Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Hallo Barsch-Alarmer,

kennt jemand diesen Shop?


Ich traue dem Braten irgendwie nicht.

Preise verdächtig (zu) günstig, kein Impressum, deutsche Seite in franz. Sprache etc.

Ist natürlich Betrug und genau die gleiche Masche, wie vor ein paar Tagen schon in einem anderen Thread gepostet wurde.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Hallo Barsch-Alarmer,

kennt jemand diesen Shop?


Ich traue dem Braten irgendwie nicht.

Preise verdächtig (zu) günstig, kein Impressum, deutsche Seite in franz. Sprache etc.
Sieht sehr unseriös aus. Insbesondere der Umstand, dass, auch mit gewissen Französischkenntnissen kein Betreiber oder Sitz erkennbar ist, macht mich sehr nervös. Nicxhts für mich!
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
betrifft mich nicht selber aber einen Freund. Als wir gestern gemeinsam angeln waren, musste ich etwas schmunzeln. Packte er doch tatsächlich seine Stationärrolle auf die Yasei ML Baitcaster. Ihm war das garnicht bewusst, als ich ihn fragte, ob ihm denn der „Knuppel“ also der triggergriff garnicht stört, meinte er „naja, doch schon etwas komisch“ ;) ... gekauft beim Forenpartner „Der Angler“ sind. Nach 3 Wochen hat er gestern nach Umtausch gefragt - kurze Antwort: klar, schick zurück und lege einen Zettel dazu mit der bitte um Erstattung. Der gleiche Shop hat ihm aufgrund seiner vielen Bestellungen beim letzten Mal eine neue Shimano Jacke in seiner Größe beigelegt - kostenfrei. Chapeau, vor allem für den Umtausch der BC, das machen ganz sicher nicht alle. Die richtige Spinning hat er sich folgerichtig wieder im Onlineshop des Händlers gekauft, win-win!
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Also ich kann folgende online Shops empfehlen:

Camo tackle
Hecht & barsch
Angelcenter Kassel
Japan dream tackle
Söder sportfiske
Angel Joe
Besten Kunstköder

Habe nur positive Erfahrungen gemacht, für mich hat immer alles bestens geklappt, die Versandkosten und auch die Versandzeit waren top.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Möchte mich mal zum Onlineshop Angelplatz.de auskotzen:

Mittwoch im Onlineshop für 319€ eine Shimano Aldebaran 51 MGL bestellt, Freitag kam sie an.
Sicherheitssiegel war geöffnet, Rolle war gebraucht, voller Kratzer und Schrammen.
Eigentlich wollte ich sie am Wochenende fischen, das konnte ich jetzt vergessen.

Montagmorgen direkt angerufen, der Mitarbeiter erzählte mir, das die Rolle eine von 5 wäre, die diese Woche neu eintrafen bei denen.
Ich hätte angeblich Rolle Nr.- 2 bekommen, und er kann sich das überhaupt nicht erklären.
Die Rolle hab ich sofort zurückgeschickt.

Die haben dann 3! Tage, 3 eMails und 2 Telefonate gebraucht, um mir mein Geld per Paypal zurück zu erstatten.

So und jetzt kommts:

Zwischenzeitlich habe ich mich über meinen Frust schonmal hier im Forum ausgelassen, da schrieb mir jemand per PN, das er:
Die selbe Rolle
mit den selben Macken
aus dem selben Online Shop bekommen hat.


Er konnte mir sogar noch Fotos von den Macken der Rolle schicken, die waren gleich wie bei meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Möchte mich mal zum Onlineshop Angelplatz.de auskotzen:

Mittwoch im Onlineshop für 319€ eine Shimano Aldebaran 51 MGL bestellt, Freitag kam sie an.
Sicherheitssiegel war geöffnet, Rolle war gebraucht, voller Kratzer und Schrammen.
Eigentlich wollte ich sie am Wochenende fischen, das konnte ich jetzt vergessen.

Montagmorgen direkt angerufen, der Mitarbeiter erzählte mir, das die Rolle eine von 5 wäre, die diese Woche neu eintrafen bei denen.
Ich hätte angeblich Rolle Nr.- 2 bekommen, und er kann sich das überhaupt nicht erklären.
Die Rolle hab ich sofort zurückgeschickt.

Die haben dann 3! Tage, 3 eMails und 2 Telefonate gebraucht, um mir mein Geld per Paypal zurück zu erstatten.

So und jetzt kommts:

Zwischenzeitlich habe ich mich über meinen Frust schonmal hier im Forum ausgelassen, da schrieb mir jemand per PN, das er:
Die selbe Rolle
mit den selben Macken
aus dem selben Online Shop bekommen hat.


Er konnte mir sogar noch Fotos von den Macken der Rolle schicken, die waren gleich wie bei meiner.


Miese Sache.... kenn ich leider auch von denen. Damals ne Technium bestellt... kam an, Bügel verdrückt, Kratzer und Band um die Spule war schon ab. Hat auch 1 Woche gedauert bis ich die Kohle wieder hatte. Die prüfen einfach ihr Rücksendungen nicht... die wird 1 zu 1 wieder eingepackt und neu versendet.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hat sonst noch jemand aktuell Probleme auf tacklewarehouse zu kommen?
31C56BC3-86DF-4A80-9BBE-88BA12F275FE.jpeg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja ich versuche es schon länger und mir wird auch immer eine andere Meldung angezeigt...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
Hat jemand schon Erfahrungen mit 2catch-tackle gemacht und da tomy's Baits vorbestellt?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
31
Ort
Bayern
Was sind denn eure go to angelshops für kleinteile bzw shops mit geringen Versandkosten. Wenn ich mir ein paar Packerl Wirbel bestell will ich nicht unbedingt das gleiche wiederum für Versandkosten ausgeben.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
das Problem kenne ich. Ich probiers gerade mit eBay. Manche Händler haben annehmbare Versandkosten um die 1,50€, und mit der Warenkorb Funktion und einer gut gemachten Übersicht dessen ist das ganz ok. Am Ende günstiger als wenn ich nen Laden anfahre
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Habe letzte Woche bei söder sportfiske bestellt. Hab meine Nummer angegeben, da die Post hier öfters was verpeilt. Jetzt bekomme ich seit drei Tagen spamanrufe aus England. Zufall?
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
hab am 13okt. beim bordpartner gummiconnection bestellt.
bis heute keine ware erhalten-dpd sendungsverfolgung gibt eine "kontaktlose" zustellung an. die wie, indem formular beschrieben, nie stattgefunden hat. zudem wurde mein name auf dem beleg auch falsch geschrieben. bei den nachbarn wurde auch nichts angegeben und paypal prüft noch...

und ja, hier werden besteimmt einige zufriedene käufer sein-ich bin es NICHT!

V
 

Oben