• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Falls du nicht mobil bist, kannst du das Belly getrost zu Hause lassen. Um Travemünde ist Fischereischonbezirk. Soll heißen die Fischer dürfen alles und du fast nix!
Es ist auch ein extra Schein für die Trave oder das Brodtener Ufer erforderlich.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Pass auf, dass du nicht in einem Bereich mit angelverbot stehst. Das ist alles sehr unübersichtlich und du wärst nicht der erste der ein Ticket kassiert. Ich kann da aber garnicht weiterhelfen, ich habe ein Boot und meide den Bereich großräumig.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Danke erstmal vorab.
Falls du nicht mobil bist, kannst du das Belly getrost zu Hause lassen.
Klingt nicht toll, aber Auto hab ich da, also mobil wär ich, wär also einen Tag für alles in der Nähe offen.

So grundsätzlich
Dann auf die andere Seite mit der Personenfähre scheint ja kein Problem zu sein, danke.

Pass auf, dass du nicht in einem Bereich mit angelverbot stehst.

Ich hoffe Mal die Karte die oben gepostet ist halt halbwegs, danke.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
1.750
Ort
Kiel
Eigentlich wollte ich heute Schleppen und nur ein paar Wurf mit der Spinnrute machen. Der erste Fisch hatte aber gleich 66cm und es folgten viele Kleinere bzw. Kontakte etc. so dass die Trolling Nummer ausfiel. Mörder Angeltag!

20220322_103808.jpg
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus Frank,
Ich bin ab 9.4. ein paar Tage in Kiel. Will jetzt noch ein paar FlunderWunder bestellen. Was soll ich denn noch als Mefo Köder dazupacken?
Gruß Holger
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
1.750
Ort
Kiel
Der Kollege war noch etwas schlank aber die 4. Sechziger in Folge s.h. 4 Ausfahrten jedesmal ne Gute drauf gehabt (2 verloren). Dazu wieder viele viele Kleine 40-50cm. Mörder Saison! Faszinierend waren gestern Heringe die im Flachwasser bzw. unter der Oberfläche flitrierten und bei Ententeich gut zu beobachten waren. Ich habe die Gopro reingehalten aber das Video leider über Kopf aufgenommen, weiß jemand wieman das umdreht?

43270403xj.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.731
Website
www.instagram.com
Der Kollege war noch etwas schlank aber die 4. Sechziger in Folge s.h. 4 Ausfahrten jedesmal ne Gute drauf gehabt (2 verloren). Dazu wieder viele viele Kleine 40-50cm. Mörder Saison! Faszinierend waren gestern Heringe die im Flachwasser bzw. unter der Oberfläche flitrierten und bei Ententeich gut zu beobachten waren. Ich habe die Gopro reingehalten aber das Video leider über Kopf aufgenommen, weiß jemand wieman das umdreht?

43270403xj.jpg
Das Video solltest Du mit einem Standard Videoschnittprogramm gedreht bekommen.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich muss nochmal doof fragen: verstehe ich das richtig dass dann quasi die gesamte priwall Seeseite ab dem 1.04. dicht ist zum angeln?
 

Anhänge

Screenshot_20220327-203703~2.png

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
OK, ich muss mich langsam entscheiden ob ich nach Priwall möchte am wochenende, täglich abends auf ne Stunde Fähre fahren habe ich weniger Lust, und Priwall scheint im Angellockdown das halbe Jahr (verrückt). Kann mir jemand sagen ob sich Rosenhagen quasi ab Landesgrenze vielleicht Brandungstechnisch oder Mefo taugt. Scheint recht flach, aber sieht nicht so verkehrt aus. Bin über jeden Tipp dankbar.
LG
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
901A901A-1DEF-4FF4-A29B-692CBF49A9AD.jpeg
Dieser Bereich ist der Fischerei-Schutzbereich und rein der gewerblichen Fischerei vorbehalten. Auf der anderen (West) Seite (brodtner Ufer) gibt es Meerforelle, aber angeln nur vom Ufer mit extra Karte erlaubt. In dem Bereich dürfen die Fischer ( und tun es auch) ihre Netze bis ans Ufer legen.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Anhang anzeigen 210418
Dieser Bereich ist der Fischerei-Schutzbereich und rein der gewerblichen Fischerei vorbehalten. Auf der anderen (West) Seite (brodtner Ufer) gibt es Meerforelle, aber angeln nur vom Ufer mit extra Karte erlaubt. In dem Bereich dürfen die Fischer ( und tun es auch) ihre Netze bis ans Ufer legen.
Danke für die top Info, dann hat sich das wohl gegessen. Ist ja ein Trauerspiel in der Ecke.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Das sollte es nicht heißen. Brodtner Ufer ist gut in der watbüx, alles andere würde ich sein lassen. Hol dir den Schein und gut.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also in MV ist es etwa ab Brook Richtung Osten sehr schön auf Meerforelle. Das sind vom Priwall 20 Minuten mit dem Auto, Warnkenhagen sind 25 Minuten. Direkt in Steinbeck ist es dann ideal. Das sind ca. 30 Auto-Minuten.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Weiß jemand, ob die Hornhechte schon da sind?
Der Raps blüht ja bereits.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.104
Ort
meckpomm
einzelne ja, aber wie schon geschrieben wurde... in 5-10tagen sind sie wohl voll da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben