• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Laut carsten von Lurenatic wird es etwas dauern, da Palms sie aktuell selber nicht im Lager hat. Hatte selber deswegen angefragt.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo, ne kurze Frage,.kommt die Molla Bank Fisher wieder nach und wenn ja wann? Lg
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Vielen , vielen Dank, habe auch schon n bisschen gesucht. Habe im anderen Forum um Erfahrungen und Empfehlung für eine Rute gebeten, da kam bis jetzt aber nix. Werde mich dann am Wochenende nochmal einlesen und dann wird sie es wahrscheinlich werden. Die Palms Molla habe ich erst gestern entdeckt.LG.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Vielen , vielen Dank, habe auch schon n bisschen gesucht. Habe im anderen Forum um Erfahrungen und Empfehlung für eine Rute gebeten, da kam bis jetzt aber nix. Werde mich dann am Wochenende nochmal einlesen und dann wird sie es wahrscheinlich werden. Die Palms Molla habe ich erst gestern entdeckt.LG.
Ich würde dir raten dich hier im Thread nochmal zur Bank Fisher genauer zu belesen. Meine das viele sie als underrated betiteln und es so bei knapp 7g+ 3 inch erst "Spaß macht". Das dürfte ja eine ziemlich große Überschneidung mit seinen anderen Ruten sein und ich weiß nicht ab wieviel Gramm deine Rute schon arbeiten soll.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis, werde mich das ganze Wochende damit beschäftigen, habe die Molla erst gestern entdeckt, fand sie auf Anhieb geil.
Habe evtl. auf Vorschläge für Alternativen gehofft, vielleicht kommt ja noch was, lg
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Ab 7g mit 4" arbeitet die Akilas und die Dialuna auch schon ganz gut
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Also ich habe die BF und finde sie genial. Allerdings sind 12g sehr untertrieben. 18-21g is da schon realistischer.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Weniger als 7g + 3‘ hab ich da noch nie gefischt. Kann ich dir also leider nicht beantworten.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
@Sambo
Die Bank Fisher fühlt sich beim Jiggen mit 7g+3" bis max. 10g+4" pudelwohl.
Alles andere ist meiner Meinung nach suboptimal.
Kannst natürlich auch mit 14g+Trailer fischen aber das macht weder Spaß noch Sinn!!!
Gruß René
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo Rene, für mich wäre wichtig, wie sie sich nach unten(unter 7g) anfühlt. Für 14 g und Trailer habe ich andere Ruten.Lg.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
für mich wäre wichtig, wie sie sich nach unten(unter 7g) anfühlt.
Guten Morgen,

schau mal hier:

Vlt hilft Dir das weiter.

Gruß

André
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke Andre,
scheint doch n bisschen underrated zu sein. War aber ein informativer Beitrag. Ich gehe nochmal in mich, schaue weiter, bekomme evtl. andere Alternativen.
Lg.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
@Sambo
Die Bank Fisher fühlt sich beim Jiggen mit 7g+3" bis max. 10g+4" pudelwohl.
Alles andere ist meiner Meinung nach suboptimal.
Kannst natürlich auch mit 14g+Trailer fischen aber das macht weder Spaß noch Sinn!!!
Gruß René
naa jaa... ;-)
14g+3" lässt sich noch super jiggen, faulenzen auch deutlich mehr.

warum das keinen "sinn" machen soll verstehe ich nicht.

7g+ wäre auch meine untergrenze, 5g+4"(und flaches wasser) geht auch mal.
willst du aber ne rute für 3-4g+ bis 7g+, brauchst du was anderes.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke Observer, das ist doch ne klare Ansage. Sind die anderen Mollas auch so underrated?
 

Oben