• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Als Besitzer der Shaking kann ich sagen das der Blank mehr mitarbeiten wird, dank des Med Fast Taper. Sie ist auch leicht underrated. Max 14g würde ich fischen. Ist sehr allroundig ausgelegt,wo Chatterbaits und Twitchbaits sich sehr gut machen, aber Gummianwendungen mit 7/8g + 4" macht sie noch gut mit.

Zur anderen Rute kann ich nichts sagen. Vllt hilft es ja.
Vielen Dank, das hilft schon mal. Das sind Gewichte die ich mit meiner levante f3 fische und so tendiere ich eher zum leichteren Modell, also zur finesse.
 

Jonathan-32108

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Bad Salzuflen
Ich wäre auch eher bei der ml als Start

habe schon ne diaflash bx von 3-14g mit ner stradic
Daher wollte ich ne bc rute zum einsteigen die so bis 20g wirft, eine rolle habe ich schon dafür (daiwa tatula sv tw 7:3 würde mit dem bc set gerne chatterbaits, jigs/skirted jigs, Rigs und auch mal hardbaits fischen bin am zweifeln zwischen der molla oder einer zodias 1610m-2
 

marcellus07

Bibi Barschberg
Registriert
19. September 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Laut euren Rückmeldungen finde ich die Rutenserie sehr interessant.
Ich habe noch eine Scorpion BfS und suche eine Rute für SQ61, rapala original mit 6g zu werfen. Leichte Hardbait minnows halt.
Kann man hier zur ML oder besser zur L greifen?
 

Marcel_Barsch

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Hallo ich bin dabei, mir meine erste BC Combo zu erstellen. Als Rolle habe ich, eine Daiwa SV 105 HSL. Ich möchte viel mit Gummi Angel. Also alles an Rigs und Jigs. Gewicht von 5g + 3"
Bis auch Mal 10g + 4" unter 5g muss ich gucken, wie die Rolle das mit macht. Was für eine Rute würde besser passen die Molla in L oder lieber in ML? Einmal in Sachen Köder und auch wo würde die Rolle besser passen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg Marcel.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Rolle macht das easy - auch wenn viele die L mit mehr belasten würd ich in deinem Fall die ML ohne ST nehmen. 10g 4 Inch wäre bissl zu krass für die L. Bist in jedem Fall breiter aufgestellt mit der ML.

die Alphas ist schon auch echt ne gutmütige allroundige Rolle - 3g-3Inch kann sie, da würd ich halt wieder lieber die L nehmen. Aber alles in allem bist du besser mit ML bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel_Barsch

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Vielen Dank für deine Antwort dann werde ich die ML nehmen und Mal die ersten BC Versuche Starten. Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für die Schnur was kann ich da am besten nehmen?
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Ja, die X5 von Berkley ist wirklich super und ein Backlash lässt sich viel leichter enttüdeln, wie z.B. an der X9.
Werde meine X9 Schnüre mit der Zeit durch die X5 auf Baitcastern austauschen. Ich empfehle Dir für Deine Angelei, die 0,12mm( 12,1Kg) Schnur. Kannst auch sicher dünner( 0,08mm, 0,06mm), da die Schnur von Berkley viel mitmacht, aber es macht sich einfacher mit einer etwas dickeren Schnur.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
moin männers,
womit bekomme ich das am besten wieder fest?
geht da einfacher sekundenkleber?

Anhang anzeigen 153218
ist mir nicht runtergefallen, ist nur dreckig;-)

Ohoh, die Rolle war wohl leider ein bisschen sehr fest angeknallt. Mies. :confused:

Ich habe es bisher noch nicht versucht, aber bekommst du das komplette Teil bei deinem Modell über die Ringe nach oben weg? Dann schicke ich dir gerne kostenlos Ersatz. Ansonsten kannst du leider nur gut säubern und neu kleben.

Viele Grüße,

Carsten
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
alles gut, ich klebe das fest.
zeugs ist schon bestellt.
ich bin einfach zu stark für diese welt :tonguewink:...
nee, zu fest denke ich nicht, war eigentlich mit gefühl;-)
 

Oben