Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
2.779
Wurde ja schon oft erwähnt:

Tackledeals!!!! Unfassbar wie perfekt da immer alles läuft, kostenfreier Versand ab 30€ und coole Geschenke nach wahl. Kaum auszudenken wie übel ich eskalieren würde wenn die noch den ganzen richtig geilen scheiß im Sortiment hätten.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Mal abseits der üblichen Shops bei D.A.F. bestellt weil ich eine Leinwand möchte.
Natürlich geht‘s nicht ganz ohne Tackle… also mal 2 Gummifische eingepackt. Pikeslayer V2 in 25cm. Phtalatfrei und in Deutschland hergestellt sind zumindest für mich gute Argumente. Gut schauen sie auch noch aus. Geliefert in einer Papiertüte. Sehr gut. :)

40E29CF7-F21D-4034-B264-6F271423EA54.jpeg

Die Leinwand kommt dann nächste Woche. Eine nette Info dazu wurde auf die Karte geschrieben.
Die Lieferung dauerte auch nur 2 Tage. Ich bin zufrieden. Ach ja und die obligatorischen Sticker sind auch mal hübsch.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hatte ich einfach Pech oder ist bei Fishingtackle24 eher Vorsicht angesagt?
Rute,Rolle (Iron Claw&Ryobi) und Kleinkram bestellt. Rute mit schief montierten Ringen bekommen, Rolle schleift.
Per Telefon keine Auskunft, man solle eine Mail schreiben. Rückmeldung "bis Montag" wurde nicht eingehalten, nochmal Telefon versucht.
Geräte sollen retour, damit der Chef prüfen kann, dann zum Hersteller senden und dann "mal sehen".
Ganz abgesehen vom Umgangston irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß in meinen Augen, zum Glück mit Paypal gezahlt...
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe auch was dort bestellt und die haben eine Woche gebraucht bis die Ware versendet worden ist, mal sehen ob alles ok ist oder was fehlt/kaputt ist
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
6.770
Ort
Hessen
Ich habe Anfang der Woche eine Wathose bei www.angelsportbrandenburg.de bestellt. Diese kam am Dienstag bereits an. Beim Auspacken stellte ich leider fest, dass diese am linken Bein, am Übergang vom Neopren zum Stiefel beschädigt bzw. schlecht verklebt war.
Kurz angerufen, 2 Bilder geschickt und noch am gleichen Tag ging eine neue raus, ohne dass ich bis dahin die beschädigte Wathose zurück geschickt habe.
Die neue ist bereits heute angekommen.


Ich finde das ist ein Top-Service und somit hat der Shop sich einen positiven Beitrag absolut verdient. So sollte es immer laufen, was leider nicht oft der Fall ist!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Gestern kam eine neue Leinwand von D.A.F. an. Als Ersatz für diese:

3CAC85F1-430E-46FA-B555-F21DED5573D4.jpeg

Hatte dem Sören nur nen Bild schicken wollen im aufgehängten Zustand. Er bestand trotz meiner Ankündigung die selbst nachzuspannen darauf ne neue zu schicken. Wäre mir echt lieber gewesen wegen Nachhaltigkeit und so. Leider bisher keine Antwort darauf was ich mit der Alten machen soll. Na ja nun hab ich zwei. Kann ich ja nebeneinander hängen und mir die in Stereo anschauen.
Krasser Service jedenfalls.

09E1B1FE-42F7-47B5-AE7C-08451D04011E.jpeg
Die neue ist jedenfalls top.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Kurzes Feedback: Die Rute von Fishingdreamworld kam heute an, war super verpackt und aus Polen ne knappe Woche unterwegs.
Bestellbestätigung und Versandinfos folgten per Mail auf polnisch.
Ich habe auch kürzlich den Rutenkauf bei Fishingdreamworld gewagt und von zwei Stecken einen zurückgesendet, weil er mir nicht zusagte. Rücksendeadresse ist in Deutschland und Rückzahlung erfolgte im angemessenen Zeitrahmen von zwei drei Wochen.
 

Sushler

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
60
Ort
BaWü
Muss (wieder mal) Angelplatz.de loben.
Eine Rute und zwei Schnüre bestellt. Eine Sufix Schnur war leider nicht auf Lager. Angelplatz hat dann einfach zwei Lieferungen gemacht - sehr cool.
Prinzipiell nicht der schnellste Versand, aber zuverlässig und zuvorkommend. Ich bleibe Kunde.
Bin bisher auch sehr zufrieden mit Angelplatz. Hatte eine BC Rute 8 Monate nach Kauf per Mail reklamiert, 1.5 h später hatte ich einen kostenlosen Rücksendeschein im Postfach. Drei Werktage später wurde eine neue Rute geliefert.
Wie bereits geschrieben dauert der Versand immer etwas, aber wenn keine Dringlichkeit besteht, kann ich Angelplatz auch nur empfehlen
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Ich habe auch kürzlich den Rutenkauf bei Fishingdreamworld gewagt und von zwei Stecken einen zurückgesendet, weil er mir nicht zusagte. Rücksendeadresse ist in Deutschland und Rückzahlung erfolgte im angemessenen Zeitrahmen von zwei drei Wochen.
Ich muss noch erwähnen, dass mir sogar ein kostenloses Rücksendetikett angeboten wurde, obwohl in den Widerrufsbedingungen nichts davon steht, dass der Verkäufer die Kosten trägt. Finde ich ne feine Sache, weil direkt ein positiver Eindruck im Kopf bleibt.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich muss noch erwähnen, dass mir sogar ein kostenloses Rücksendetikett angeboten wurde, obwohl in den Widerrufsbedingungen nichts davon steht, dass der Verkäufer die Kosten trägt. Finde ich ne feine Sache, weil direkt ein positiver Eindruck im Kopf bleibt.
Danke. Werde ich mal im Blick behalten.
Die Konger Streeto M 2202 für knapp unter 80 Euro und dazu ne Ryobi Slam 3000 für knapp über 60 Euro wäre noch ne schöne Kajak-Kombo :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Ja, polnisches Tackle ist bei denen aus nachvollziehbaren Gründen im Schnitt günstiger als bei uns. Ich hatte ne 3000er Slam und ich habe ne 3000er Zauber und würde dir für das Geld zur Zauber raten, auch wenn die Slam womöglich etwas leichter ist. Ich habe beide Rollen von innen gesehen und die Zauber ist trotz des Wormshafts (der für sehr gute Schnurverlegung sorgt) wirklich solide gebaut. Die Slam verlegt Schnur deutlich schlechter als die Zauber.

Mit ner Streeto als Allroundrute machst du jedenfalls nichts falsch. Ich habe ne UL und L im Einsatz und hätte auch die M, wenn sie nicht seinerzeit vom Händler Strassenangler so schlecht verarbeitet gekommen wäre. Der hatte leider mal mehrere Streetos mit jeweils optischen Mängeln als Neuware verkauft. Sicher nicht beabsichtigt, aber aus anderen Quellen erworben waren diese Ruten immer top verarbeitet.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Mit ner Streeto als Allroundrute machst du jedenfalls nichts falsch. Ich habe ne UL und L im Einsatz und hätte auch die M, wenn sie nicht seinerzeit vom Händler Strassenangler so schlecht verarbeitet gekommen wäre. Der hatte leider mal mehrere Streetos mit jeweils optischen Mängeln als Neuware verkauft. Sicher nicht beabsichtigt, aber aus anderen Quellen erworben waren diese Ruten immer top verarbeitet.
Ich glaube es hat keiner mehr Konger Streetos in gebrauch als ich (siehe meine Signatur) :p
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Ahh, du warst der Konger-Typ, jetzt erinnere ich mich. Na wenn du die Slam schon mehrfach hast und zufrieden bist ... Ich habe nie verstanden warum man ne Troker fischt :D
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Hab aufgrund der 20% Aktion bei Angel-Discount24 Stroft-Schnüre bestellt. Nachdem ich zwei Tage nach Zahlungbestätigung (Paypal hier nicht vorhanden) noch keine Versandbestätigung hatte, fragte Ich freundlich nach dem Versandstatus. Der Inhaber antwortete ziemlich ungehalten und drohte mir gar, zukünftig keine Bestellungen mehr von mir anzunehmen. War ziemlich überrascht von der Reaktion und werde hier nicht mehr bestellen.

Parallel bei A-Game-Fishing angefragt, da ich kurzfristig einen Sparetail für den Baitsanity Explorer brauchte. Versand erfolgte auf Nachfrage plastikfrei und im Briefumschlag samt Code für kostenfreien Versand. Lieben Dank an @Tarek von A-Game Fishing für die Flexibilität.
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Hab aufgrund der 20% Aktion bei Angel-Discount24 Stroft-Schnüre bestellt. Nachdem ich zwei Tage nach Zahlungbestätigung (Paypal hier nicht vorhanden) noch keine Versandbestätigung hatte, fragte Ich freundlich nach dem Versandstatus. Der Inhaber antwortete ziemlich ungehalten und drohte mir gar, zukünftig keine Bestellungen mehr von mir anzunehmen. War ziemlich überrascht von der Reaktion und werde hier nicht mehr bestellen.

Parallel bei A-Game-Fishing angefragt, da ich kurzfristig einen Sparetail für den Baitsanity Explorer brauchte. Versand erfolgte auf Nachfrage plastikfrei und im Briefumschlag samt Code für kostenfreien Versand. Lieben Dank an @Tarek von A-Game Fishing für die Flexibilität.
Die Google Bewertungen bei Angel-Discount stimmt 100%, der Besitzer hat nen Dachschaden
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hatte ich einfach Pech oder ist bei Fishingtackle24 eher Vorsicht angesagt?
Rute,Rolle (Iron Claw&Ryobi) und Kleinkram bestellt. Rute mit schief montierten Ringen bekommen, Rolle schleift.
Per Telefon keine Auskunft, man solle eine Mail schreiben. Rückmeldung "bis Montag" wurde nicht eingehalten, nochmal Telefon versucht.
Geräte sollen retour, damit der Chef prüfen kann, dann zum Hersteller senden und dann "mal sehen".
Ganz abgesehen vom Umgangston irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß in meinen Augen, zum Glück mit Paypal gezahlt...
So, nach zwei Wochen ist nun das Geld über PayPal wieder da, die Mitwirkung vom Verkäufer eher mäßig - man hat versucht an PayPal vorbei zu "regeln", welche Intention auch immer dahinter steckte und dann kurz vor Fristablauf reagiert (hätte ansonsten das Geld von PayPal stumpf zurück bekommen..).

Werde dort natürlich nicht mehr kaufen.
 

Oben