Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Das mit dem Lauf sind auch meine Erfahrungen(konnte man auch schön im Testbecken von Moritz sehen) , entweder die sinken wie ein Stein, oder durchbrechen ständig wie bei Dir die Wasseroberfläche.Nach Rücksprache hieß es man solle selber die Tiefe bestimmen mit Hilfe anderer Drillinge, hmmm, dann lieber Lagatzo die laufen bislang immer genial.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Werden die beim Moritz verkauft? Ok - kommen ja aus der Gegend ... . Was stellen die Honks sich vor, sollen da für Drillinge dran? 8/0er??? Egal, Lehrgeld gezahlt :(
Was La Gatzos angeht: das ist auch ein Lotteriespiel. Da kaufst Dir einen Snappy, um tiefer zu fischen und das Ding geht auf Teufel komm raus nicht tiefer als 50cm - andersrum kaufst Dir einen Victim für flachere Ecken und der läuft locker auf 2m. Auch schon alles gehabt.
Genauso wie Jerks mit Tail sowohl von La Gatzo, als auch Phantoms die richtig mies gelaufen sind, bis man den Schwanz zurechtgeschnitten/ausgetauscht hat.
Kurioserweise ist gerade bei den "Billigteilen" diese "wie läuft er"-Lotterie am unproblematischten. Slider oder Sweeper = 0 Problem, Dexter Jerk ebenso. Hellhound > eine Bank! Da läuft einer wie der andere. Auch was die Lauftiefe angeht, da tanzt keiner aus der Reihe. Und alle laufen bockstabil.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja, ein paar hängen an der Wand, ansonsten eigentlich bei jeden Raubfischfest vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChN

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Vielleicht beim nächsten Mal bei Forge of Lures shoppen.
Sehr hilfsbereite Jungs und die Möglichkeit eigene Dekore anfertigen zu lassen.
Da sind schon so einige entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Info für Digitaka Interessenten, welche Kosten genau noch auf einen in D zukommen.
Wie schon mehrmals geschrieben wurde, erfolgt die Lieferung erstaunlich schnell. Zoll, Steuer und weitere Gebühr können in D schnell per Paypal bezahlt werden.

Meine Bestellung betrug 43.600 Yen, Paypal kassierte 373,34€. Nach Ankunft in D mussten an DHL noch 105,65€ (Zoll 16,17€, Kapitalbereitstellungsprovision 14,50€, Steuer 74,98€) entrichtet werden.

Die 2020er Metanium ist gesamt mit 377,9€ recht teuer, dafür ist die Career High 6 mit knapp über 20€ echt günstig.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
So, muss hier auch mal zwei Shops loben, nach kürzlicher Bestellung:

1. Hecht und Barsch: Meine alte Jerke hat die Grätsche gemacht (Memo an mich selbst: Verleihe nie, nie, NIEmals deine Rute!), und ich hab mir die Tailwalk Del Sol C63XH rausgelassen. Und natürlich noch ein bisschen Kleinkram mitbestellt - der Tackleaffe will ja auch sein Futter ;) Eine Woche später war das ganze Zeugs hier, ordentlich verpackt (Rute mehrfach in Bubblewrap und Karton). Klingt zwar lang, ist aber in Corona-Zeiten wohl Standard... Und ein kleines Dankeschön-Gutzi gabs auch noch - diesmal sogar eins, das ich auch wirklich brauchen kann.

2. Biglureshop: In vier Tagen von Österreich nach Deutschland, trotz Corona, respekt! Da hatte ich mich schon auf eine deutlich längere Lieferfrist eingestellt.

Da es für mich bei beiden Shops die jeweils erste Bestellung war und ich sehr zufrieden bin, wird es sicherlich nicht die letzte gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Aktuell nervt mich schon zum 2 Mal das Echolotzentrum sehr! Anfang letzte Woche geordert, alles vorrätig, nach 3 Tagen Anruf: Ja, das sei noch nicht verpackt, geht Freitag sicher raus. Freitag Abend bei DHL Sendung
"elektr. angekündigt", seitdem keine Änderung im Tracking und auf Nachfrage habe die Sendung Freitag Mittag Schlageter verlassen... Am Donnerstag bei Söder in Schweden bestellt, das kam heute schon an!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Am Freitag bei Decathlon online ein Belly bestellt. Lieferbestätigung kam gleich mit Termin Zustellung 29.7., also morgen.
Gestern morgen kam Mail, dass sich die Lieferung verzögert - scheisse, weil wir am 5.8. in Urlaub fahren. Da brauch ichs.
Kultigerweise kam gestern abend die Versandbestätigung, und heute (also 1 Tag vor dem ursprünglich angegebenen Termin) ist das Paket da :tearsofjoy:
Hab mit Decathlon bislang nur sehr gute Erfahrung gemacht!
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Am 23. bestellt, und heute kam die Stornierung seitens des Händlers. Gibt wohl Lieferprobleme bei der Rolle.
Hab ich bei denen schon öfter gehabt, was bestellt, nach 10 Tagen kam der Storno von denen und über PayPal das Geld zurück. Haben scheinbar viele Artikel im Shop , die sie aber nicht auf Lager haben. Bestell da nichts mehr.
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Tackledeals.de schickt eine Rute mit verbogene Ring + beschadigte Lackierung am Ring aus dann sagt nicht einmal sorry oder irgendwas
war ich glaube einfach eine B-Ware .. na ja wer billig kauft ...
meine erste und letzte Bestellung da
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hatte mit Tackledeals noch nie ein Problem, auch bei einer defekten Rollen (Defekt nach 3 Monaten Nutzung) wurde alles super erledigt und ich erhielt die Rolle schnell von Service (Shimano) zurück.
Gehe davon aus, dass sie nicht jede Rute vor dem Versand auspacken und auf Fehler untersuchen (ist somit wohl ein Problem vom Hersteller). Hoffe du bekommst schnell Ersatz und alles ist gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hatte auch schon öfters bestellt bei Tackledeals, alles immer sehr schnell versendet, email Kontakt ebenfalls 1a.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Hab ich bei denen schon öfter gehabt, was bestellt, nach 10 Tagen kam der Storno von denen und über PayPal das Geld zurück. Haben scheinbar viele Artikel im Shop , die sie aber nicht auf Lager haben. Bestell da nichts mehr.


Genau auch meine Erfahrung - viele Artikel, ewige Lieferzeit, obwohl "lagernd" angegeben wird. Hatte Dartjigs bestellt, nach 10 Tagen kam die Info dass sie doch nicht lieferbar sind.... Werde mich hüten dort nochmals zu bestellen, es sei denn sie wären die one and only die das haben....
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Genau auch meine Erfahrung - viele Artikel, ewige Lieferzeit, obwohl "lagernd" angegeben wird. Hatte Dartjigs bestellt, nach 10 Tagen kam die Info dass sie doch nicht lieferbar sind.... Werde mich hüten dort nochmals zu bestellen, es sei denn sie wären die one and only die das haben....
Bei mir hat in dem Fall der Preis die Musik gemacht. Da war die rolle schon 40€ günstiger als die nächst günstigere Alternative.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
@berfried die Wortmeldung beruht auch auf Erfahrung mit mehreren Bestellungen. Ein "lagerndes" Colmic Futteral dauerte mal ganze 3,5 Wochen. Eine "lagernde" Rute dann mal knappe 3 Wochen. Ich bin halt jemand der nicht gerne auf etwas wartet wenn er es will, und somit macht der Preis nicht immer die Musik!
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
@berfried die Wortmeldung beruht auch auf Erfahrung mit mehreren Bestellungen. Ein "lagerndes" Colmic Futteral dauerte mal ganze 3,5 Wochen. Eine "lagernde" Rute dann mal knappe 3 Wochen. Ich bin halt jemand der nicht gerne auf etwas wartet wenn er es will, und somit macht der Preis nicht immer die Musik!
Kann ich nachvollziehen. Wollte damit auch nur sagen, dass das für mich der Grund war dort zu bestellen. Finde es aber, wie andere auch schon angemerkt haben, nicht sehr kundenfreundlich wenn der Händler erst nach einer Woche merkt, dass die bestellt Ware nicht lagernd ist. Werde also auch weiterhin nur dort bestellen, wenn der Preis deutlich besser als bei der Konkurrenz ist, ich eine längere Lieferzeit oder sogar eine Stornierung der Ware problemlos verkraften kann.
 

Oben