Super Trickster STC-63ML war für mich bei 10g +3 Inch absolut Ende (Angabe 1/2oz). Andere fischen das Ding mit 12g und 4". Könnte ich niemals. Aber da ist jeder anders und so kann man das auch nicht auf "die 18g Casting Molla kann 2g mehr" runter brechen. Einfach zu subjektiv.

Vielleicht geht das besser mit einem Köderbeispiel: Einen 1/2oz Rubber Jig mit einer NOIKE Mighty Mama kann die C-65ML2F auf jeden Fall noch. Das sind etwa 19-20g. Viel mehr, besonders wenn die Köder nah am Max. liegen und auch noch druckvoll sind, dann eben aber auch nicht.

Beste Grüße,

Carsten
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Joa, ich finde nach unten hin passt es, nach oben traue ich ein wenig mehr zu.
Meine M casting würde statt der 7-21 auch 5-24 machen. Denn sie ist straff, aber auch 5 g kommen gut an. Stärke aber eher dazwischen, perfekt um 10-15g.

Die Bank fisher hat 4-12g und ich würde sie bei 5-15 ansiedeln. Die selbe Einschätzung hatte @Krüppelschuster auch.
 

Oben