• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
1.942
"Um die Stickstoffemissionen zu reduzieren, müssen große landwirtschaftliche Flächen stillgelegt werden. Es gibt Forderungen, bis 2027 600.000 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche stillzulegen , was der Wasserumweltforscher und Professor Stiig Markager von der Universität Aarhus als notwendig bezeichnet, damit Dänemark die Anforderungen der EU-Wasserrahmenrichtlinie erfüllen kann . Dadurch wird auch saubereres Trinkwasser bereitgestellt und die Artenvielfalt an Land verbessert."

600.000ha ist eine Quadratfläche mit einer Kantenlänge von etwas über 77 km. Das sind 22% der Agrarfläche die Dänemark besitzt, sehr realistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian-Hamburg

Angellateinschüler
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
15
Alter
36
Ort
Hamburg
Siehe Datum der Quelle, ergo kein Aprilscherz.
Wie ist es dir ergangen? Da geht nicht mal mehr Plattfisch?
Plattfisch kann ich nicht sagen, war letztes Jahr eine Woche dort und hab es hauptsächlich auf Mefo versucht, hatte nicht einen Biss… der ansässige Angelladen, meinte auch nur: „forget it“
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.104
Ort
meckpomm
"Um die Stickstoffemissionen zu reduzieren, müssen große landwirtschaftliche Flächen stillgelegt werden. Es gibt Forderungen, bis 2027 600.000 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche stillzulegen , was der Wasserumweltforscher und Professor Stiig Markager von der Universität Aarhus als notwendig bezeichnet, damit Dänemark die Anforderungen der EU-Wasserrahmenrichtlinie erfüllen kann . Dadurch wird auch saubereres Trinkwasser bereitgestellt und die Artenvielfalt an Land verbessert."

600.000ha ist eine Quadratfläche mit einer Kantenlänge von etwas über 77 km. Das sind 22% der Agrarfläche die Dänemark besitzt, sehr realistisch...
daran sieht man leider was dem ostsee wohl noch so bevorsteht...
und dazu müssten auch alle anrainer so extrem handeln (mal abgesehen von den zu hohen temperaturen und dem mangelnden wasseraustausch).

ich habe mich langsam mit einer "toten" ostsee abgefunden...
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Weiß jemand, ob zur Zeit auf Rügen schon Platten im flachen zu fangen sind?
So als Alternative, falls sich die Mefos nächste Woche zieren sollten … :D
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Ich bin gerade in Eckernförde hier gehen ordentlich Hering und Platten ab Nachmittag.
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Hi ich bin ab Mittwoch auf Rügen sind die Hornis jetzt vollends da ? Ein Kumpel meinte letzte Woche war es wohl noch nicht so.
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Danke dir bin am Überlegen was ich alles Mitbringe für die paar Tage bis zum Wochenende.
Die Insel bietet ja immer viele Möglichkeiten. :eek:
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
999
Alter
40
Ort
Pinneberg
Letzten Samstag Howachter Bucht waren noch keine da, obwohl wir an blühenden Rapps vorbeigefahren sind.
Freue mich auch schon drauf :):):)
 

Oben