Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.786
Ort
Uckermark
Mahlzeit. Hat jemand in letzter Zeit bei JDM-Tackle Heaven bestellt? Wie lange dauert es so ungefähr bis eine Rolle in den Versand geht?
Hab Samstag dort bestellt und bisher keine Versandbestätigung.
Gruß Sascha
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Mahlzeit. Hat jemand in letzter Zeit bei JDM-Tackle Heaven bestellt? Wie lange dauert es so ungefähr bis eine Rolle in den Versand geht?
Hab Samstag dort bestellt und bisher keine Versandbestätigung.
Gruß Sascha

Hallo Sascha

Im Oktober 21 in die Schweiz etwa 5 Arbeitstage. Sonst kannst Du dich auch an Matt direkt wenden (Info Mail), er antwortet meistens innert 24h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.786
Ort
Uckermark
Hallo Sascha

Im Oktober 21 in die Schweiz etwa 5 Arbeitstage. Sonst kannst Du auch an Matt direkt wenden (info Mail), er antwortet meistens innert 24h.
Danke für die Info. Dann werd ich ihm mal heute Abend mal geschrieben.
Scheint sowieso die letzte Rolle zum alten Preis gewesen zu sein. Gestern mal geschaut, ist jetzt direkt 40€ teurer geworden.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
133
Ort
Berlin
Hallo,
wollte n kurzes Feedback zum AOA fly fishing Shop geben. Durchweg positiv, habe eine Curado BFS zu einem guten Kurs bestellt. Bestellung habe ich am Mittwoch getätigt, Freitag war die Rolle bei mir. Von Österreich nach Berlin in zwei Tagen schaffen die wenigsten hiesigen Shops. Des Weiteren war n kleines Goodie und ein 10% Gutschein für die nächste Bestellung dabei. Also Daumen hoch, Kunde zufrieden:):emoji_thumbsup:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hmmmm,

kann es sein das Fischdeal seine Kundenpolitik geändert hat oder liegt es einfach nur am "neuen" Personal? Bisher war ich mit Fischdeal und Lösungen bei Problemen immer recht zufrieden. Da reklamiere ich eine gelieferte Rute weil Leitring und Rollenhalter nicht fluchten, der Rollenhalter hängt einige Grad nach links, und am Telefon wird mir erzählt, man müsse erst beim Hersteller nachfragen, ob das nicht so sein müsse. Ich solle mal ein paar Fotos schicken. Ich war kurz davor durch den Hörer zu kriechen. Erstens interessiert es mich in keinster Weise was der Hersteller sagt, in Deutschland ist immer noch der Verkäufer gewährleistungspflichtig. Zweitens sollten Rollenhalter und Leitring immer in einer Flucht liegen, selbst bei Castingruten bei denen sich die Ringe um 180° um den Blank drehen. Ich musste mich sehr beherrschen um die üblichen Umgangsformen zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wo liegt das Problen Dietmar? Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Wenn die Rute also krumm ist, pack sie ein und schicke sie zurück.
Im Zweifel muss er die Kosten tragen, die bei einer Rute nicht gering sein müssen. Und er hat einen Anspruch gegen den Händler auf ein fehlerfreies Produkt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Wo liegt das Problen Dietmar? Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Wenn die Rute also krumm ist, pack sie ein und schicke sie zurück.

Ich will den Kauf nicht rückgängig machen. Ich will eine beanstandungsfreie Rute. Heute kam die Nachricht

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ob es sich hierbei um einen Mangel bzw. Fehler handelt, müssen wir mit unserem Lieferanten klären.
Es gibt Ruten die versetzte "Ringe" haben. Das kennen wir ua. auch von Wels Ruten.
Solange dies nicht geklärt ist, können wir Ihnen leider keinen Ersatz zusenden.
Falls Sie die Rute dennoch zurücksenden möchten und die Bestellung widerrufen möchten, nutzen Sie bitte den Link zum Rücksendeformular, welchen Sie von meinem Kollegen erhalten haben.
Diesen Link bitte gebrauchen, da diese Retoure dann in Ihrer Bestellung hinterlegt ist.
Wir bitten um Verständnis.

Wir wünschen eine schöne Woche und Petri Heil."

So sieht die Sache in der Realität aus. Der Ring steht senkrecht, nur leider die Rolle nicht waagerecht.

DSC00001.JPG

Die Antwort von Fischdeal ist eine Frechheit. Solch schwachsinnige Ausreden kenne ich nur von dubiosen Läden.

Es gäbe möglicherweise noch eine andere Erklärung. Keine Ahnung ob dies vielleicht die Lösung ist. Man verkauft Ruten zum Sonderpreis, vergisst allerdings zu erwähnen, das es sich um Rückläufer mit Mängeln handelt, die der Hersteller verbilligt abgibt. Kenn' ich von ein zwei anderen Shops. Da wird dann B-Ware verkauft, es wird nur nicht erwähnt. Nur, wüsste man das es B-Ware ist, wäre der Preis nicht mehr so günstig. Da kann man dann eine Rute ein halbes Dutzend mal umtauschen, eine gerade Spitze, eine nicht klappernde Zapfenverbindung oder fluchtende Ringe wird man nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Neue Nachricht von Fischdeal.de

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte bleiben Sie sachlich, dies ist nicht die richtige Art der Kommunikation.
Dies is ua. auch bei dieser Rute so:
Balzer Adrenalin VertiCat Welsrute
Es handelt sich um keinen Produktionsfehler bei der von Ihnen bestellte Rute.
Wenn Sie die Rute dennoch nicht behalten wollen, dürfen Sie gerne von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Rute an uns zurücksenden.
Nutzen Sie bitte hierfür unser Rücksendeformular.
Sobald diese eingetroffen ist, werden wir Ihnen das Geld erstatten.

Wir wünschen eine schöne Woche und Petri Heil. "

Ich kann das nur so interpretieren, das eine gerechtfertigte Reklamation abgelehnt wird.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.857
Ort
Hessen
Neue Nachricht von Fischdeal.de

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte bleiben Sie sachlich, dies ist nicht die richtige Art der Kommunikation.
Dies is ua. auch bei dieser Rute so:
Balzer Adrenalin VertiCat Welsrute
Es handelt sich um keinen Produktionsfehler bei der von Ihnen bestellte Rute.
Wenn Sie die Rute dennoch nicht behalten wollen, dürfen Sie gerne von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Rute an uns zurücksenden.
Nutzen Sie bitte hierfür unser Rücksendeformular.
Sobald diese eingetroffen ist, werden wir Ihnen das Geld erstatten.

Wir wünschen eine schöne Woche und Petri Heil. "

Ich kann das nur so interpretieren, das eine gerechtfertigte Reklamation abgelehnt wird.
Dann musst du wohl leider in den sauren Apfel beissen. Schick sie auf deine Kosten zurück und meide den Laden in Zukunft.
Gut zu wissen wie das so bei denen gehandhabt wird.
Theoretisch sollte aber so eine versetzte Anordnung der Ringe bzw. des Rollenhalters in der Beschreibung stehen, da es vom Standard abweicht. :(
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.222
Ort
Tief im Westen...
Ggf. die PayPal Versandkostenübernahme nicht vergessen!

Ist bei Fishdeal ganz schwierig, da du über einen Link auf eine Seite geleitet wirst wo du das Retouren-Etikett kaufst. Du hast am Ende keine richtige Rechnung wo der Zusammenhang von dem gekauften Etikett und der Fishdeal-Rücksendung zu erkennen ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

ich werde wohl mal wieder gezwungen die Sache sportlich zu sehen und werde versuchen maximalen Ärger und negatives Feedback zu generieren. Das Rollenhalter und Leitring nicht bei einer Rute fluchten und dies vom Hersteller gewollt ist, ist völliger Quatsch und lässt sich mit nichts begründen. Bei einer Multirollenrute und starker Belastung wie bei einer Welsrute (es geht um eine Welsrute zum Vertikalfischen) kommt es einseitig zu einer stärkeren Belastung der Schnurführung. Dies kann zu erhöhtem Verschleiß und einem späteren Defekt führen. Habe ich Fischdeal auch so mitgeteilt. Es geht also nicht um Optik, sondern um einen realen Reklamationsgrund. Der Lieferant Fischdeal.de sieht keinen Grund für eine Reklamation und einen Austausch der Rute. Er lehnt einen Austausch ab.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ist bei Fishdeal ganz schwierig, da du über einen Link auf eine Seite geleitet wirst wo du das Retouren-Etikett kaufst. Du hast am Ende keine richtige Rechnung wo der Zusammenhang von dem gekauften Etikett und der Fishdeal-Rücksendung zu erkennen ist.

Hi,

du hast Recht. Ich soll die "defekte" Rute zurück schicken und den Versand selber bezahlen. Fischdeal erwartet oder verlangt, daß man beschädigte Ware, Gewährleistungsfälle/Garantiefälle auf eigene Kosten zurück sendet. Im Falle eines realen Gewährleistungsfalles hat der Verkäufer alle Kosten zu tragen, nicht nur die des Umtauchschs / der Reparatur, sondern auch alle Porto- und Transportkosten. Davor scheint sich Fischdeal drücken zu wollen. Verwunderlich das Fischdeal dafür noch keine Abmahnung kassiert hat.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.961
Punkte Reaktionen
6.668
Hi,

du hast Recht. Ich soll die "defekte" Rute zurück schicken und den Versand selber bezahlen. Fischdeal erwartet oder verlangt, daß man beschädigte Ware, Gewährleistungsfälle/Garantiefälle auf eigene Kosten zurück sendet. Im Falle eines realen Gewährleistungsfalles hat der Verkäufer alle Kosten zu tragen, nicht nur die des Umtauchschs / der Reparatur, sondern auch alle Porto- und Transportkosten. Davor scheint sich Fischdeal drücken zu wollen. Verwunderlich das Fischdeal dafür noch keine Abmahnung kassiert hat.

Danke mal für deine Erfahrung - wirklich unterirdisch. Bestell zwar relativ viel bei Fischdeal aber meist Kleinzeug/ Köder.

Ruten bestell ich wenn möglich nur in Deutschland ist wohl auch besser so :smirkcat:
 

Oben