Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
ich möchte hier mal ein Lob für die,echolotprofis schlageter aussprechen.
tolle, kompetente und nette Beratung für ein ladegerät.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Hallo zusammen, ich habe Anfang Februar Kontakt mit Hecht und Barsch aufgenommen, wegen einer Shimano Complex, welche ich am Black Friday zu einem günstigen Preis bekommen habe. Leider hat die Rolle von Anfang an bei Benutzung ein recht lautes Schleifgeräusch erzeugt. Sie sollte zurückgeschickt und dann an den Hersteller weitergeleitet werden. Die Rolle kam laut Tracking vor etwa 5 Wochen bei HuB an. Auf eine Nachfrage per Mail habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten und telefonisch habe ich es auch schon zwei Mal versucht. Habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur von Rollen und könnt mir sagen, wie lange so etwas normalerweise dauert? Viele Grüße
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Hallo zusammen, ich habe Anfang Februar Kontakt mit Hecht und Barsch aufgenommen, wegen einer Shimano Complex, welche ich am Black Friday zu einem günstigen Preis bekommen habe. Leider hat die Rolle von Anfang an bei Benutzung ein recht lautes Schleifgeräusch erzeugt. Sie sollte zurückgeschickt und dann an den Hersteller weitergeleitet werden. Die Rolle kam laut Tracking vor etwa 5 Wochen bei HuB an. Auf eine Nachfrage per Mail habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten und telefonisch habe ich es auch schon zwei Mal versucht. Habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur von Rollen und könnt mir sagen, wie lange so etwas normalerweise dauert? Viele Grüße
Nach 5 Wochen keine Rückmeldung? Lass mal die Leitung glühen! Vielleicht ist ja was beim Ablauf der Retour falsch gelaufen? Sendung nicht richtig gekennzeichnet so das sie nicht identifiziert werden kann. Hast du die Retour angemeldet?
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Ich habe ein Rücksendelabel bekommen und in den Karton habe ich zusätzlich den ausgedruckten Emailverlauf gepackt.
Ich habe nur per Sendungsverfolgung überprüft, ob das Paket auch ankam. Am Freitag habe ich dann die Email geschrieben und jetzt mal 2 volle Tage auf eine Rückantwort gewartet.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur von Rollen und könnt mir sagen, wie lange so etwas normalerweise dauert?
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der complex. Das hat etwas gedauert, ich weiß nicht mehr genau wie lange. Aber vier Wochen waren es bestimmt, die ich auf Rückmeldung wartete. Bis ich die Austausch complex dann in den Händen hielt, vergingen nochmal circa drei Wochen. Ich würde mir an deiner Stelle deshalb erstmal keine Sorgen machen, vielleicht rufst Du mal an.
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
43
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Habe kürzlich in Frankreich bei Pecheur.com bestellt und kann es empfehlen - für all die, die ggf. noch zweifelten. Sehr schnelle GLS Lieferung (Donnerstag bestellt, Montag geliefert und GLS stellt am Wochenende eh nicht zu), normaler Versandpreis mit 5,90€.
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
181
Ort
Laufenburg Schweiz
Habe kürzlich in Frankreich bei Pecheur.com bestellt und kann es empfehlen - für all die, die ggf. noch zweifelten. Sehr schnelle GLS Lieferung (Donnerstag bestellt, Montag geliefert und GLS stellt am Wochenende eh nicht zu), normaler Versandpreis mit 5,90€.
Kann Pecheur auch empfehlen. Hab schon mehrmals bei Pecheur bestellt und kam immer schnell an (Lieferung in die Schweiz, inkl. Verzollung). Manchmal kriegt man auch Rabatte auf den Warenkorb, wenn man nicht sofort bestellt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Moderator:
Bitte unterlasst es, ständig Links zu Fake-Shops zu posten, selbst wenn die Postings teilweise scherzhaft gemeint sind. Ich habe erneut einen Link zu einer Scam-Website gelöscht. Es gibt sehr viele sehr naive Menschen im Internet, die sich bei vermeintlichen Schnäppchen liebend gerne über‘s Ohr hauen lassen. Wir hatten hier schon mehrfach User, die dann auf „Gut Glück“ bei solchen Seiten bestellt haben und das Geld war dann, oh Wunder, natürlich weg, trotz Käuferschutz. Also lasst es bitte einfach bleiben. Danke.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
574
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo, gibt es hier erfahrungen mit Nencini Sport, sind bei ein paar dingen die mich reizen sau preiswert.
Gruß
Habe 1x dort bestellt. Es hat lange gedauert, bis die Bestellung endlich verschickt wurde, insg. sind von der Bestellung bis zur Ankunft des Pakets 2 Wochen vergangen. Ich würde wohl wieder dort bestellen, aber nur, wenn ich einen bestimmten Artikel ganz unbedingt haben will und er woanders nicht erhältlich ist.
 

Jokerface

Belly Burner
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Kennt jemand die Lake Day GmbH bzw. Deren Shop? Finde kaum was dazu, deren Instagrampräsenz (sofern man was drauf gibt) ist mit einem Beitrag aus Okt. 23 auch eher mager. Jemand Erfahrungen zu denen?
Kannst du bedenkenlos
Bestellen, habe dort schon einige mal
Bestellt und es ging auch sehr schnell in denn Versand. Top
 

Murphy35

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
40
Ort
SinCity
Kurzes Feedback zu Tackle Deals:
Am Freitag eine Lieferung erhalten und einen der Baits, einen Westin-Wobbler, direkt ausprobiert.
Nach ein paar Würfen ist die Tauchschaufel abgebrochen.
Heute Früh ne kurze Mail mit Beweisfoto, 30 Minuten später die Antwort mit ner Entschuldigung, und der Versandbestätigung des neuen Teils erhalten.
Besser gehts nicht!
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Heute gerade das erste Mal was von Söder bekommen (via UPS) . Eine Revo Beast, paar Jerks und Kleinigkeiten. Hat gut eineinhalb Wochen gedauert. Für mich ganz ok. Aber die Verpackung...Mann oh Mann, das ist schon abenteuerlich für eine doch recht kostbare Fracht.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Heute gerade das erste Mal was von Söder bekommen (via UPS) . Eine Revo Beast, paar Jerks und Kleinigkeiten. Hat gut eineinhalb Wochen gedauert. Für mich ganz ok. Aber die Verpackung...Mann oh Mann, das ist schon abenteuerlich für eine doch recht kostbare Fracht.
Ja die verschicken Ruten leider auch lose im Karton
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.784
Hallo ich brauche eure HILFE !!. Ich habe am Samstag das erste Mal beim "FIFTYUP Onlineshop" bestellt. Der Warenwert beträgt 72 Euro.
Nun habe ich leider erst jetzt bei Trusted Shops die wirrklich katastrophalen Bewertungen der letzten Zeit gelesen.
14 Bewertungen, alle sehr negativ und niemand hat Ware erhalten !! Ich habe mit PayPal bezahlt und habe natürlich jetzt ein Scheissgefühl... Gunki Scunner 175 S für nur 16,95 schien ein Topangebot zu sein...Hoffentlich erweist sich das jetzt nicht als großer Fehler...
Wie würdet ihr jetzt vorgehen und gibt es jemand, der in letzter Zeit etwas positives über FIFTYUP sagen kann, was mir ein bisschen Hoffnung macht..Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Olem
 
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
323
Ort
Saarbrücken
@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.

Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.784
@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.

Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!. Ich habe eine automatische Bestellbestätigung am Samstag erhalten.
Aufgrund der ausnahmslos negativen Bewertungen bei Trusted Shops (14 Stück) und der Tatsache das NIEMAND seine Ware erhalten hat, gehe ich ganz schwer davon aus, das das bei mir nicht anders sein wird.
Ich habe allerdings noch nie in den letzten 12 Jahren einen Fall bei PayPal eröffnen müssen und habe daher überhaupt keine Erfahrungen wie ich da jetzt vorgehen soll..
Kann mir da irgendjemand diesbezüglich weiter helfen wie ich jetzt am besten vorgehe ?
 

Oben