Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Vermutlich wegen der Verzollung und Abfuhr der Umsatzsteuer. Gebühren kommen dann ja noch hinzu.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Fedex hat bei mir in AUT ziemlich hohe Bearbeitungsgebühren (glaube um die 14 Euro). Zudem haben sie mir mal eine Rute verzollt, die ich nach Japan zum Umtausch geschickt habe. Auf Anfragen haben sie nicht reagiert.

Fiarerweise muss man aber auch zugeben, dass ePacket seltener verzollt wird.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich hatte schon öfter den Fall, dass ein ePacket über DHL nicht verzollt oder von DHL falsch verzollt wurde..
Naja sei´s drum, JLS hat trotzdem super Preise.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hast du dir schon mal eine Rechnung von JLS im Paket angesehen? Die schreiben in Yen total niedrige Preise rein und wenn das Transportunternehmen nicht nachrecherchiert und die Zahlen aus der Rechnung übernimmt, kommt halt oft niedriger Zoll und Steuern raus.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja ich weiß, darum geht es nicht. Auf der DHL Zollrechnung standen die richtigen Preise aber ganz komisch verzollt.
Habe die Rechnung leider nicht mehr. Das stimmte aber vorne und hinten nicht.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand schon bei fishingdreamworld in Polen bestellt? gab vor ner Woche bestellt und die haben es noch nichtmal abgeschickt ..
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Mein Paket wurde heute von JLS nach 8 Tagen versendet. ePaket Fedex.
Auf meine Mails wurde nie reagiert.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Fedex hat bei mir in AUT ziemlich hohe Bearbeitungsgebühren (glaube um die 14 Euro). Zudem haben sie mir mal eine Rute verzollt, die ich nach Japan zum Umtausch geschickt habe. Auf Anfragen haben sie nicht reagiert.

Fiarerweise muss man aber auch zugeben, dass ePacket seltener verzollt wird.
Servus.
Habe mich kürzlich mit der Kreditkarte auf dem Fedex Portal registriert, hat zwar ein-zwei Wochen gedauert, aber seitdem entfallen die hohen Gebühren (die in Ö ja wegen dem Umstand das eine Spedition für Fedex die Zustellung übernimmt) und der Betrag (Zoll & Steuer) werden dann per online-Rechnung direkt abgebucht. ;)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Servus.
Habe mich kürzlich mit der Kreditkarte auf dem Fedex Portal registriert, hat zwar ein-zwei Wochen gedauert, aber seitdem entfallen die hohen Gebühren (die in Ö ja wegen dem Umstand das eine Spedition für Fedex die Zustellung übernimmt) und der Betrag (Zoll & Steuer) werden dann per online-Rechnung direkt abgebucht. ;)


Ah cool. Das dürfte dann die Spedition Bischof sein.
Ich werde das auch mal versuchen.
Danke für den Tipp.

Ansonsten sind Zoll und Steuern bei uns ca 25% oder?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Ah cool. Das dürfte dann die Spedition Bischof sein.
Ich werde das auch mal versuchen.
Danke für den Tipp.

Ansonsten sind Zoll und Steuern bei uns ca 25% oder?
Ja genau, geht über Bischof je nachdem, wie der Zoll in Wien die Waren dann deklariert (Sportartikel, usw.) sind dann ca 23-25% fällig.
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Hat er wohl vermutlich nicht gelesen......

Anhang anzeigen 216775
Hallo zusammen,

ne hab ich erst jetzt gesehen und zu der Zeit war grad YPC.
Bis jetzt hat jeder seine Moneten zurückbekommen, der vom Kauf zurücktreten wollte. ;-)
Wir sind keine grosse Onlineshopping Plattform, die alle Aufwände mit erpresserischen Mitteln auf ihre Lieferanten abwälzt und auf eine Retoure verzichtet, weil die gesammelte Entsorgung in Tschechien von makellosen Artikeln günstiger kommt, der Lieferant hat den Schaden ja dann zu übernehemen.
Bei uns sind Menschen im Hintergrund und für die Spezialfälle bei Paypal bin ich aktuell verantwortlich und musste da in NL angeln, für den Verzug kann ich mich nur entschuldigen, was ich glaub in der Mail schon getan hab.
In dem Fall war gleichzeitig ein Storno und ein Fall auf der gleichen bestellung, daher mussten wir die Konfliktlösefrist eh abwarten bevor wir zurücküberweisen konnten, sonst geht der Betrag einmal als Rückzahlung und einmal als Fall doppelt zurück an den Kunden.

Wir geben unser Bestes, wir sind keine Marketing und Ecommerce Spezialisten, die mit umgelabelten Agentenprodukten das schnelle Geld wollen, wir sind Spezialisten, wenn es um die Entwicklung von Angelgerät geht, da ist unsere ganze Leidenschaft und unser Know How drin!
Beim Ecommerce können wir noch viel verbessern, bei den Produkten könnt ihr sicher sein, dass jedes einzelne in jedem Detail bis zur Perfektion weiterentwickelt wurde, bevor es in Produktion geht.

Liebe Grüsse und Petri
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
Hat jemand schon bei fishingdreamworld in Polen bestellt? gab vor ner Woche bestellt und die haben es noch nichtmal abgeschickt ..

Genau nach dem Shop wollte ich auch gerade fragen: https://fishingdreamworld.de/

Haben Sie dein Paket inzwischen abgeschickt? Kann man da mit PayPal zahlen? Ich glaube zwar, dass der Laden existiert. Aber ein bisschen dubios wirken einige Elemente auf der Website schon.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Genau nach dem Shop wollte ich auch gerade fragen: https://fishingdreamworld.de/

Haben Sie dein Paket inzwischen abgeschickt? Kann man da mit PayPal zahlen? Ich glaube zwar, dass der Laden existiert. Aber ein bisschen dubios wirken einige Elemente auf der Website schon.

Paypal funktioniert. Die Seite wird mit einem automatischen Übersetzungsprogramm betrieben, daher auch die dubiose Aufmachung. Bin gestern auf den Shop gestoßen und habe eine SG Rute im Angebot für 35€ inkl. Versand bestellt. Mit Paypal sollte da nicht viel schiefgehen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
Genau nach dem Shop wollte ich auch gerade fragen: https://fishingdreamworld.de/

Haben Sie dein Paket inzwischen abgeschickt? Kann man da mit PayPal zahlen? Ich glaube zwar, dass der Laden existiert. Aber ein bisschen dubios wirken einige Elemente auf der Website schon.
Hatten ein Artikel nicht vorrätig, hab dann nach 2 Wochen ne Mail gekriegt, was ich anstelle haben wollte ab da ging es flott, war alles in der Lieferung enthalten und Paypal geht, dauert bei den nur was länger
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
Nee, ist eindeutig ne Spinnrute.

Aber welchen Kunstköder mögen alle Kinder besonders gern? Richtig, Wackelpudding.

 

Oben