Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
Ist oft so wenn du Ruten kaufst.
Bei Rollen/Jacken und Co. von über 200 Euro gibt es meist ne „Kleinigkeit“ von Megabass.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Selbst habe ich keine Erfahrung, habe ich aber schon mehrfach gelesen, wenn die Bestellung eine Rute enthalten hat.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Und jetzt passt mal auf. Die haben mir als gift diesen lurekeeper zu na Rute beigepackt die einen fest montierten lurekeeper hatte. Die Rute ging direkt zurück weil ich ja nen gratis oneten wollte. Is schon ne weile her aber grad kommt alles wieder hoch :disrelieved:
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Lob an Hecht und barsch
tolle Beratung am tel. und trotz eines 10% Gutscheins noch was umsonst eingepackt.
war nicht mein letzter einkauf
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.217
Alter
29
Ort
NRW
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
Sei froh dass du bei einer 220 € Rute überhaupt was bekommen hast. Das sind eigentlich die Premium gifts für 500€ Evergreen Ruten.

Verstehe die Geschenke Auswahl nach bestimmt 50 Bestellungen da noch nicht zu 100 %.
Manchmal gab es zu Ruten einen Megabass gh hardbait und manchmal diesen lurekeeper.
Bei Rollen gibt es eigentlich immer einen oneten, außer das Lager ist leer.
Bei Ködern über 300 € gibts dann nen Spinnerbait/Chatterbait oder selten mal einen megabass hardbait.

Am Ende ist es ein Witz dass man sich "beschwert" aber es ist ja das was jls ausmacht. Der Tackleaffe braucht halt einfach den oneten, sonst ist da Unzufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Und jetzt passt mal auf. Die haben mir als gift diesen lurekeeper zu na Rute beigepackt die einen fest montierten lurekeeper hatte. Die Rute ging direkt zurück weil ich ja nen gratis oneten wollte.
Der richtige Weg wäre: Lurekeeper bestellen und eine Megabass Rute als GIFT bekommen :p
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Ich möchte ausdrücklich vor dem Shop https://www.lagatzo.de/ warnen. Bei meiner ersten Bestellung dort, hat ein Köder gefehlt. Per e-Mail wurde sich darauf geeinigt, dass dieser bei einer folgenden Bestellung nachgefliefert wird. Bei der folgenden Bestellung handelte es sich um Wunschdekore meinerseits. Die zweite Bestellung wurde am 13.12.2023 bezahlt und dann tat sich lange nichts. Am 07.03.2024 habe ich per e-Mail angefragt, wie lange es noch dauern würde. Einen Monat habe ich auf eine Antwort gewartet, ohne Erfolg. Also bei Paypal einen Fall eröffnet. Auch hier keine Antwort. Entsprechend das Geld von Paypal erstattet bekommen und eine negative, wahrheitsgemäße google-Bewertung verfasst. Diesmal kam schnell eine Reaktion. Herr Lagatz hat sich sehr schnell darum bemüht, Anwälte auf Google zu hetzen, welche die Bewertung haben löschen lassen und die herausgabe meiner Daten fordern, um rechtlich gegen mich vorzugehen. Man behauptet, ich sei nie Kunde gewesen und würde gegen Persönlichkeitsrechte von Herrn Lagatz verstoßen, was ich natürlich widerlegen kann. Außerdem hat man versucht, eine weitere Bewertung, eines anderen Kunden zu löschen, welche die Qualität anprangert. Auch hier behauptet man, dass die Person nie Kunde gewesen sei. Das weiß ich, da mir die e-Mail vorliegt, die google im Auftrag von Herrn Lagatz erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
Bei Ruten ist das Standard, bei Rollen und/oder Ködern/Kleinteilen ist ein besseres "Gift" dabei....hab mich schon damit abgefunden...
(obwohl so ein Vision 110 auch im Rutenrohr noch Platz hätte);)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Ich möchte ausdrücklich vor dem Shop https://www.lagatzo.de/ warnen.
Moin
Das liest sich schon sehr heftig. Kann ich meinen Erfahrungen nach nicht nachvollziehen, da muss mächtig was schief gelaufen sein. Ist natürlich auch genau der Zeitraum, wo Lagatzo auf den Angelmessen präsent ist.
Meine Erfahrungen sind eher positiv bei den Shop, da hat bei den Bestellungen immer alles gestimmt was ankam.
Zum Thema Sonderdekore kann ich dir sagen, dass ich da auch warten musste, da wird sich eben mal Zeit genommen, um die beste Farbvariante zu finden, um es optisch ansprechend zu gestalten. Da ist der Köderbauer schon recht penibel, was er da ausliefert.
Deckt sich jetzt gar nicht mit deinen Erfahrungen, aber manchmal passieren Dinge, die kann man nicht vorher sehen.

Grüße, Micha
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Moin
Das liest sich schon sehr heftig. Kann ich meinen Erfahrungen nach nicht nachvollziehen, da muss mächtig was schief gelaufen sein. Ist natürlich auch genau der Zeitraum, wo Lagatzo auf den Angelmessen präsent ist.
Meine Erfahrungen sind eher positiv bei den Shop, da hat bei den Bestellungen immer alles gestimmt was ankam.
Zum Thema Sonderdekore kann ich dir sagen, dass ich da auch warten musste, da wird sich eben mal Zeit genommen, um die beste Farbvariante zu finden, um es optisch ansprechend zu gestalten. Da ist der Köderbauer schon recht penibel, was er da ausliefert.
Deckt sich jetzt gar nicht mit deinen Erfahrungen, aber manchmal passieren Dinge, die kann man nicht vorher sehen.

Grüße, Micha
Ja. Es können Fehler passieren und es kann auch schon mal etwas länger dauern, darum habe ich Herrn Lagatz über einen Monat Zeit gegeben sich zu äußern, was er bis heute nicht getan hat. Eine kurze Rückmeldung, dass er im Messestreß ist und es noch dauern wird, hätte vollkommen ausgereicht und ich wäre vorerst zufrieden gewesen. Umso erstaunlicher, dass es ca. nur eine Woche gedauert hat, einen Anwalt zu beauftragen, der sich um die Bewertung kümmert.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Meine Erfahrungen zum Shop und den Ködern sind auch sehr durchwachsen.
Hab ihm mal Insta geschrieben weg eines Sonderdekors und zwar dem UV-Perch. Sei alles kein Problem und er hat meine Bestellung in seine Liste aufgenommen.
Als ich nach 2 Monaten mal nachfragte bekam ich keine Antwort mehr.
Ich glaube ich habe auch keinen Köder von ihm wo die Ösen am Bauch wirklich gut ausgerichtet sind. Auch sind Fehler im Lack nicht selten.
Dann fragte ich mal per Mail bezüglich des Magnetes beim Snappy Tail da der mir ziemlich schwach vorkommt. Und bezüglich der schiefen Ösen und miserablen Laufverhaltens.
Zur Erklärung: der Köder wird damit beworben das er tief läuft. Klar macht er auch… kommt jedoch nach 5-6 Kurbelumdrehungen selbst bei langsamer Köderführung an die Oberfläche. Also anders als beworben.
Auf meine Fragen wurde jedenfalls nicht reagiert.
Also auch von mir: Finger weg von dem Shop. Mittlerweile gibts genug andere Köderbauer die bessere Qualität bieten und einen besseren Service haben. Gerade in Schweden gibts da echt patente Typen.
Muss man sich also nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
So weit können die Erfahrungen auseinander liegen!
Das stimmt. Solange alles glatt läuft, kann man den tatsächlichen Service kaum einschätzen. Den bekommt man erst zu spüren, wenn etwas schief läuft. Ich finde den Kontrast zu Zeck immer besonders krass. Dort sprudelt es von positiven Bewertungen über, wo viele den tollen Service loben. Andere brauchen dafür Anwälte. Ob es wohl nicht sinnvoller wäre, das Geld für den Anwalt, in eine Servicekraft zu stecken, die e-Mails beantwortet?
Ich stehe nun in Kontakt zu Google, damit meine Bewertung wiederhergestellt wird. Da ich sämmtliche e-Mail-Verläufe gespeichert habe, einschließlich der Rechnungen und des Lieferscheins, stehen die Chancen sehr gut. Sollte der/die Anwalt/Anwälte zivilrechtlichlich gegen meine Person vorgehen, werde ich mir natürlich Rechtsbeistand suchen und mich dagegen wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchfinesse92

Nachläufer
Registriert
2. März 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
75
Alter
32
Ort
Hannover
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
Bei Ruten sind es meistens Hook Keeper.

Bei Rollen oder Tackle -> spinnerbaits, twichtbaits, cranks oder Gummis.

Denke mal du kriegst meistens das was noch so auf Lager ist. Bin nach etlichen Bestellungen noch nicht durch die Gifts schlauer geworden. Aber sei doch froh das du was bekommst. Hier in Deutschland bekommst du selbst bei 1000 Euro zum Teil nichts
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Meine Erfahrungen zum Shop und den Ködern sind auch sehr durchwachsen.
Hab ihm mal Insta geschrieben weg eines Sonderdekors und zwar dem UV-Perch. Sei alles kein Problem und er hat meine Bestellung in seine Liste aufgenommen.
Als ich nach 2 Monaten mal nachfragte bekam ich keine Antwort mehr.
Ich glaube ich habe auch keinen Köder von ihm wo die Ösen am Bauch wirklich gut ausgerichtet sind. Auch sind Fehler im Lack nicht selten.
Dann fragte ich mal per Mail bezüglich des Magnetes beim Snappy Tail da der mir ziemlich schwach vorkommt. Und bezüglich der schiefen Ösen und miserablen Laufverhaltens.
Zur Erklärung: der Köder wird damit beworben das er tief läuft. Klar macht er auch… kommt jedoch nach 5-6 Kurbelumdrehungen selbst bei langsamer Köderführung an die Oberfläche. Also anders als beworben.
Auf meine Fragen wurde jedenfalls nicht reagiert.
Also auch von mir: Finger weg von dem Shop. Mittlerweile gibts genug andere Köderbauer die bessere Qualität bieten und einen besseren Service haben. Gerade in Schweden gibts da echt patente Typen.
Muss man sich also nicht antun.
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind bisher auch immer gut gewesen - sowohl bei Onlinebestellungen als auch vor Ort. Auch meine Insta-Bestellung vom UV Perch hatte mich nach ein 2-3 Wochen erreicht.

Das mit den krummen Ösen oder den Ködern die zu schnell nach oben kommen kann ich jedoch leider auch bestätigen. Ersteres habe ich mit Klebegewichten problemlos selbst gelöst, auf die krummen Ösen angesprochen (war ein Victim Crank und es war die Einhängehöse) hat Sebastian angeboten den Köder umzutauschen, wenn er nicht laufen sollte - lief dann aber ordentlich.
Ob das im Zweifelsfall dann aber wirklich problemlos geklappt hätte kann ich nicht sagen - so sind meine Erfahrungen bisher aber durchweg gut.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Moin Moin
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht das man bei JLS für über 220€ einkauft und "nur" ein Hook Keeper als Gift bekommt? War meine erste Bestellung bei JLS und war irgendwie enttäuscht, auch wenn es natürlich ein Gift is.
Moin ;-)
leider sieht man ja nicht welche Rute es ist? Evtl hat sich JLS da ja auch etwas dabei gedacht, wenn z.B die Rute keinen Hook Keeper hat.
Mfg
Patrick
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Das stimmt. Solange alles glatt läuft, kann man den tatsächlichen Service kaum einschätzen. Den bekommt man erst zu spüren, wenn etwas schief läuft. Ich finde den Kontrast zu Zeck immer besonders krass. Dort sprudelt es von positiven Bewertungen über, wo viele den tollen Service loben. Andere brauchen dafür Anwälte. Ob es wohl nicht sinnvoller wäre, das Geld für den Anwalt, in eine Servicekraft zu stecken, die e-Mails beantwortet?
Ich stehe nun in Kontakt zu Google, damit meine Bewertung wiederhergestellt wird. Da ich sämmtliche e-Mail-Verläufe gespeichert habe, einschließlich der Rechnungen und des Lieferscheins, stehen die Chancen sehr gut. Sollte der/die Anwalt/Anwälte zivilrechtlichlich gegen meine Person vorgehen, werde ich mir natürlich Rechtsbeistand suchen und mich dagegen wehren.
Finde ich spannend und drück Dir die Daumen.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Google hat mir inzwischen geschrieben, dass man nach der Prüfung meiner Unterlagen zu meinen Gunsten entschieden hat und die Bewertung wiederhergestellt wurde. Da dies aber nicht der Fall ist, die Bewertung ist immer noch nicht einsehbar, werde ich nun einen Rechtsanwalt beauftragen, der die Wiederherstellung durchsetzt. Außerdem behalte ich mich weitere rechtliche Schritte vor, da es wohl einen Straftatbestand erfüllt, rechtsmäßige Bewertungen unter falschen Tatsachenbehauptungen löschen zu lassen.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Ich nutze gerne Deka 1x1 Titan und der Preis bei Nippon-Tackle ist super - auch der Service. Aber Kunden als Müllentsorger für K...er-Masken zu benutzen ist eine unglaubliche Frechheit.
 

Oben