Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Die Frage ist ja nur ob du dem Shop nicht eine gewisse Frist setzen musst den Vertrag auch zu erfüllen.
Man könnte sogar jederzeit,(selbst wenn alles vorbildlich abläuft, was hier allerdings nicht der Fall ist) einfach ohne jede Begründung
ne Bestellung stornieren, und wenn dann nicht umgehend eine Rückzahlung erfolgt, einen Paypal-Fall eröffnen.
Da bei mir jeder Kontaktversuch bisher fehlgeschlagen ist, ich die Ware aber zügig brauche, habe ich die Ware jetzt woanders bestellt,
die Bestellung bei FIFTYUP schriftlich storniert, und bei PayPal angemeldet, das ich mein Geld zurück möchte. Der Verkäufer wird seitens Paypal angeschrieben. Sollte das nicht fruchten wird ein Fall hinsichtlich Käuferschutz eröffnet.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Man könnte sogar jederzeit,(selbst wenn alles vorbildlich abläuft, was hier allerdings nicht der Fall ist) einfach ohne jede Begründung
ne Bestellung stornieren, und wenn dann nicht umgehend eine Rückzahlung erfolgt, einen Paypal-Fall eröffnen.
Da bei mir jeder Kontaktversuch bisher fehlgeschlagen ist, ich die Ware aber zügig brauche, habe ich die Ware jetzt woanders bestellt,
die Bestellung bei FIFTYUP schriftlich storniert, und bei PayPal angemeldet, das ich mein Geld zurück möchte. Der Verkäufer wird seitens Paypal angeschrieben. Sollte das nicht fruchten wird ein Fall hinsichtlich Käuferschutz eröffnet.
Richtig so.
Eine Rechtfertigung deinerseits ist hier absolut nicht nötig.
Keine Ware kein Geld fertig.
In d Fall wird Paypal das regeln
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Richtig so.
Eine Rechtfertigung deinerseits ist hier absolut nicht nötig.
Keine Ware kein Geld fertig.
In d Fall wird Paypal das regeln
Ware nicht erhalten nach nicht mal einem Werktag… wow.
Beim Kauf geht man einen Vertrag bei dem man laut AGB des Shops Lieferzeiten von bis zu 5 Tagen zustimmt.
Klar kann man den Vertrag widerrufen… grundsätzlich kein Problem aber sich auf Ware nicht erhalten zu beziehen ist ein bisschen übertrieben.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
@olem: Liest sich so, dass PayPal hilfreich beraten/gehandelt hat. Schreib gerne mal noch ein paar Zeilen dazu, was sie in so einer Situation raten. Solche Infos aus erster Hand finde ich immer ganz spannend. Auch wenn ich hoffe, es in der Zukunft nicht selbst zu brauchen.
Edit: Sehe gerade, dass Du dazu schon was geschrieben hast.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ware nicht erhalten nach nicht mal einem Werktag… wow.
Beim Kauf geht man einen Vertrag bei dem man laut AGB des Shops Lieferzeiten von bis zu 5 Tagen zustimmt.
Klar kann man den Vertrag widerrufen… grundsätzlich kein Problem aber sich auf Ware nicht erhalten zu beziehen ist ein bisschen übertrieben.
Hast ja recht.
Letztendlich braucht er nicht einmal einen Grund angeben innerhalb 2 Wochen.
Ich kann @olem aber verstehen wenn er nach den schlechten Bewertungen und keiner Rückmeldung durch den Shop vom Kauf zurück tritt.
Allerdings würde ich schon mit dem Paypal einschalten eine Woche warten.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Der war mal YPC Bank Teilnehmer
Die Jungs von FiftyUp posten fleißig auf Insta, sind also irgendwie live. Hasan Duran wird das schon regeln. Er wird seinen Namen nicht verbrennen wollen.
Der Laden wird grade abgewickelt!


 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Der Laden wird grade abgewickelt!
Ich habe es oben schon geschrieben und kann es nur wiederholen. Dahingehend sollte man fair festhalten: Eine Liquidation alleine muss nicht zwingend heißen, dass es keine Ware mehr gibt. Da können einige Konstellationen dahinterstecken. Daher wäre in dem Fall Abwarten eine Option gewesen. So lange man sich keine Nachteile im PayPal-Käuferschutz eingehandelt hätte.

Bei dem konkreten Laden wird allerdings ein Schuh draus, wenn man sich das Gesamtbild anschaut: Liquidation plus viele schlechte Bewertungen plus keinerlei Reaktion auf Kontaktversuche plus die Kommentierung des PayPal-Mitarbeiters. Da hätte ich auch alle Register gezogen und geschaut, dass ich wieder schnell vom Kauf zurücktrete und mein Geld bekomme.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ware nicht erhalten nach nicht mal einem Werktag… wow.
Beim Kauf geht man einen Vertrag bei dem man laut AGB des Shops Lieferzeiten von bis zu 5 Tagen zustimmt.
Klar kann man den Vertrag widerrufen… grundsätzlich kein Problem aber sich auf Ware nicht erhalten zu beziehen ist ein bisschen übertrieben.
Sag ich doch, die Nerven verloren....
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hallo ich brauche eure HILFE !!. Ich habe am Samstag das erste Mal beim "FIFTYUP Onlineshop" bestellt. Der Warenwert beträgt 72 Euro.
Nun habe ich leider erst jetzt bei Trusted Shops die wirrklich katastrophalen Bewertungen der letzten Zeit gelesen.
14 Bewertungen, alle sehr negativ und niemand hat Ware erhalten !! Ich habe mit PayPal bezahlt und habe natürlich jetzt ein Scheissgefühl... Gunki Scunner 175 S für nur 16,95 schien ein Topangebot zu sein...Hoffentlich erweist sich das jetzt nicht als großer Fehler...
Wie würdet ihr jetzt vorgehen und gibt es jemand, der in letzter Zeit etwas positives über FIFTYUP sagen kann, was mir ein bisschen Hoffnung macht..Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Olem
Hi @olem

bei Eyecident wurde das Thema um FiftyUp noch einmal aufgegriffen.

Hast du dein Paket bekommen, wie dort im Video angegeben?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
@Dennis Knoll Danke für den Link zum Video. Finde ich vor allem interessant, da ich Eyecident nun besser einschätzen kann.

Am Anfang arbeitet er sauber im journalistischen Sinne. Er zitiert den Beitrag von @olem und gibt Barschalarm als Quelle an. Auch am Ende hat er sich an journalistische Grundlagen gehalten: Der Geschäftsführer wurde angefragt und auch dessen Position wurde veröffentlicht. Das war alles gut.

Aber der Mittelteil nervt mich richtig. Er hat nur den ersten Beitrag hier im Forum gelesen und dann - total investigativ - die Liquidation und den Eintrag bei Northdata und das Buchstabenkürzel im Impressum des Webshops selbst entdeckt? Das legt die Darstellung im Video zumindest nahe.

Wo wäre denn das Problem gewesen, auch diesen Teil sauber wiederzugeben? Wenn er den Beitrag von @olem gesehen hat, dann sehr sicher auch die folgenden. Nur knapp 30 Minuten später kam mein Hinweis auf Northdata und die Liquidation. Später der Screenshot von @flax98 mit dem Vermerk im Impressum. Aber er setzt sich den Hut von Miss Marple auf... Saubere Leistung, NICHT!
 

Stev

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
197
Alter
23
Ort
Ottersberg
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
 

Anhänge

IMG_8634.jpeg

Oben