Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Gator Explorer Swimbait Rute kam Donnerstag. Ordentlich verpackt im Papprohr, einwandfrei nur Kommunikation war was holprig mal englisch, mal deutsch.
Trackingkode wurde nicht versendet, Rute wurde dann "plötzlich" geliefert
Ich mache ja solche Dinge ausschließlich schriftlich, damit man im Zweifelsfall einen Beweis an der Hand hat. Also habe ich nur auf deutsch mit denen kommuniziert und durchweg deutschsprachige Antworten bekommen. War auch alles einwandfrei in Standardsprache. Allerdings kamen ein paar automatisch generierte Infomails (z. B. Bestellbestätigung) auf polnisch bei mir an.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Gator Explorer Swimbait Rute kam Donnerstag. Ordentlich verpackt im Papprohr, einwandfrei nur Kommunikation war was holprig mal englisch, mal deutsch.
Trackingkode wurde nicht versendet, Rute wurde dann "plötzlich" geliefert
Kann ich bestätigen.
BFT Bayonet dort bestellt - knapp eine Woche später stand sie gut verpackt vor der Haustür.

Top!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Meint ihr die hier? Wieviel Ringe hat die denn? Könnte mal jemand ein paar Bilder posten, auf denen die Rute komplett zu sehen ist? Klingt für den Preis interessant.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Wieviel Ringe hat die denn?

Moin!

Die Bayonet hat 9 Ringe plus Spitzenring. Sie und die Tailgunner sind schnelle, breitbandig einsetzbare Ruten. Hinterm RH kommen "nur" 33 cm Griff, was sie auch fürs Belly/Kajak prädestiniert.

20220917_161930.jpg

Grüße, Stefan

P.S.: Den Deeper wirft die Bayonet spielend. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber sie fühlt sich an, wie die große Schwester der Tailgunner. Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Hab grad wieder eine negative Erfahrung mit dem Schweden bzw. Sportfishtackle.
Habe dort nur zweimal bestellt. Beim ersten mal haben sie mein Packet verschlammt und es kam verspätet an. Einer der Produkte war dann ausgetauscht durch etwas komplett anderes. Auf Anfrage wurde mir dann gesagt ich soll das falsche Produkt zurückschicken und bekomme das richtige geschickt. Da gehe ich eigentlich davon aus das man als Entschädigung mir das falsch gesendete Produkt überlässt.
Letzten Mittwoch eine Rute bestellt, das ist jetzt 10 Tage her. Den Support vor paar Tagen angeschrieben, die meinten es ist im moment in Dänemark. Auf aktuelle Nachfrage antworten Sie jetzt garnicht mehr. Morgen gehts für ne Woche in Urlaub und ich kann das Packet nicht annehmen. 2-5 Tage lieferzeit, dass ich nicht lache.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Auf Anfrage wurde mir dann gesagt ich soll das falsche Produkt zurückschicken und bekomme das richtige geschickt. Da gehe ich eigentlich davon aus das man als Entschädigung mir das falsch gesendete Produkt überlässt.

Solange das nicht auf deine Kosten zurückgeht, kann ich da kein Problem erkennen.

Ich hab da neulich einen Terrova mit Schnellwechselplatte (inklusive Porto nicht ganz 1800€) bestellt, war innerhalb von drei Tagen ohne Grund zur Beanstandung bei mir.
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Ich hab schon einige male bei Sportfishtackle (damals noch Sportfiskyprylar) bestellt. Auch als die noch komplett auf rein schwedische Kunden eingestellt waren auf ihrer Website. Hatte nie Probleme und die Pakete kamen meistens nach spätestens 5 Tagen. Gab einmal ein Problem mit einer Schnur, die doch nicht mehr lieferbar war. Daraufhin gab es eine Email kurz vorm Versand, ob ich das Geld zurück haben möchte oder ob das Produkt gegen ein ähnliches ausgetauscht werden solle.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Solange das nicht auf deine Kosten zurückgeht, kann ich da kein Problem erkennen.
Da hast du grundsätzlich Recht, viele andere Shops handlen das halt anders. Tackle Deals hat einem Kumpel Mal ne Angel zu viel geliefert und die dürfte er dann behalten. Ich hab bisher auch nur positives gehört aber hab anscheinend nur Pech. Das Packet liegt seit 3Tagen an der Packstation in Dänemark und bewegt sich nicht. Selbst wenn das nächste Woche kommt sind's halt dann knapp 2Wochen Lieferzeit. Dass der Support mir dann nicht mehr antwortet ist nicht cool auch wenn ich weiß dass grundsätzlich der DPD verantwortlich ist.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
@Stefan_M | Vielen Dank für deine kleine Rutenvorstellung!

Derzeit verwende ich die Warrior II Pike Cast für Köder bis 80g (hier stimmt m. E. mal ausnahmsweise das angegebene WG ganz genau): https://www.anglingdirect.co.uk/fox-rage-warrior-2-pike-cast-rod

Ich suche noch eine Ergänzung nach oben bis 120g, die aber auch wirklich dort enden und nicht viel mehr vertragen soll. Ich habe nämlich eine Mikado Excellence Baitcast Fight da, die mir mit ihren angegebenen 140g WG in der Praxis leider schon wieder zu kräftig ist, wenn ich Köder von 60 bis 100g dabei habe. 150g verarztet die nämlich auch noch locker, aber solche Gewichte kommen bei mir schlichtweg nicht zum Einsatz: https://fischdeal.de/t/baitcaster-ruten/mikado-excellence-baitcast-fight-2052018

Meinst du die Bayonet könnte die gesuchte Rute für mich sein?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Meinst du die Bayonet könnte die gesuchte Rute für mich sein?

Grundsätzlich ja, wenn du mit den anderen Eigenschaften fein bist. Sie ist etwas kürzer ingesamt, hat wahrscheinlich den kürzeren Griff, usw. Aber viel mehr als die 120 g werden da nicht kommen. Hatte dazu auch was im BA gefunden. Guck doch noch mal! Da hat keiner das WG moniert. Und für den Preis bekommt man echt eine Bombenrute.

Grüße, Stefan
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Der Meinung zum Angelcenter Karlsruhe aka Fishingtackle 24 schließe ich mich an.

Dort eine Rute gekauft, diese kam kaputt an. Mal abgesehen von der allgemeinen Beschaffenheit der Rute, die ziemlich abgegriffen aussah.

Auf meine Mail inkl. der Beschreibung der Beschädigung mit Bitte um Retourenlabel kam die Antwort man bräuchte ein Foto. Foto geschickt.

Dann kam die Antwort man müsse jetzt erst warten was der Hersteller sagt.

Nach 20 Versuchen endlich jemanden ans Telefon bekommen.

Jetzt kam das Retourenlabel.

Sorry, können andere besser, schneller und unkomplizierter.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Uli Beyers Köderkunst

Also der Onlineshop ist schon ne ziemliche Chaosnummer. Unstrukturiert und durcheinander. Wie des Meisters Tackleeimer.

Würde ich ja mit klarkommen aber was nicht geht, sind die langen Bearbeitungs- oder Versandzeiten. Hatte ich in der Vergangenheit bereits und es ärgert mich, dass es dort nicht besser läuft. Ich hatte fast noch keine Bestellung ohne dort anrufen zu müssen. Hier muss ich fairerweise dazu sagen, dass es sich auch kaum um mehr als 5 Bestellungen handelt.

Eigentlich kauf ich da nicht gern aus den bekannten Gründen. Aber ihr kennt das ja....die Sondefarben....tzzzz

Diesmal wieder. Nachdem ich 2 Tage hintereinander versuchte mich einzuloggen, immer wieder startete einfach nur die Seite neu, rief ich heute mal wieder dort an und klagte mein Problem. Über welchen Browser ich denn bestellen wolle? Naja, den den ich immer und auch bei jedem anderen Shop nutze.

Bei uns ist der Firefox besser. Mit anderen Browsern haben wir Probleme… Nee den Shop kann ich einsehen nur der Log-in geht nicht Ja genau, liegt am Browser.

Ernsthaft jetzt und ihr wisst das? Ja! Einfach den Firefox nehmen oder ne Mail mit den Bestellwünschen schicken.

Was ist denn da los?


Wenn das Problem bekannt ist, wieso lösen die das Problem nicht?

Wenn die das Problem nicht lösen wollen oderkönnten, wieso schreiben die dann nicht auf die Seite was man machen muss?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Die sind eben nicht auf all jene angewiesen, die nicht unbedingt die Sonderfarben haben wollen und dafür nicht alle Umwege gehen würden. Der Laden vor Ort soll ja ein ähnliches Chaosgeschäft sein wie die Website vermuten lässt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Merkwürdig. Hatte mit denen bisher keine Probleme bei auch einer Handvoll Bestellungen. Aber kann noch kommen.
 

Oben