Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Locke_der_Boss

Gast
Hast du dir Beitrag 1648 durchgelesen?
Da steht etwas anderes.
Musst halt die AGBs durchlesen...

"Alle Angebote in unseren Katalogen und im Online-Shop sind freibleibend. Ihre über unseren Online-Shop oder auf dem Postweg an uns gerichtete Bestellung stellt das Angebot an uns dar, einen Kaufvertrag über die von Ihnen bestellten Artikel abzuschließen.

Grundsätzlich kommt dieser Kaufvertrag dann zustande, indem wir Ihnen die bestellte Ware zusenden. "
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hat in letzter Zeit einer von Euch zufällig bei JLS bestellt und weiß seine Versandkosten noch? Habe mir gerade eine Bestellung fertig gemacht und die wollten 12700yen an Versandkosten.

Das kann doch nicht richtig sein oder?
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hab für eine ~120€ Bestellung an Hard- und Softbaits genau 12.12€ (1740 yen) als Versand (Epacket) bezahlt. Das war vor ca. einem Monat
/edit: das Paket kommt dann per FedEx und die wollten auch nochmal 11€ (Zoll + Aufwendungspauschale). Aber ist ja unabhängig von JLS
/edit die zweite: gerade in der Bestellhistorie geschaut: für eine zweiteilige Rute habe ich mal 22€ Versandkosten bezahlt
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ja ich habe sonst auch viel weniger bezahlt, so um die 2400yen.

Keine Ahnung was da los ist
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich muss meine Aussage zu www.ratterbaits.com zurück nehmen! Der Laden ist nicht unseriös, wie ich es behauptet hatte !!!!
Meine Mail`s sind wohl nur (laut Aussage des Betreibers) im Spamordner gelandet. :rolleyes:
Angeblich kamen dann noch bei ihm Urlaub+Ferien dazwischen (war auf der Seite aber nicht zu sehen) und das Chaos war perfekt!

Die Rute ist heute super verpackt zugestellt worden... :emoji_heart_eyes:

Meine beiden oberen Post`s zu dem Shop/Thema werde ich daher löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich muss meine Aussage zu www.ratterbaits.com zurück nehmen! Der Laden ist nicht unseriös, wie ich es behauptet hatte !!!!
Meine Mail`s sind wohl nur (laut Aussage des Betreibers) im Spamordner gelandet. :rolleyes:
Angeblich kamen dann noch bei ihm Urlaub+Ferien dazwischen (war auf der Seite aber nicht zu sehen) und das Chaos war perfekt!

Die Rute ist heute super verpackt zugestellt worden... :emoji_heart_eyes:

Meine beiden oberen Post`s zu dem Shop/Thema werde ich daher löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hatt mal Interesse an eine Uli Beyer Spezial Farbe, gibts ja anscheinend nur im offiziellen shop. An der Kasse dann der Schock, 6,95€ Versand ohne andere Optionen.
Wie kommt dieser Preis zustande?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ich hatt mal Interesse an eine Uli Beyer Spezial Farbe, gibts ja anscheinend nur im offiziellen shop. An der Kasse dann der Schock, 6,95€ Versand ohne andere Optionen.
Wie kommt dieser Preis zustande?
Der Uli braucht ne neue Kamera für seine YouTube Videos. Irgendjemand muss es ja finanzieren. ;)
Spaß beiseite. Vielleicht hat er beim Dienstleister keine gesonderten Konditionen. Verpackung kostet ja auch etwas. Finde ich persönlich noch im Rahmen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Sind ehrlich gesagt die höchsten Versandkosten die Ich innerhalb DE je gesehen hab. Viele Shops bieten ja 3,95€.
Bei 20€ Warenwert, nochmal 7€ Versandkosten, da tuts schon weh.
Klar. Für einen Köder lohnt das überhaupt nicht!
Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen das es dort so teuer ist. Oder ich hab es verdrängt.
Bei einigen Shops ist Versand ja sogar kostenlos bei ner bestimmten Rechnungssumme. Glaub das wird auch nicht angeboten?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Klar. Für einen Köder lohnt das überhaupt nicht!
Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen das es dort so teuer ist. Oder ich hab es verdrängt.
Bei einigen Shops ist Versand ja sogar kostenlos bei ner bestimmten Rechnungssumme. Glaub das wird auch nicht angeboten?
Ab 50€ ist es kostenlos. Vielleicht auch ne Taktik um sich den logistischen Aufwand wegen kleinen Beträgen zu sparen.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Sehe ich auch so. Ab 50€ Frei Haus ist dafür ein super entgegenkommen, denn bei vielen Shops erst ab 100-150€. Die Versandkostenerhöhungen werden noch trastischer kommen, denn alle Versanddienstleister werden auch weiter erhöhen müssen. Unter 7-8€ wird das auf längerer Sicht bei den Shops kaum noch abgehen.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Ich hatt mal Interesse an eine Uli Beyer Spezial Farbe, gibts ja anscheinend nur im offiziellen shop. An der Kasse dann der Schock, 6,95€ Versand ohne andere Optionen.
Wie kommt dieser Preis zustande?
Denk die wollen bei klein Bestellungen nicht drauf zahlen. Ich finde das für Man Power, Material und Porto eigentlich Ok.
Andere Shops machen da wohl eher ein Mischkalkulation. Das es sich im Mittel lohnt. Extrem Beispiel ist Amazon die sicher keinen Gewinn machen wenn sie mir 1,99€ Artikel versandkostenfrei vorbei fahren. Aber über die Menge an Bestellungen mit verschiedenen Warenwerten soll es sich lohnen.

Einfach für 50€ bestellen, Sortiment gibt das her ;-)
 

Oben