Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Gugcio

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Dito.. wirklich klasse. Ob Rückmeldung oder Retour Abwicklung.
Vorbildlich
Das kann ich bestätigen. Beim Kescher kauf wurde ich top beraten und Bekam Angeboten falls es nicht passt kann ich sofort zurückschicken. Mittlerweile kaufe ich nur noch da. Für mich ganz klar beste Deutsche Onlineshop. Die Produktpalette ist auch einmalig :)
 

EnnoMV

Twitch-Titan
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Bin gerade beim Stöbern nach nen kleinen E-Motor für mein Belly auf folgende Seite gestoßen und dachte ich geb die hier mal an.
Zum einen um zu warnen denn da kommen mehrere Punkte die einen skeptisch machen sollten.
Kein Impressum (ist in Deutschland Pflicht selbst wenn die Domain keine .de Domain ist.
Im "Über uns" auf französisch statt deutscher Sprache.
Außerdem sind fast alles "ANGEBOTE" welche die gerade üblichen Verkaufspreise um fast 50% unterbieten ;) (klar sollen ja möglichst viele bestellen damit der Scam sich für den Anbieter auch lohnt)

scamverdächtiger Shop "https://www.fishinggearprada.com"
 

perchtologist

Gummipapst
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Hollandangler kennen ja sicherlich den FishInn in Venlo. Die haben auch einen Online Shop.

Ich war auf der Suche nach Haken, die es eigentlich nicht mehr gibt. Es gibt inzwischen ein Nachfolgemodell, was aber deutlich angepasst wurde.

Die "alten" Haken habe ich dann im Online Shop von FishInn gefunden und direkt mal 10 Pakete bestellt. Was wurde geliefert? Na klar, das Nachfolgemodell.

Hat FishInn einfach mal den Online Shop nicht angepasst. Ist unschön, kann aber passieren.

Man hat den Fehler eingeräumt und mir ein Retourenlabel geschickt (soweit so gut). Ich hab dann die falschen Haken direkt zurückgesendet und FishInn den Einlieferungsbeleg geschickt.

Seitdem war ich auf die Erstattung. Paypal-Fall ist eröffnet, da wird aber nicht reagiert.

Schon bedenklich, wenn ein Shop so einen Fehler macht und dann den Kunden noch auf sein Geld warten lasst. Ich würde jedenfalls aufgrund dessen nicht mehr kaufen, auch nicht Vorort in Venlo.
 

Aleksandar1912

Angellateinschüler
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Has anyone ordered from Spiningavimas.lt? They are based in Lithuania and accept PayPal and bank transfer as payment methods. Delivery outside Lithuania costs €25, but they deliver to all EU countries. I'm interested if anyone can confirm if this is a legitimate and legal webshop... Is it safe to order from them?
 
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AM Angelsport hat den Daiwa Winteranzug sehr schnell geliefert und der Preis war sehr gut.

ABER, die Scierra Klamotten haben z.T. nicht gepasst und die Retoure ging am 10.01. an AM. Bisher macht der Laden (mal wieder) keine Anstalten, den Teilbetrag zu erstatten. Immerhin antwortet der „Service“ zeitnah, aber schreibt auch immer nur, „dauert noch“.

Wer weiß was er möchte, kann da zu ganz guten Preisen gut einkaufen. Wer aber z.B. teure Winteranzüge oder Wathosen in zwei oder mehr Größen zur Auswahl bestellt, der sollte im Hinterkopf haben, dass die Erstattung mehrere Wochen dauern kann.

P.S. Ist auch kein Einzelfall, sondern so läuft das wohl bei AM…
 

YaPh

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AM Angelsport hat den Daiwa Winteranzug sehr schnell geliefert und der Preis war sehr gut.

ABER, die Scierra Klamotten haben z.T. nicht gepasst und die Retoure ging am 10.01. an AM. Bisher macht der Laden (mal wieder) keine Anstalten, den Teilbetrag zu erstatten. Immerhin antwortet der „Service“ zeitnah, aber schreibt auch immer nur, „dauert noch“.

Wer weiß was er möchte, kann da zu ganz guten Preisen gut einkaufen. Wer aber z.B. teure Winteranzüge oder Wathosen in zwei oder mehr Größen zur Auswahl bestellt, der sollte im Hinterkopf haben, dass die Erstattung mehrere Wochen dauern kann.

P.S. Ist auch kein Einzelfall, sondern so läuft das wohl bei AM…
Laut AGB sollte das aber innerhalb 14 Tage erstattet werden.
 
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Laut AGB sollte das aber innerhalb 14 Tage erstattet werden.
Genau, wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären. Vielleicht ist es mein Recht, aber ich kann ja nun nicht 80 Euro einklagen. AM ist es halt komplett egal was da auf der eigenen Seite steht. Bin mir aber auch relativ sicher, dass mein Geld noch (irgendwann) kommt.

Ach so, morgen ist Tag 21…
 

chriz

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Genau, wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären. Vielleicht ist es mein Recht, aber ich kann ja nun nicht 80 Euro einklagen. AM ist es halt komplett egal was da auf der eigenen Seite steht. Bin mir aber auch relativ sicher, dass mein Geld noch (irgendwann) kommt.

Ach so, morgen ist Tag 21…
Ich hätt da schon mindesten 18x angerufen. Ich hasse sowas und bin dann auch sehr penetrant. Paypal? Dann fall eröffnen.
 

YaPh

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Genau, wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären. Vielleicht ist es mein Recht, aber ich kann ja nun nicht 80 Euro einklagen. AM ist es halt komplett egal was da auf der eigenen Seite steht. Bin mir aber auch relativ sicher, dass mein Geld noch (irgendwann) kommt.

Ach so, morgen ist Tag 21…
Also ich hab da definitiv Verständnis für wenn man ein paar Tage braucht um eine Retour zu bearbeiten.. aber ich denke um Kundenorientiert zu arbeiten und vor allem langfristig Kunden für sich zu gewinnen sollte sowas innerhalb 7-10 Tagen erledigt sein.
Alles andere schreckt ab und nervt irgendwann.
 

Bonobo291

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Also ich hab da definitiv Verständnis für wenn man ein paar Tage braucht um eine Retour zu bearbeiten.. aber ich denke um Kundenorientiert zu arbeiten und vor allem langfristig Kunden für sich zu gewinnen sollte sowas innerhalb 7-10 Tagen erledigt sein.
Alles andere schreckt ab und nervt irgendwann.
Sehe ich auch so.
21 Tage ist definitiv zu lang. Bin da eher der entspannte Typ, aber da würde ich auch langsam Druck machen.
Und wenn man verkaufen möchte, sollte man auch Mitarbeiter haben, die Retouren zeitnah bearbeiten.
 

olem

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Ich habe glaube ich zumindest schon einmal danach gefragt, aber leider keine Antwort darauf bekommen..
Hat irgendjemand in jüngerer Vergangenheit mal bei Combat Tackle bestellt ?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
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Ich weiß, hier hatten viele andere Erfahrungen aber bei mir war es so:

AM Angelshop

Versand am selben Tag
Antwort auf frage zu retoure per mail nach 1 stunde
Geld zurück aufs Paypal Konto nach 3 Werktagen ( Freitag zurück geschickt, heute hatte ich mein Geld zurück)

Somit neben tackledeals die bisher beste und schnellste retouren Abwicklung.
 
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Ich weiß, hier hatten viele andere Erfahrungen aber bei mir war es so:

AM Angelshop

Versand am selben Tag
Antwort auf frage zu retoure per mail nach 1 stunde
Geld zurück aufs Paypal Konto nach 3 Werktagen ( Freitag zurück geschickt, heute hatte ich mein Geld zurück)

Somit neben tackledeals die bisher beste und schnellste retouren Abwicklung.
Bei mir Tag 27 und noch immer kein Geld von AM Angelsport zurück.
Trotz 5 Mails und nem weiteren Telefonat. Sollte letzte Woche bis Freitag erledigt werden, ist aber nicht passiert. Ende dieser Woche werde ich das anders lösen…
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ich wäre schon aus der Hose gesprungen. Respekt für deine Geduld. Vielleicht ein Tipp... Poste diesen Missstand mal schön präsent auf deren Social Media Kanälen. Wirkt oft Wunder.
 
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Bei mir Tag 27 und noch immer kein Geld von AM Angelsport zurück.
Trotz 5 Mails und nem weiteren Telefonat. Sollte letzte Woche bis Freitag erledigt werden, ist aber nicht passiert. Ende dieser Woche werde ich das anders lösen…

Sooo, ich konnte es nicht mehr abwarten und nach zwei weiteren Mails (Nr. 8 und 9) und einem weiteren Telefonat, wurde heute, nach 29 Tagen, mein Geld seitens AM Angelsport erstattet.

Für mich hat es sich so angehört, als hätten die meine Retoure verbummelt. Bei jeder Mail bzw. bei jedem Telefonat wurde ich erneut nach der Sendungsnummer gefragt und wann ich das Paket denn abgesendet hätte und sogar wann die das angenommen hätten. Über die letzten beiden Wochen wurde ich definitiv nur hingehalten.

Ne Packung Birnenbleie würde ich da vielleicht noch bestellen, aber keine Rute, Rolle, Winteranzug bzw. generell hochpreisige Artikel.
 

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