Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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dietmar

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Tja,

bisher war meine Meinung / Einstellung zu Fischdeal auch durchaus positiv. Probleme wurden schnell und zufriedenstellend erledigt, ist aber auch schon eher zwei Jahre her, da saß Patrick noch am Service-Telefon. In den letzten Jahren haben die Preise im Shop viel von ihrer früheren Attraktivität verloren, weshalb sich meine Kaufaktivitäten stark gemindert haben. Meine Meinung werde ich jetzt wohl revidieren müssen.
 
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dietmar

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Hmmm,

ausländischer Shop.....das heisst aber doch nicht, daß sie sich nicht an deutsches oder EU-Recht halten müssen.

Fischdeal schweigt in meinem Fall jetzt. Man ist der Meinung, ein schief montierter Rollenhalter ist kein Mangel und es wird behauptet, das müsse so sein. Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto das ständig nach links zieht. Der Verkäufer erzählt einem dann, das müsse so sein, schliesslich sind die meisten Straßen ja auch nicht gerade.
 

Fr33

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Hallo Dietmar, in deinem Fall kommt leider Inkompetenz und fehlender Kundensupport seitens FD zum Tage. Mein Tipp.... nochmal sachlich dort anrufen (ich habe raus gehört dass deine 2. Email bereits etwas schärfer im Ton war...) und denen das nochmal aus Kundensicht schildern? Ansonsten bleibt nur die Rücksendung auf deine Kosten....ggf liegt es echt an dem Fall, dass FD in den NL registriert ist.

Kann mich erinnern, dass es beim Österreicher der Shimi Rollen sehr sehr günstig hatte auch bei Reklamationen oder Retouren immer ärger gab!
 

Fr33

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Hmmm,

ausländischer Shop.....das heisst aber doch nicht, daß sie sich nicht an deutsches oder EU-Recht halten müssen.

Fischdeal schweigt in meinem Fall jetzt. Man ist der Meinung, ein schief montierter Rollenhalter ist kein Mangel und es wird behauptet, das müsse so sein. Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto das ständig nach links zieht. Der Verkäufer erzählt einem dann, das müsse so sein, schliesslich sind die meisten Straßen ja auch nicht gerade.

BTW: Wenn der Shop in NL sitzt und nach D versendet - muss der nicht die deutschen Gewährleistungsrechte usw. anbieten. Und ein EU Recht zu diesem Thema gibts glaube ich auch nicht. (.s Bsp. vom Österreicher).
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
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BTW: Wenn der Shop in NL sitzt und nach D versendet - muss der nicht die deutschen Gewährleistungsrechte usw. anbieten. Und ein EU Recht zu diesem Thema gibts glaube ich auch nicht. (.s Bsp. vom Österreicher).
Das Problem ist nicht recht haben sondern recht bekommen(EU Recht regelt). Gerichtsstandort ist NL mit entsprechender Sprachbarriere. Der Weg über niederländischen Anwalt lohnt ja nur bei hohen Beträgen.
 

yellowred

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Früher habe ich mich auch gut und gerne sehr lange über ähnliche Dinge aufgeregt. Keine Ahnung ob es jetzt an den Kindern liegt, oder ich altersmilde werde :D, aber wenn sowas ist, überlege ich für mich selbst ob Ärger-Aufwand-Ertrag in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat sich die Sache für mich erledigt. In dem Fall würd ich den Scheiss zurückschicken, ne fette Rezension schreiben und mit ein wenig Glück bekommt man die Versandkosten von Paypal zurück. Prinzipienreiterei macht nicht immer glücklich. Ist aber auch nur meine eigene Sicht der Dinge.
 

PM500X

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Heute meine neue Karpfen-Combo geliefert bekommen. Startring total zerkratzt und Ringeinlage gerissen. Ist jetzt die zweite Rute von Nordfishing und beide hatten Schäden. War wohl meine letzte Bestellung dort. Bin mal gespannt, was der Support sagt.

Nachtrag: Hab direkt heute Morgen schon ein Retourenlabel bekommen. Mal schauen, wann dann der Ersatz kommt.

So. Rute ist schon wieder zurück. Das ging schnell. Offenbar hab ich aber dieselbe Rute wieder zurück bekommen, denn die Ringeinlage wurde zwar ausgetauscht, aber die ganzen Kratzer am Startring sind immer noch vorhanden.

Also ich weiß ja nicht. War wohl meine letzte Bestellung bei Nordfishing. Abwicklung der Reklamation war zwar (wie bei der damals ebenfalls beschädigten Zodias) schnell und unkompliziert. Aber nächstes Mal zahl ich lieber ein paar Euro mehr, anstatt dass ich mich um Retoure etc. kümmern muss.

Werde wohl den Support nochmal schreiben. Ich mach da wegen ner 40€ Rute kein Drama, aber so mega pralle find ich das auch nicht, insbesondere weil die ganzen Kratzer ja auch Teil der Reklamation waren.

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Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Nordfishing.. die Retourenprofis.. wie die Curado DC frisch rauskam, gleich eine da bestellt. Laut Onlineshop damals Lagerware und vorrätig. Nach erfolgter Bestellung nen Tag später nen Anruf bekommen das meine dazu bestellte Schnur rausgeschickt werden kann aber die Rolle auf einmal doch nicht lieferbar sei. Kein Problem wird die Bestellung halt storniert. Ich tatsächlich mit der Bestellung schon gedanklich abgeschlossen und sie in einem anderen Shop geordert. Ein paar Tage später bekomme ich 2 Pakete zugestellt. Eins davon mit der „nicht lieferbaren“ und darum stornierten Curado DC von Nordfishing. Laut Telefon hatte sich dann ein Container mit Shimano Rollen angefunden. Es hat zig boshafte und genervte (nicht meinerseits) Telefonate innerhalb einiger Wochen gegeben (30 Tage Rückgaberecht und mein Urlaub kamen dann schon langsam in Sichtweite) bis ich endlich einen Retourenschein erhalten habe. Emails wurde übrigens auch ignoriert zwecks Retourenschein. Das ganze ist jetzt schon ne Weile her aber da bin ich immer noch gebrandmarkt und bekomme Puls.
 

benwob

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Ich kann mich bisher über nordfishing77 nicht beschweren. Kann immer alles zügig und intakt an. Zuletzt 'ne 2500er Stradic FL, die trotz zusätzlichen Versand günstiger war, wie in allen anderen Shops.
 

blechinfettseb

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Nordfishing.. die Retourenprofis.. wie die Curado DC frisch rauskam, gleich eine da bestellt. Laut Onlineshop damals Lagerware und vorrätig. Nach erfolgter Bestellung nen Tag später nen Anruf bekommen das meine dazu bestellte Schnur rausgeschickt werden kann aber die Rolle auf einmal doch nicht lieferbar sei. Kein Problem wird die Bestellung halt storniert. Ich tatsächlich mit der Bestellung schon gedanklich abgeschlossen und sie in einem anderen Shop geordert. Ein paar Tage später bekomme ich 2 Pakete zugestellt. Eins davon mit der „nicht lieferbaren“ und darum stornierten Curado DC von Nordfishing. Laut Telefon hatte sich dann ein Container mit Shimano Rollen angefunden. Es hat zig boshafte und genervte (nicht meinerseits) Telefonate innerhalb einiger Wochen gegeben (30 Tage Rückgaberecht und mein Urlaub kamen dann schon langsam in Sichtweite) bis ich endlich einen Retourenschein erhalten habe. Emails wurde übrigens auch ignoriert zwecks Retourenschein. Das ganze ist jetzt schon ne Weile her aber da bin ich immer noch gebrandmarkt und bekomme Puls.
Deckt sich mit meiner Erfahrung und einer 4000er Twinpower FC.
Bestellung, Lieferung und Preis war Top. Die Reklamation war eine absolute Katastrophe. Und das deckte sich zur der Zeit mit etlichen Shopbewertungen und Forenbeitraegen hier und da. Der Shop is auf meiner persönlichen Blacklist. Egal wieviel ich da sparen könnte.
 

Kampfdackel666

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Also ich habe bei Fishdeal letzte Woche Völkien Jigspinner für nen Appel und nen Ei gekauft und nach 2 Tagen war die Bestellung da. Und die Jigspinner sind echt Super.
 

Eisbär

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Sonntag bei CMW Angelgeräte bestellt, Reins 3010 Black & Gambler Gummis, heute geliefert, Mega :p
 

balu1988

Barsch Vader
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Deckt sich mit meiner Erfahrung und einer 4000er Twinpower FC.
Bestellung, Lieferung und Preis war Top. Die Reklamation war eine absolute Katastrophe. Und das deckte sich zur der Zeit mit etlichen Shopbewertungen und Forenbeitraegen hier und da. Der Shop is auf meiner persönlichen Blacklist. Egal wieviel ich da sparen könnte.
Hatte auch nur Probleme und einen absolut unfreundliches Telefonat mit dem Chef. Hab damals die neue Zodias bestellt und das alte Modell bekommen. Hab angerufen und wollte das klarstellen. Bekam dann von „jetzt heul ich rum weil ich mir das Teil nicht leisten kann“ bis hin zu „ich wäre wohl zu blöd das neue Modell zu erkennen“ zu hören. Diese Kommentare kamen vom Geschäftsführer persönlich.
bevor ich dort nochmal was bestelle zünde ich meine Kohle glaub ich einfach lieber an.
 
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dietmar

BA Guru
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Hallo Dietmar, in deinem Fall kommt leider Inkompetenz und fehlender Kundensupport seitens FD zum Tage. Mein Tipp.... nochmal sachlich dort anrufen (ich habe raus gehört dass deine 2. Email bereits etwas schärfer im Ton war...) und denen das nochmal aus Kundensicht schildern? Ansonsten bleibt nur die Rücksendung auf deine Kosten....ggf liegt es echt an dem Fall, dass FD in den NL registriert ist.

Kann mich erinnern, dass es beim Österreicher der Shimi Rollen sehr sehr günstig hatte auch bei Reklamationen oder Retouren immer ärger gab!

Ich habe mehrfach mit dem Service Telefon von Fischdeal gesprochen. Gleich beim ersten Telefonat wurde behauptet, ein schief montierter Rollenhalter sei normal und vom Hersteller so gewollt, es gäbe da Beispiele. Sorry, da kann man nicht drüber schmunzeln. Ich mußte schon sehr schlucken, als die Nummer mit der angeblichen Nachfrage beim Hersteller kam. Der Verkäufer ist Gewährleistungspflichtig. Es interessiert mich nicht was der Hersteller meint. Das kann man auch nicht mit einer "möglichen Inkompetenz" des Mitarbeiters erklären. Da geht es darum, berechtigte Gewährleistungsansprüche abzuwehren. Die Antwort kam so schnell, da hatte man vorher schon "geübt". Wie schon geschrieben. Ich habe früher sehr viel bei Fischdeal eingekauft und war zufrieden. Eventuelle Probleme wurden immer schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft. Da war noch Patrick M. am Telefon. Dann vor ca. 2 Jahren stiegen die Preise deutlich an und meine Einkäufe wurden seltener und kleiner. Jetzt kauft man eine Rute, die einen eindeutigen Mangel aufweist und wird als Kunde im Regen stehen gelassen. Solche Veränderungen im ehemals guten Kundenservice habe ich auch schon mal früher mit anderen Shops erlebt. Meistens gab es den Laden dann kurze Zeit später nicht mehr.

Mit dem Österreicher meinst du wahrscheinlich Nordfishing77. Da habe ich auch schon ein paar Dinge und auch Ruten gekauft. Da hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
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Tief im Westen...
Nordfishing77 war schon früher die reinste Katastrophe. Ich habe mir vor Jahren mal ne Rapala Wat-Weste bestellt und die hatte nen Loch. Ich konnte auswählen, entweder schicke ich die Weste auf meine Kosten zurück und bekomme mein Geld, oder ich bekomme einen 3 Euro Mefo-Blinker als Entschädigung… :emoji_face_palm:
 

el-presidente

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Hey zusammen,
zu Nordfishing möchte ich auch kurz mein Feedback abgeben.
Der Shop ist durch bei mir, hatte mehrere Reklamationen u.a. eine Shimano Rolle bei der die Bremse extrem geruckelt hat.
Mit wurde zuerst unterstellt das ich die Rolle selbst kaputt gemacht habe, dann wurde mir mitgeteilt das an der Rolle laut der Serviceabteilung von Shimano alles ok dran ist und ich die Kosten hierfür tragen muss, und ich doch das nächste Mal halt eine höherwertigere Rolle kaufen soll.
Und seitdem bin ich dort gesperrt worden da ich nicht einsehe hierfür auch noch Geld zu bezahlen, dann lieber hier in Deutschland kaufen bei den Shops den man vertraut oder noch besser Vorort.
Viele Grüße
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
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Hey zusammen,
zu Nordfishing möchte ich auch kurz mein Feedback abgeben.
Der Shop ist durch bei mir, hatte mehrere Reklamationen u.a. eine Shimano Rolle bei der die Bremse extrem geruckelt hat.
Mit wurde zuerst unterstellt das ich die Rolle selbst kaputt gemacht habe, dann wurde mir mitgeteilt das an der Rolle laut der Serviceabteilung von Shimano alles ok dran ist und ich die Kosten hierfür tragen muss, und ich doch das nächste Mal halt eine höherwertigere Rolle kaufen soll.
Und seitdem bin ich dort gesperrt worden da ich nicht einsehe hierfür auch noch Geld zu bezahlen, dann lieber hier in Deutschland kaufen bei den Shops den man vertraut oder noch besser Vorort.
Viele Grüße
Support your local Dealer. Manchmal sollte man wirklich abwägen komme ein paar Euro mehr zu bezahlen, und dafür dann einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Das soll aber nicht heißen dass ich mir nicht selber hier und da mal im Internet was bestelle.
 

yellowred

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Support your local Dealer. Manchmal sollte man wirklich abwägen komme ein paar Euro mehr zu bezahlen, und dafür dann einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Das soll aber nicht heißen dass ich mir nicht selber hier und da mal im Internet was bestelle.
Was auch nicht bedeutet, dass der Kundenservice vor Ort besser sein muss, nur weil man dem Verkäufer direkt ins Gesicht schauen kann :).
 
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Frank Herbertsson

Gummipapst
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Na ja ich bekomme ja mit wie mein Tackle-dealer so tickt...
Und dann liegt es ja an mir, dass ich mir einen anderen Suche. (Voraussetzung ist natürlich dass es in meiner Gegend auch genügend Angelgeschäfte gibt)
 

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