Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.780
Ohne jetzt alle Seiten des Threads zu durchforsten: hat jemand Erfahrung mit Fish Inn / Venlo ?
Kannte bzw. kenne den Shop nicht, ..Die haben nen Laden in Venlo/Holland und versenden
ab 100 Euro kostenfrei nach Deutschland.
Die haben da etwas, was ich brauche und hier momentan nicht bekomme,
bin aber etwas skeptisch, da keine Erfahrung mit dem Shop..
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109
Ich verrate dir mal nen Trick, wie du nicht alle Seiten durchforsten musst, sondern für dich durchforsten lässt: Du klickst rechts oben auf die Lupe, gibst Venlo als Suchbegriff ein, wählst im Auswahlfeld statt "überall" die Option "dieses Thema" aus und klickst auf "Suche". Et voila #1.190 und 1.189 sind das gewünschte Ergebnis. Gern geschehen ;)
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Ohne jetzt alle Seiten des Threads zu durchforsten: hat jemand Erfahrung mit Fish Inn / Venlo ?
Kannte bzw. kenne den Shop nicht, ..Die haben nen Laden in Venlo/Holland und versenden
ab 100 Euro kostenfrei nach Deutschland.
Die haben da etwas, was ich brauche und hier momentan nicht bekomme,
bin aber etwas skeptisch, da keine Erfahrung mit dem Shop..
Kannst du ohne Probleme bestellen, ist der einzige Angelladen in der Nähe den man gebrauchen kann.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.780
Ich verrate dir mal nen Trick, wie du nicht alle Seiten durchforsten musst, sondern für dich durchforsten lässt: Du klickst rechts oben auf die Lupe, gibst Venlo als Suchbegriff ein, wählst im Auswahlfeld statt "überall" die Option "dieses Thema" aus und klickst auf "Suche". Et voila #1.190 und 1.189 sind das gewünschte Ergebnis. Gern geschehen ;)
Ok, darauf muss man erstmal kommen...Danke
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Muss leider mitteilen, dass sich Bestellungen bei Angel-Discount24.de nur „lohnen“ wenn man lange warten kann…
Ich habe am Mittwoch bestellt und bis jetzt nicht ml eine Versandbestätigung erhalten!
Wie auf nachfragen beim Kundenservice reagiert wird, kann man ja in den Google Rezessionen nachlesen.

Am gleichen Tag bei Tackle-Deals und Neptunmaster bestellt und beides kam an Freitag morgen an, hierfür volle Punktzahl!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109
PayPal hat mir kürzlich einen Dämpfer verpasst, von dem ich euch berichten will:

Für private Käufe nutze ich PayPal sehr häufig und zahle dann einfach selbst die Gebühren für den Käuferschutz. Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt. Ich habe dann zum Glück nicht gekauft, weil das Angebot mutmaßlich ein Betrugsversuch war. Habe es an Kleinanzeigen gemeldet und die haben den Anbieter sofort gelöscht. Ärgerlich ist vor allem wie PayPal am Telefon auf meine Nachfrage reagiert hat, warum keine Zahlung von Waren und Dienstleistungen möglich sei. Man könne / dürfe mir nicht sagen warum, aber bestimmte E-Mail-Adressen können derzeit ausschließlich mit der Option Freunde und Familie bezahlt werden und die sei dann auch vorausgewählt. Ich solle in solchen Fällen von der Bezahlung via PayPal Abstand nehmen.

Ein Zahlungsdienstleister, der nicht will, dass man über ihn zahlt ...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
PayPal hat mir kürzlich einen Dämpfer verpasst, von dem ich euch berichten will:

Für private Käufe nutze ich PayPal sehr häufig und zahle dann einfach selbst die Gebühren für den Käuferschutz. Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt. Ich habe dann zum Glück nicht gekauft, weil das Angebot mutmaßlich ein Betrugsversuch war. Habe es an Kleinanzeigen gemeldet und die haben den Anbieter sofort gelöscht. Ärgerlich ist vor allem wie PayPal am Telefon auf meine Nachfrage reagiert hat, warum keine Zahlung von Waren und Dienstleistungen möglich sei. Man könne / dürfe mir nicht sagen warum, aber bestimmte E-Mail-Adressen können derzeit ausschließlich mit der Option Freunde und Familie bezahlt werden und die sei dann auch vorausgewählt. Ich solle in solchen Fällen von der Bezahlung via PayPal Abstand nehmen.

Ein Zahlungsdienstleister, der nicht will, dass man über ihn zahlt ...
War wahrscheinlich nicht der erste Betrugsversuch seitens des Anbieters, weswegen man da den Käuferschutz ausgeschlossen hat. Anders kann ichs mir nicht erklären.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Muss leider mitteilen, dass sich Bestellungen bei Angel-Discount24.de nur „lohnen“ wenn man lange warten kann…
Ich habe am Mittwoch bestellt und bis jetzt nicht ml eine Versandbestätigung erhalten!
Wie auf nachfragen beim Kundenservice reagiert wird, kann man ja in den Google Rezessionen nachlesen.

Am gleichen Tag bei Tackle-Deals und Neptunmaster bestellt und beides kam an Freitag morgen an, hierfür volle Punktzahl!

Kleiner Nachtrag zu Angel-Discount24:

Heute kam die Mail, das die Ware versendet wird… hat nur 6 Tage gedauert!
Schön, dass ich aber heute in den Urlaub fliege und die Sachen gerne gehabt hätte :(
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
PayPal hat mir kürzlich einen Dämpfer verpasst, von dem ich euch berichten will:

Für private Käufe nutze ich PayPal sehr häufig und zahle dann einfach selbst die Gebühren für den Käuferschutz. Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt. Ich habe dann zum Glück nicht gekauft, weil das Angebot mutmaßlich ein Betrugsversuch war. Habe es an Kleinanzeigen gemeldet und die haben den Anbieter sofort gelöscht. Ärgerlich ist vor allem wie PayPal am Telefon auf meine Nachfrage reagiert hat, warum keine Zahlung von Waren und Dienstleistungen möglich sei. Man könne / dürfe mir nicht sagen warum, aber bestimmte E-Mail-Adressen können derzeit ausschließlich mit der Option Freunde und Familie bezahlt werden und die sei dann auch vorausgewählt. Ich solle in solchen Fällen von der Bezahlung via PayPal Abstand nehmen.

Ein Zahlungsdienstleister, der nicht will, dass man über ihn zahlt ...
Was war für dich der Grund den ein Betrugsversuch ersichtlich gemacht hat?
Kleinanzeigen löscht auch ohne Nachforschungen oder Kontaktaufnahme zum Anbieter gerne pauschal Konten.
Muss natürlich bei deinem Fall nicht zutreffen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
PayPal hat mir kürzlich einen Dämpfer verpasst, von dem ich euch berichten will:

Für private Käufe nutze ich PayPal sehr häufig und zahle dann einfach selbst die Gebühren für den Käuferschutz. Neulich will ich ne Rolle auf eBay Kleinanzeigen erwerben, aber PayPal ließ partout keine geschäftliche Zahlung zu. Vielmehr war die Option "Geld an Freunde und Familie senden" ohne mein zutun intransparent vorausgewählt. Ich habe dann zum Glück nicht gekauft, weil das Angebot mutmaßlich ein Betrugsversuch war. Habe es an Kleinanzeigen gemeldet und die haben den Anbieter sofort gelöscht. Ärgerlich ist vor allem wie PayPal am Telefon auf meine Nachfrage reagiert hat, warum keine Zahlung von Waren und Dienstleistungen möglich sei. Man könne / dürfe mir nicht sagen warum, aber bestimmte E-Mail-Adressen können derzeit ausschließlich mit der Option Freunde und Familie bezahlt werden und die sei dann auch vorausgewählt. Ich solle in solchen Fällen von der Bezahlung via PayPal Abstand nehmen.

Ein Zahlungsdienstleister, der nicht will, dass man über ihn zahlt ...
Paypal hat mir mal erzählt, dass es sich da meist um neue oder noch nicht komplett verifizierte Konten handelt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109
Paypal hat mir mal erzählt, dass es sich da meist um neue oder noch nicht komplett verifizierte Konten handelt.
Das wäre ja blöd. Gerade da will man aus Kundensicht doch auf jeden Fall den Käuferschutz haben.

Was war für dich der Grund den ein Betrugsversuch ersichtlich gemacht hat?
Der Artikel war unverschämt günstig. Antworten auf mein Kaufinteresse kamen prompt und drängend. Außerdem war ihm weniger wichtig ob 80 oder 90€, Hauptsache er erhält die Zahlung möglichst schnell. Zudem hat er sich partout auf keine alternative Zahlungsmethode eingelassen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.021
Alter
54
Ort
Nähe BER
War wahrscheinlich nicht der erste Betrugsversuch seitens des Anbieters, weswegen man da den Käuferschutz ausgeschlossen hat. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Ich bin zwar kein Jurist, aber für mich als Laie mit gesundem Menschenverstand geht das schon in Richtung „Beihilfe zum Betrug oder Betrugsversuch“.
Die Geschichte mit der Ukraine scheint ja erst mal moralisch verständlich, aber dann soll man es doch gefälligst dem Käufer überlassen, ob er es so machen möchte oder vom Kauf Abstand nimmt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109
Die Geschichte mit der Ukraine scheint ja erst mal moralisch verständlich, aber dann soll man es doch gefälligst dem Käufer überlassen, ob er es so machen möchte oder vom Kauf Abstand nimmt.
Man hat ja die Wahl, aber als PayPal-Nutzer ist es total ungewohnt, dass im Interface nicht Zahlung für "Waren und Dienstleistungen" vorausgewählt ist. Damit rechnet man nicht und klickt sich womöglich versehentlich einfach durch bis das Geld raus ist. Wäre mir ja fast so passiert. Zumal wenn man es eilig hat, was eh nie eine gute Idee für ein Geschäft ist.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Ich bin zwar kein Jurist, aber für mich als Laie mit gesundem Menschenverstand geht das schon in Richtung „Beihilfe zum Betrug oder Betrugsversuch“.
Die Geschichte mit der Ukraine scheint ja erst mal moralisch verständlich, aber dann soll man es doch gefälligst dem Käufer überlassen, ob er es so machen möchte oder vom Kauf Abstand nimmt.

Im von @Sir Saturday verlinkten Beitrag der Paypal-Community heißt es, dass Paypal diesen Schritt nicht aus reiner Nächstenliebe getätigt hat, sondern um sich selbst vor erhöhter Inanspruchnahme des Käuferschutzes aufgrund unsicherer Versandwege aus Kriegsgebiet zu bewahren. Laut dem dortigen Forum ist der Paypal-Kundenservice hinsichtlich solcher Änderung nicht gut informiert bzw. soll keine klaren Angaben machen, wieso und weshalb die Bezahlfunktion geändert wurde. Wie Paypal mögliche aus der Ukraine stammende Emailadressen ausfiltert um für diese nur eine Bezahlung per „Freunde & Familie“ zuzulassen bleibt auch offen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.021
Alter
54
Ort
Nähe BER
Am Ende ist PayPal auch nur ein WirtschaftsUnternehmen im Dunstkreis von eBay und da ist leider nicht viel Kulanz oder moralisches Handeln zu erwarten.
Ich bin seit über 20 Jahren bei eBay und nutze PayPal von Anfang an und es hat sich leider sehr sehr viel ins Negative geändert in den Jahren.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.109
Kulanz und Moral erwarte ich als Bürger in der Marktwirtschaft schon gar nicht, jedoch hat PayPal sich seinen guten Ruf als sichere Bank beim Bezahlen durch seinen exzellenten Käuferschutz erarbeitet. Die haben noch nie gegen mich als Käufer entschieden und sind für die Haltung "im Zweifel im Sinne des Kunden" bekannt. Das ist wirtschaftliches Kalkül und mich wundert, dass sie sich diesen Status nicht erhalten wollen. Könnte ja auch mal ein Konkurrenzunternehmen auf den Plan rücken.

eBay hat inzwischen wie du weißt seinen eigenen Käuferschutz aufgezogen und tritt jetzt selbst als Treuhänder auf. Womöglich wollen die sich ein wenig von PayPal abnabeln.
 

Oben