• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Da durch das die Blanks sich ja nicht geändert haben, mal ne Frage an die besitzer der ersten Ausgabe.

Habt ihr Erfahrungen und vergleiche gegenüber den üblichen verdächtigen?

Es geht rein um C-66M2F: 198cm, 7-21g, Fast.

Soll nur fürs Jiggen sein, Köpfe von 5gr bis 12Gr und Gummis von 3" bis 5"

Als Rolle ist erstmal geplant die SLX DC drauf zumachen.

Immoment nutze ich die:

Tailwalk Del Sol C632ML / 3,5 - 14 g
NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-682M / 5-21g

Die Del Sol finde ich persönlich für Gummianwendungen total fehl am platz, Handling aufgrund der Maße, Gewicht und Griff Ø usw. alles Top. Nur Sie spricht nicht zu mir :(

Die Dark Horse braucht 10gr+ Trailer damit die mit einem redet und das auch auf akzeptabler Distanz, finde das P/L einfach der Hammer aber irgendwie dann doch zu schwer zum Jiggen. Da kann man nicht mal eben aus dem Hanggelenk den Köder annimieren, zumindest nicht den ganzen Tag.


Alles Gerne über PN.


Grüße
Trawar

Und mir bietest Du die Del Sol genau für diese Anwendungen an? Ey ey ey ...nicht nett!
 
K

knowhow

Gast

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da durch das die Blanks sich ja nicht geändert haben, mal ne Frage an die besitzer der ersten Ausgabe.

Habt ihr Erfahrungen und vergleiche gegenüber den üblichen verdächtigen?

Es geht rein um C-66M2F: 198cm, 7-21g, Fast.

Soll nur fürs Jiggen sein, Köpfe von 5gr bis 12Gr und Gummis von 3" bis 5"

Als Rolle ist erstmal geplant die SLX DC drauf zumachen.

Immoment nutze ich die:

Tailwalk Del Sol C632ML / 3,5 - 14 g
NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-682M / 5-21g

Die Del Sol finde ich persönlich für Gummianwendungen total fehl am platz, Handling aufgrund der Maße, Gewicht und Griff Ø usw. alles Top. Nur Sie spricht nicht zu mir :(

Die Dark Horse braucht 10gr+ Trailer damit die mit einem redet und das auch auf akzeptabler Distanz, finde das P/L einfach der Hammer aber irgendwie dann doch zu schwer zum Jiggen. Da kann man nicht mal eben aus dem Hanggelenk den Köder annimieren, zumindest nicht den ganzen Tag.


Alles Gerne über PN.


Grüße
Trawar

Und um das mal noch zu beantworten:

Ich hatte die M und die MH und kann sagen das der Unterschied dort schon recht merkbar war - die M war mit 10g plus 4“ Köder schon arg an ihrer Grenze und hat auch zum Vergleich zur MH ne recht feine Spitze.

Für deine Anwendungen würd ich wirklich die MH bevorzugen obwohl die sicher noch bei 5g Köpfen unterfordert sein könnte. Untenrum hab ich die nicht wirklich gefischt aber das kann dann die M sicher auch gut. Da würde ich dann abwägen welche Gewichte du am meisten fischt und wenn es eher schwerer 7g+ sein soll wäre mir die MH lieber - heißt ja auch nicht umsonst „jig&worm“ und nicht „searcher-fast-moving“ wie die M ...

Hier gibts ne nette Auflistung der alten Serie die ich Dir aber auch schon geschickt hatte. Die neuen sollen ja vom Blank identisch sein daher hat die Liste sicher nicht an Aktualität verloren!

 

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Topwater-Rute, um Kandidaten wie den LC Gunfish 115 auszuführen.

Meine Frage, da viele die C-66M2F: 198cm, 7-21g, Fast, zweiteilig hier ja wohl schon von dem älteren Modell bereits kennen, ob die für meinen Einsatzbereich was taugt hinsichtlich Grifflänge und Aktion?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Stehen die etwas längeren zweiteiligen Casten (~2,20m) bestenfalls bis 18/21g noch immer für die Zukunft auf dem Plan? :smirk:

Es ist bisher noch gar nichts wirklich konkret geplant. Das hängt alles davon ab, wie der "Neustart" funktioniert. Wenn Interesse da ist und die Ruten nach wie vor gut ankommen, könnte ich mir z.B. ein 7'2 M Power Modell mit 5-18g gut vorstellen.

Warten wir es ab. :cool: ;)

Beste Grüße,

Carsten

PS: Lieferung zu 99% nächste Woche (wenn der Zoll mitspielt).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.049
Wie viele Ringe haben denn nun eigentlich die Spinnings genau?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Die MGGC-67L2XF "Bait Finesse" (3-10g) könnte mir gefallen. Hat jemand von euch den Vergleich der alten L-Molla zur Zodias BFS2 168L (4-12g)?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Also die Zodias BFS war eher die Molla ML würde ich sagen. Bin mir ziemlich sicher das die Bait Finesse um einiges feinfühliger sein wird. Vielleicht können andere noch mehr sagen !?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Die gesucht Rute sollte schon etwas unterhalb der Zodias BFS liegen. Die neue Molla wär schon nett (mein bisheriger Favorit ist eine HR Evolution SP, hab ich schon als Spinning)...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Molla MGGS 67L2F eingeweiht. Taugt mir wieder sehr. Ich mag die Mollas einfach. Sie sind einfach top Allrounder, die jetzt nicht unbedingt ultraleicht oder mega dünn sind, aber genau das gefällt mir.
Unglaublich breitbandig und ein klasse Blank. Meine ist ja von 3-7 g gerated. Das passt schon ungefähr. Obenraus geht etwas mehr, 7 g plus 3 Inch machen null Probleme. Untenrum gehts ab 3 g und 2 Inch los, besser sind aber 5 g Jig/Chebu.
Und entgegen meiner Erwartung gabs in der momentanen Brühe sogar Fisch. Eine schlanke, aber kampfstarke Barbe wollte einen 2,5 Inch G-Tail Saturn in Bubblegum am 3 g Chebu. Der Drill hat Spaß gemacht. Einen Hecht hab ich noch vor den Füßen verloren.

Optisch und vom Griffaufbau gibts kaum was schöneres/besseres. Liegt optimal in der Hand.

Gibts schon weitere Ersteindrücke der neuen Molla? Waren doch sicher einige schon unterwegs?! ;)
 

Anhänge

DF880411-D219-4B9E-8CC2-C0B8AF885747.jpeg 661DCA95-F119-4E2A-BB9F-D4574FEE03AE.jpeg A8FD5151-D021-4B20-81B2-1BF6D70E606C.jpeg 65429DE5-903F-45C6-B18C-3B74E19BB5DC.jpeg 53DF09BB-D8F9-488D-A79E-1E2E76B24F25.jpeg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Meinst Du das Fühlen des Grundkontaktes oder das Aufladen beim Werfen?

Also wenn er mit der Rute mit 3g und 2“ regelmäßig den Grundkontakt merkt, fischt er entweder in der Badewanne oder ich muss die ganze Serie kaufen. Objektiv sollte zumindest das Erste kaum möglich sein.
 

Oben