• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Hier mal wieder ein kleiner Bericht von der HH Belly-Flotte. Wir waren gestern mit 3 Booten in der Nähe von Rostock unterwegs - und nicht ganz so erfolgreich wie die letzten Male. Ein Kollege war vorgefahren und bereits um 8 Uhr auf dem Wasser. Das war goldrichtig, denn in der ersten Stunde konnte er bereits 5 schöne Dorsche verhaften 3 davon zwischen 60 und 70cm , alle auf Blinker (Snaps Kupfer-Grün, 20 Gramm) in ca 3 Meter Tiefe, 200 Meter vom Ufer entfernt. Als wir "Nachzügler" uns dann ab 9.30 Uhr dazugesellten war es mit der Herrlichkeit schlagartig vorbei. Merkwürdig, denn die letzten Male spielte die Tageszeit in Sachen Beisslaune der Fische keine Rolle. Wir waren dann insgesamt noch 5 Stunden auf dem Wasser, haben viel Strecke gemacht, die kalten Finger so gut es ging ignoriert und doch noch insgesamt 7 Fische überzeugen können. Die Kontakte kamen sehr vereinzelt, der Wattwurmjig funktionierte diesmal nicht. Eigentlich waren Windrichtung, Wassertrübung und Drift "lehrbuchmässig", aber manchmal wissen die Fische eben nicht, was gute Bedingungen sind...
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
@Comeback

Moin und Petri zu den erkämpften Leos. Wie war bei euch das Wetter? Ich frage wegen der Wattwurmjigs. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, gefühlt ist bei mir bedeckter Himmel und getrübtes Wasser nicht so der Knaller . Das sie garkeinen Fisch gebracht haben, hatte ich bis jetzt aber noch nicht.

Gruß Philipp
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind!
Bei getrübtem Wasser und bedecktem Himmel bin ich dreifach motiviert, dann noch Nieselregen und ich werd richtig wuschig.
Dafür bin ich derzeit am testen ob Vollmond doof sein könnte.
Zweimal an nem Vollmond los und schlecht gefangen - aber heißt natürlich noch garnicht- man hat trotzdem nen kleine Motivationsdämpfer beim dritten Ausflug :)
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Jungs,
nicht das wir uns falsch verstehen, das mit dem klaren Wasser und Sonne meinte ich nur in Bezug auf die Wattwurmjigs....

Ansonsten bin ich da voll bei euch... Schietwetter muss das sein ;)

Vollmond finde ich scheisse, bis jetzt meistens Schneider bzw schlecht gefangen....ich mag ihn aber auch nicht beim Wolfsbarsch angeln, obwohl viele darauf schwören....

Gruß Philipp
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
@Comeback

Moin und Petri zu den erkämpften Leos. Wie war bei euch das Wetter? Ich frage wegen der Wattwurmjigs. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, gefühlt ist bei mir bedeckter Himmel und getrübtes Wasser nicht so der Knaller . Das sie garkeinen Fisch gebracht haben, hatte ich bis jetzt aber noch nicht.

Gruß Philipp


Moin und danke erstmal! Also das Wetter war ziemlich wechselhaft. Morgens auf dem Hinweg noch sehr neblig, dann kam die Sonne kurz durch, danach wolkig aber ohne Regen. Ab 15.00 dann nochmal Sonne. Das Wasser war auf den ersten 50 Metern stark angetrübt, der Wind frischte tagsüber auf, morgens, während der guten Beissphase, war es wohl noch sehr ruhig. Den Wattwurmjig habe ich allerdings auch alleine und nur für etwa eine Stunde gefischt. Da waren dann offenbar (außer einem kleinen Dorsch) keine Fische am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin leude..

Letzte Woche war ich mit dem T- rig recht erfolgreich unterwegs.

Die Fische bissen in Tiefen, von 9-13 Meter.

Gefischt wurde von meinem Boot aus mit Craws.
Sehr cool haben Rainbow Bullets funktioniert.Wichtig dabei war das man den Bait in der Abdrift gefischt hat.

Ü 30 Dorsche und 20 Platten haben wir gefangen. Auffällig war das Scholle und Klieschen gebissen haben. Club der Flundern war nicht am Start. Anhang anzeigen 48267 Anhang anzeigen 48268

Sweeet - ich muss auch bald mal los.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Die ecogear Craws, die es bei Camo gibt knallen ebenfalls.
Sind zudem auch aktuell sehr günstig.
Ich angle die allerdings am standup-jig.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Na dann werd ich die mal probieren- sobald meine Dorschbox mal wieder Platz hat.. das kann dauern bei der Menge an Gummis :)
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Jemand nen tip wo ich in der Flensburger Förde ein paar Platten Vom Ufer gezubbelt bekomm? :)
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Auf Plattfisch bin ich nicht losgekommen, trotzdem danke für die Tips.
Gab aber nen schönen 50er und ein paar weitere 40+ neben mehreren Dutzend kleinen.
 

Anhänge

C862C579-0C08-468A-805B-317379D005F3.jpeg

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Wollte nicht weit fahren also bin ich nach Kiel.
Mag ich eigentlich nicht so, aber diesmal ging es doch ganz gut.
 

Oben