Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
@olem Ich musste zum Glück bislang keinen Fall bei PayPal eröffnen. Kann Dir daher leider keine Tipps dazu geben. Wird aber sicher kein Hexenwerk sein.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.

Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.

Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
Habe gerade mal deinen Link studiert...
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Die Firma FIFTYUP ist als Gesellschaft aufgelöst !!
So deute ich das zumindest...Siehe Bilder..!!
Wie kann das sein das die dann noch mit dem Onlineshop Geschäfte machen ??
Jetzt wundern mich die negativen Bewertungen der letzten Zeit nicht mehr ...!!
Wie bringe ich das jetzt zügig PayPal bei, oder kann ich auch einfach sagen, das ich die Bestellung storrniere..?
Fragen über Fragen..
Screenshot_20240408-211115_Chrome.jpgScreenshot_20240408-211015_Chrome.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.993
Ort
Tief im Westen...
Habe gerade mal deinen Link studiert...
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Die Firma FIFTYUP ist als Gesellschaft aufgelöst !!
So deute ich das zumindest...Siehe Bilder..!!
Wie kann das sein das die dann noch mit dem Onlineshop Geschäfte machen ??
Jetzt wundern mich die negativen Bewertungen der letzten Zeit nicht mehr ...!!
Wie bringe ich das jetzt zügig PayPal bei, oder kann ich auch einfach sagen, das ich die Bestellung storrniere..?
Fragen über Fragen..
Anhang anzeigen 287344Anhang anzeigen 287345
Wenn du dir unsicher bist, wie du das am besten angehen sollst, dann ruf bei Paypal an und schildere deinen Fall.
Hat meine Frau auch vor ein paar Monaten gemacht und wurde kompetent und unproblematisch unterstützt.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
@olem: Kann halt alles heißen - vielleicht versenden sie die Ware doch noch als FiftyUp, vielleicht gibt es demnächst eine neue Firma.
Ruhig bleiben und hier mal die Einschätzungen abwarten. Es wird sicher ein paar gute Erfahrungswerte zum Vorgehen bei PayPal geben.
Zur Not hat PayPal auch eine deutsche Servicehotline. Du kommst zwar schwer durch, aber die sind hilfsbereit und engagiert - so meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Danke Andi !! Habe ich gerade schon gemacht, allerdings war es schon außerhalb der Geschäftszeiten.
Werde es morgen nochmal versuchen !!
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
@olem: Kann halt alles heißen - vielleicht versenden sie die Ware doch noch als FiftyUp, vielleicht gibt es demnächst eine neue Firma.
Ruhig bleiben und hier mal ein paar Einschätzungen abwarten. Es wird sicher ein paar gute Erfahrungswerte zum Vorgehen bei PayPal geben.
Zur Not hat PayPal auch eine deutsche Servicehotline. Du kommst zwar schwer durch, aber die sind hilfsbereit und engagiert - so meine Erfahrung.
Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops
Von 14 Bewertungen sind 14 MANGELHAFT und niemand hat seine Ware erhalten..
Es wäre naiv von mir, wenn ich mir Hoffnungen mache, das es ausgerechnet bei mir jetzt anders läuft..
20240408_214039.jpg
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops
Von 14 Bewertungen sind 14 MANGELHAFT und niemand hat seine Ware erhalten..
Es wäre naiv von mir, wenn ich mir Hoffnungen mache, das es ausgerechnet bei mir jetzt anders läuft..
Ich schätze das auch eher so ein. Aber sprichst mal mit PayPal. Evtl. muss man dem Händler erst einmal Zeit zur Erfüllung lassen, bevor man einen Fall eröffnen kann. So lange da keine Frist verstreicht, könnte man diese Taktik fahren.

Eine andere Option müsste der Rücktritt vom Kauf sein. Das wurde doch im Fernabsatzgesetz erleichtert, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Im Impressum steht das sie bereits in Liquidation "i.L." sind. Da läuft nix mehr
Screenshot_20240408_222408_Firefox.jpg
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Ja die verschicken Ruten leider auch lose im Karton
Bei mir kam ein dünner "Schuhkarton" an, auf einer Seite schon beschädigt. Im Inneren war ganz wenig,alibimäßig, Luftpolster.
Köder, Terminaltackle usw. werde ich vll wieder mal bestellen. Von Rollen oder gar Ruten werde ich aber absehen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops
Von 14 Bewertungen sind 14 MANGELHAFT und niemand hat seine Ware erhalten..
Es wäre naiv von mir, wenn ich mir Hoffnungen mache, das es ausgerechnet bei mir jetzt anders läuft..
Anhang anzeigen 287346
Junge, behalt die Nerven!
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Junge, behalt die Nerven!
Junge, ich behalte die Nerven !
Ich gebe mich nur nicht naiven falschen Hoffnungen hin, sondern stelle die Sache so dar wie es ist. Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Zusendung der Ware erfolgen und die Sache wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über PayPal abgewickelt werden müssen. Alle Tatsachen sprechen dafür.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Junge, ich behalte die Nerven !
Ich gebe mich nur nicht naiven falschen Hoffnungen hin, sondern stelle die Sache so dar wie es ist. Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Zusendung der Ware erfolgen und die Sache wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über PayPal abgewickelt werden müssen. Alle Tatsachen sprechen dafür.
Genau und dann hast Du die Nerven verloren. ;-)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Paypal ist bei sowas total super. Die sind am Telefon total kompetent und freundlich und der Käuferschutz ist tiptop.

Ich habe damals fast direkt mein Geld zurückbekommen (nach Schilderung der Sachlage) und der Verkäufer wurde von PP kontaktiert (zwecks dessen Seite der Dinge). Hab dann nie wieder was gehört, scheint also kein (sinniger) Einwand vom Shop gekommen zu sein.

Die wollen nur, dass du vorher mal den Verkäufer kontaktierst und ihm Zeit gibst, zu antworten. Danach regeln sie das i.d.R. alles
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Paypal ist bei sowas total super. Die sind am Telefon total kompetent und freundlich und der Käuferschutz ist tiptop.

Ich habe damals fast direkt mein Geld zurückbekommen (nach Schilderung der Sachlage) und der Verkäufer wurde von PP kontaktiert (zwecks dessen Seite der Dinge). Hab dann nie wieder was gehört, scheint also kein (sinniger) Einwand vom Shop gekommen zu sein.

Die wollen nur, dass du vorher mal den Verkäufer kontaktierst und ihm Zeit gibst, zu antworten. Danach regeln sie das i.d.R. alles
Ein guter Beitrag( wie einige zuvor auch) der mir weiter hilft.
Danke dafür. Werde heute Nachmittag Paypal kontaktieren und dann mal schauen. Habe das gestern schon gemacht, aber leider war es da schon außerhalb der Geschäftszeiten für den Kundenservice
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Die Jungs von FiftyUp posten fleißig auf Insta, sind also irgendwie live. Hasan Duran wird das schon regeln. Er wird seinen Namen nicht verbrennen wollen.
 

__R__

Belly Burner
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Ein guter Beitrag( wie einige zuvor auch) der mir weiter hilft.
Danke dafür. Werde heute Nachmittag Paypal kontaktieren und dann mal schauen. Habe das gestern schon gemacht, aber leider war es da schon außerhalb der Geschäftszeiten für den Kundenservice
danke für den Tagebucheintrag ;)..... ich würde Dir raten in Zukunft nurnoch auf rechnung zu bestellen... und bei den gängigen bekannten shops.
Und paypal fall aufmachen, ist wirklich sehr einfach und notfalls hilft auch google fragen.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Die Jungs von FiftyUp posten fleißig auf Insta, sind also irgendwie live. Hasan Duran wird das schon regeln. Er wird seinen Namen nicht verbrennen wollen.
Äh wie bitte ? Wenn man sich die letzten 14 Bewertungen bei Trusted Shops ansieht, welche alle durch die Bank äußerst negativ von nicht gelieferter Ware seitens FIFTYUP und eröffneten Paypal Fällen berichten, dann weiß ich nicht ob man dann vollmundig behaupten kann, das "der Geschäftsführer das schon richten wird, und das er ja seinen Namen nicht verbrennen will." (ist das nicht schon längst passiert..?)
Meine kurzfristige eigene Erfahrung bisher: 8 Mal versucht anzurufen, - nichts zu machen.., 2 E-Mails bisher unbeantwortet.
Der nette PayPal-Servicemitarbeiter vorhin am Telefon, machte bereits eine süffisante Anmerkung, die darauf schließen lässt,
das er bei Betrachtung des Verkäufers (also die Firma FIFTYUP) schon sehen könne, das das nicht gerade ein einmaliges Phänomen ist, das es da zu Problemen kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben