• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Also, dass du besonders oft über deinen Tellerrand schaust kann ich jetzt auch nicht behaupten.
Der Unterschied ist, dass du den Tellerrand festlegen möchtest- das hat mit realen Rändern allerdings oft garnicht mal so viel zu tun, wie du dir das wünschst.
Aber als allwissender unwelttellerrandexperte kann das mal wieder nur gelogen sein so wie die ein oder andere vogelbeobachtung in anderen Threads.
Die Leute gehen da angeln weil man auf Sand einfach sehr wenig bis keinen Dorsch fängt.
Warum ist da Sand?
Hm also bei der Menge an Kraut Muscheln und Tang die in nem Schleppnetz hängen bei jedem hol, kann ich das auch nicht sagen, denn ich komm einfach nicht übern Rand.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Achso: nein die Schleppnetze sind nicht allumfassend ausschließlich und mit 100% am Sand ursächlich beteiligt.( ich kenn dich ja inzwischen)
Nein so war das nicht gemeint.
Tatsache ist: wo Sand da zu 90% kein Dorsch.
Aber sollen die Leute halt ausweichen!
Haste recht.
Von puttgarden bis zum staberhuk ist es nur ne Stunde fahrt, und da gibts ja Dorsche.
Sollen sich nicht so anstellen die Anwohner.
Dafür gibts ja Kabeljau beim Rewe für 5,99 frisch vom Schlepper.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wäre ich ANGELFEINDLICH, würde ich wohl nicht angeln. Das ist so logisch, dass es kaum was logischeres geben könnte.

Wenn es so einfach wäre Pharisäer zu beschreiben aber ich denke Pechi hat es mit der Analyse über dich mit den zwei Herzen ziemlich auf den Punkt gebracht.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
geile trulla:hearteyes:, mitte/ende60?
wohl eher ende...

aber könnten wir uns nicht bitte alle n büschen "zusammenreißen" und in halbwegs normalem deutsch schreiben???
mir bluten schon die augen:sweat:
 
K

Khx

Gast
Alta, watt fůr n Falaffel. Petri, das hast du selbst an der Kyste nicht jed' n Monat.:hearteyes::tongueout::sob:
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ü70 ist geworfen immer was besonderes!
hab ich vom strand nur so 1mal im jahr...oh man, ich bin rallig;-)

dann diggert mal weider alders, ich bin hier raus...

viel erfolg und spass noch
 

Oben