• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
ch überlege Aktuell mir die Palms Molla G. MGGC-67L2XD "Bait Finesse" 3-10g zu Kaufen und wollte vorher mal erfragen ob einer schon Erfahrungen mit der Rute hat?
Hallo,

nicht viel überlegen, einfach machen!

Spaß beiseite, es gibt hier im Thread schon einige Berichte über die Rute, einfach mal durch die Beiträge arbeiten oder gezielt nach 67L2XF suchen.
Ich fische sie selber und mache da eigentlich alles mit was in den WG Bereich passt und sich gut anfühlt.

Rückrad hat sie genug. Ob man sie mit der Legit vergleichen kann? Ich nicht, nur insofern das die Molla zweiteilig ist.. Aber vielleicht kann @Lurenatic Dir da weiterhelfen.

Gruß

André
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Hallo,

nicht viel überlegen, einfach machen!

Spaß beiseite, es gibt hier im Thread schon einige Berichte über die Rute, einfach mal durch die Beiträge arbeiten oder gezielt nach 67L2XF suchen.
Ich fische sie selber und mache da eigentlich alles mit was in den WG Bereich passt und sich gut anfühlt.

Rückrad hat sie genug. Ob man sie mit der Legit vergleichen kann? Ich nicht, nur insofern das die Molla zweiteilig ist.. Aber vielleicht kann @Lurenatic Dir da weiterhelfen.

Gruß

André
Vielen Dank schon mal!

Auf die Idee mit dem nur nach "67L2XF " zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen :-/

Mal gucken ob @Lurenatic da echt noch was zu Sagen kann :)

Cheers
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Berichte bitte mit was du sie fischst. Interessiert mich :)
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Moin,
ich meine es irgendwo gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder: Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen -> Alle Modelle bis auf die M-Version haben Micro Guides verbaut, oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin,
ich meine es irgendwo gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder: Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen -> Alle Modelle bis auf die M-Version haben Micro Guides verbaut, oder?

Nein, die MH auch nicht. Das betrifft aus der aktuellen Serie im Prinzip die einteilige Solid Tip, die 67L2XF und die 65ML2F.

Beste Grüße,

Carsten
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.102
Ort
Schweiz
@Kaka heute Abend nur kurz, aber trotzdem ein paar Sachen ausprobiert. Ich werde die Rute recht breitbandig einsetzen. Alles mit Gummi ausser Dropshot. Kleine Wobbler sind kein Problem, selbst ein DD geht noch gut. Nur die 7 Gramm als oberes Limit sind natürlich Käse. Die Rute kann auch locker noch 10 Gramm pfeffern und zwar volle Kanone. - Sicher kein fundiertes Urteil, aber mit der Rute kann man eigentlich alles was unsere Egli fressen, anbieten. Was will man mehr?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So sehe ich das auch. Ich habe sie bisher bis 7 g und 3 Inch belastet. Jiggen geht damit problemlos.

Ich habe jetzt zwei Mollas und zwei Salty Sensation. Für mich die perfekte Ergänzung im Bereich der Barschruten. Die eine Serie grob und rustikal, die andere filigran und fein.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
@Kaka heute Abend nur kurz, aber trotzdem ein paar Sachen ausprobiert. Ich werde die Rute recht breitbandig einsetzen. Alles mit Gummi ausser Dropshot. Kleine Wobbler sind kein Problem, selbst ein DD geht noch gut. Nur die 7 Gramm als oberes Limit sind natürlich Käse. Die Rute kann auch locker noch 10 Gramm pfeffern und zwar volle Kanone. - Sicher kein fundiertes Urteil, aber mit der Rute kann man eigentlich alles was unsere Egli fressen, anbieten. Was will man mehr?
Kurt steht im Regelfall für eine Rute mit einem Köder...und jetzt breitbandig. Aber es ist ja auch ne Spinne. Ich finde das respektabel das Du beide „Lager“ nutzt. Ich hätte da inzwischen einige Schwierigkeiten. :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.102
Ort
Schweiz
Ja, meine Theorie war stringent. Blöderweise hatte das aber zur Folge, dass ich von meinen um die 50 Combos nur immer die gleichen 4-6 mit ans Wasser nahm. Theorie scheiterte also an meiner Faul- oder Bequemheit. Egal. - Ich habe heute immer noch gegen 20 Stecken die allesamt für mich ganz nahe am Ideal sind. Und das ist auch gut so.

Nach wie vor schaffen es aber nicht alle bis ans Wasser .....
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Habe meiner Palms New Molla eine neue Rolle spendiert.

Bilder dazu findet ihr hier:

Gruß,
Mike
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.905
Punkte Reaktionen
23.050
Ort
Lörrach
Da die Diskussion mittlerweile hersteller-/modellübergreifend war, wurden alle Beiträge bezügl. Ruten-/Blanktechnologien in ein neues Sammelthema verschoben *klick*.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Da die Diskussion mittlerweile hersteller-/modellübergreifend war, wurden alle Beiträge bezügl. Ruten-/Blanktechnologien in ein neues Sammelthema verschoben *klick*.
Besonders den Usern, die sich für die kritische Hinterfragung der Eigenschaften und der Blanktechnologie speziell der Molla, wenn auch unter Erwähnung anderer Ruten als Vergleichsobjekte interessieren, sei dieser dankenswerterweise eingefügte *klick* auch dringend empfohlen.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Besitzt jemand die Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation" und die Bullseye Cherry Picker? Mich würde der Vergleich der beiden als Rig-Rute, speziell für den Einsatz des C-Rigs interessieren.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
6.607
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Jungs und Mädels,

ich würde mir gerne eine neue Molla kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Variante.. Wichtig ist, dass Sie zur Rolle passt und mit der auch Cheburashka zu bedienen ist.

Rolle: Shimano SLX 151 DC HG


Ich würde im Prinzip die Fine Operation bevorzugen, stellt sich die Frage ob ich da nicht Schwierigkeiten mit der Rolle bekomme, wenn ich 7-10g werfe.
Über Support würde ich mich freuen :) Die Zodias die ich bisher hatte, bekommt mein Bruder.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
@yellowred
Auf der Fine Operation wirst du die Gewichte mit der SLX werfen können aaaber die Combo Harmoniert nicht.
Ich habe sowohl die SLX als auch die Fine Operaiton da und die Rolle ist einfach zu groß und zu schwer für die Rute.
Ich Fische auf der Fine Operation die Scorpion BFS und auch Gewichte bis 12Gr. Finde die Combination einfach gelungen.
By the Way wenn du interesse an einer Fine Operation alte version hast, meld dich ;)
 

Oben