Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
PayPal hat mir kürzlich einen Dämpfer verpasst, von dem ich euch berichten will:

Für private Käufe nutze ich PayPal sehr häufig und zahle dann einfach selbst die Gebühren für den Käuferschutz. Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt. Ich habe dann zum Glück nicht gekauft, weil das Angebot mutmaßlich ein Betrugsversuch war. Habe es an Kleinanzeigen gemeldet und die haben den Anbieter sofort gelöscht. Ärgerlich ist vor allem wie PayPal am Telefon auf meine Nachfrage reagiert hat, warum keine Zahlung von Waren und Dienstleistungen möglich sei. Man könne / dürfe mir nicht sagen warum, aber bestimmte E-Mail-Adressen können derzeit ausschließlich mit der Option Freunde und Familie bezahlt werden und die sei dann auch vorausgewählt. Ich solle in solchen Fällen von der Bezahlung via PayPal Abstand nehmen.

Ein Zahlungsdienstleister, der nicht will, dass man über ihn zahlt ...
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Ich zahle auch sehr viel per Paypal und diese Info ist sicher nicht nur für mich hilfreich :emoji_thumbsup:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Wo wir grad bei Paypal sind. DIe Erstattung von Retourkosten wird demnächst eingestellt. Nur zur Info.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Womöglich wollen die sich ein wenig von PayPal abnabeln.
Soweit ich weiß, gehören eBay und PayPal eigentlich zusammen. Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein ?

Ich wurde von PayPal in der letzten Zeit schon als Käufer im Regen stehengelassen. Aber vielleichat habe ich in dem Fall auch zu viel erwartet ?
Der Verkäufer hat das Paket ordnungsgemäß verschickt aber leider sehr schlecht verpackt ( Rute im dünnen Papprohr - ähnlich einem Klopapierrollenkern ). Bei der DHL hat es dann wegen dieser „Verpackung„ vier Wochen irgendwo rumgelegen und PP hat sich da völlig raus gehalten weil er den Versand nachweisen konnte. Am Ende kam die Rute nach fünf Wochen bei mir an - mit arg ramponierter Verpackung aber intaktem Inhalt. Leider war mein langes Wochenende da schon zwei Wochen vorbei :confused:

Aber jetzt genug gejammert - in dem Trööt geht es hier um andere Dinge ……
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.949
Ort
Lörrach
Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt.
Ich wäre auch fast schon darauf reingefallen, wenn man eilig durch die Zahlungsabwicklung klickt. Wenn kein Käuferschutz möglich ist, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um Betrug. Ich kaufe und verkaufe sehr viel via Kleinanzeigen und die Abwicklung ist meist per Paypal. Jedes Mal, wenn ausschließlich per F&F gezahlt werden konnte, war der Kleinanzeigen-Account kurz danach gelöscht oder ich habe von Kleinanzeigen eine Mail erhalten, dass das Konto betrügerisch verwendet wurde. Daher zahle ich auch grundsätzlich nie ohne Käuferschutz, außer bei Leuten die ich kenne. Im Zweifelsfall kaufe ich das Produkt halt einfach nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der/die Täter im Nachhinein ermitteln lässt, geht nämlich gen null. Wären die Menschen bei Internetkäufen und vermeintlichen Schnäppchen nicht so unglaublich naiv (nicht auf dich bezogen!), dann wäre es für die ganzen Betrüger, die sich mittlerweile überall tummeln, gar nicht erst so attraktiv. Aber das geht jetzt schon tief ins Offtopic...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
eBay und PayPal sind schon geraume Zeit kein gemeinsames Unternehmen mehr.

Seit 2 Jahren arbeiten sie auch nicht mehr zusammen.

 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Im Rahmen der 20% Aktion bei Baitlovers habe ich eine Illex Pepper Finesse Puppeteer bestellt. Nachdem ich über nach sechs Tagen nichts gehört habe, habe ich vorsichtig per Mail nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Kurz darauf habe ich über Paypal eine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten. Da kein Hinweis in der Mail stand, habe ich erneut an den Kundenservice geschrieben, warum meine Bestellung storniert wurde. Auf die entsprechende Antwort warte ich leider immer noch. Dies war meine erste Erfahrung mit dem Shop und nun auch meine letzte. Ich finde, dass man den Kunden ruhig informieren darf, weshalb eine Bestellung storniert wurde bzw. nicht ausgeführt werden kann.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Positives Feedback für der Angelsachse.. Schneller Versand, gute Kommunikation und absolut stressfreie Retourenabwicklung..
Mehrfach dort bestellt und bislang immer alles zu meiner Zufriedenheit.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, hat wer in der letzten Zeit bei Baitlovers was bestellt? Hab am Samstag dort was bestellt, aber bisher wurde meine Bestellung nicht bearbeitet.
Gruss
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
Ohne jetzt alle Seiten des Threads zu durchforsten: hat jemand Erfahrung mit Fish Inn / Venlo ?
Kannte bzw. kenne den Shop nicht, ..Die haben nen Laden in Venlo/Holland und versenden
ab 100 Euro kostenfrei nach Deutschland.
Die haben da etwas, was ich brauche und hier momentan nicht bekomme,
bin aber etwas skeptisch, da keine Erfahrung mit dem Shop..

Schon nen paar mal da gewesen. Nettes Personal, hätte bei einer Online Bestellung keine großen Bedenken.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Tackledeals mal wieder: selbst bei na retourenabwicklung sind sie die schnellsten
Richtig, bin mit denen auch super zufrieden, bis jetzt hat immer alles geklappt - Preise sind gut, verschicken superschnell und ab 29€ Versandkostenfrei. :emoji_thumbsup:

Stollenwerk hat schonmal die falsche Größe Baits geschickt (kann passieren) und Paketversand kassiert (knapp 6€) um es dann per Warenpost zu verschicken (kostengünstiger und ewig gedauert) ..:emoji_thumbsdown:
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hat schon jemand bei pro-fishing.de bestellt und kann was dazu sagen ?
Schau mal hier:
 

Oben