Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
@captn-ahab | Ansichtssache, aber ich verstehe das Argument. Mein Bildschirm ist wahrscheinlich vier mal so groß wie der meines ersten Gameboys :D

Die Sugnaturlänge stark zu begrenzen wäre für mich ebenso zielführend. Aber auch dagegen gibt es natürlich profunde Argumente.

Es ist einfach bereits gut zu wissen, dass man keine Signaturen sieht. Ist mir erst durch die Debatte hier aufgefallen.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Würde gerne Camo Tackle loben.. Auch wenn das hier wahrscheinlich schon 199mal gemacht wurde.. Der Erhalt der Ware nach Bestellung ist extrem schnell und zuverlässig.. Fairerweise muss ich sagen das ich im Randgebiet von Hamburg wohne also quasi in der Nachbarschaft.. Trotzdem geht die Ware immer super schnell in den Versand.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Schön wäre so was wie eine aufklappbare Signatur. Gerade die Teamangler Info entgeht einem sonst leicht
Ja, wenn es einen Hinweis gäbe, dass da eine Signatur ist. Gibt aber ohnehin wichtigere Dinge und ist Jammern im Detail

Sehe ich ganz genauso.

Ich möchte ja eigentlich auch nicht die Signatur möglichst immer sehen, sondern mich interessieren die gewerblichen Verbindungen zwischen Usern und der Branche.

Insofern wäre z. B. rechts neben dem Namen noch Platz für ein Logo. Oder statt "Echo-Orakel, "BA Guru", etc. könnte das jeweilige Anstellungsverhältnis stehen. Optisch ein wenig hervorgehoben, oder so. Beim Chef steht da doch auch "Barsch-Yoda" und darunter "Teammitglied" (in blau) und "Administrator" (in rot).
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Tatsächlich!

Keine schöne Lösung wie ich finde. Kann man da was machen, @PaintSplasher ?

Ich kann mich an einen Zeitpunkt erinnern, müsste in dem "Ich wünsch mir was"-Thread sein, ich zitiere:

"Kann man die Signaturen in der mobilen Ansicht nicht deaktivieren? Die nerven da nur!".
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
@PaintSplasher | Verschiedene User, verschiedene Ansichten. Aber ja, wenn das so wie es jetzt ist weitgehend Anklang findet, ist es wohl richtig so.

Allerdings denkt man bei Signaturen ja nicht direkt an die Teamerkennzeichnung, sondern an nervige Textungetüme. Die wurden ja inzwischen durch eine Maximallängenbeschränkung reglementiert.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Zumal es ja darum ging die werbeinfluencer anhand eines Rangs zu identifizieren. Die Nutzung per Handy macht doch bestimmt den großen Teil der nutzer aus. Und die sehen die Signaturen halt nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich denke tatsächlich, dass es über die Signatur hinaus viele platzsparende Kennzeichnungsmöglichkeiten gäbe. Sei es links, in der Spalte mit Namen und Rang, wo unter "Beiträge", "Punkte für Reaktionen", etc. einfach ein Pflichtfeld für Teamer eingefügt werden könnte. Oder rechts oben, neben dem Lesezeichen, dem Teilen-Button und der Beitragsnummer wäre Platz für ein kleines Emblem. Andere Ideen habe ich schon genannt.

An dieser Stelle lasse ich es von meiner Seite aber dabei bewenden, denn schließlich ist es hier off topic und zwei Teammitglieder haben sich auch bereits dazu geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Fisherino…
Wirklich toller Shop mit einer vernünftigen Auswahl an allem was man braucht.. Der Service bzw. die Kommunikation ist vorbildlich 1++
Super nette schnelle Antworten.
In dem Fall machen die Jungs dort alles richtig denn wenn der Service stimmt, stimmt das meine Laune den bestell Button zu Drücken.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Fisherino…
Wirklich toller Shop mit einer vernünftigen Auswahl an allem was man braucht.. Der Service bzw. die Kommunikation ist vorbildlich 1++
Super nette schnelle Antworten.
In dem Fall machen die Jungs dort alles richtig denn wenn der Service stimmt, stimmt das meine Laune den bestell Button zu Drücken.

Optisch auch ein recht ansprechender Shop. Schöner Kontrast zu den meist doch rein funktionellen Designs aber dennoch übersichtlich.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Habe in den letzten Wochen einiges geordert und dabei gabs Licht und Schatten beim Kontakt mit den Shops.

Positiv hervorheben möchte ich Tackle-Deals. Dort wurde mir das Geld für eine Rute die ich vor 2 Monaten gekauft habe und letzte Woche nach dem ersten Fischen reklamierte komplett zurückerstattet und zudem die Rute überlassen. Handelte sich um eine low Budget Reiserute bei der durch Verarbeitungsfehler zwei Ringinlays so scharf waren, dass es mir beim Wurf das 0.40er FC zerschnitt.

Leider weniger angenehm war der Kontakt mit Nippon-Tackle. Bei der ersten Anfrage nach einem Ersatzspitzenteil, wollte man mir nicht helfen, denn für Ruten die man aus dem Ausland bezieht, gibts dort keine Ersatzteile. Nur durch die freundliche und hilfsbereite Vermittlung durch Tailwalk JP selbst, konnte mir doch beim Forenpartner ein Ersatzteil in Aussicht gestellt werden. Leider gestaltete sich der Kontakt sehr zäh, da nur mit Verspätung und auf jede 2. Mail geantwortet wurde.
3 Wochen nach dem Erstkontakt erhielt ich dann aber noch die Versandbestätigung und als "Entschuldigung für die lange Wartezeit einen Softbait-Gratisköder beigelegt". Vielleicht sind wir Angler von Gratisbeigaben zu verwöhnt aber bei 150€ Einkaufswert den obligatorisch beiliegenden Gummi als Entschuldigung zu deklarieren, fühlte sich als Verarsche an. Hatte den Nippon-Service in besserer Erinnerung.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Habe in den letzten Wochen einiges geordert und dabei gabs Licht und Schatten beim Kontakt mit den Shops.

Positiv hervorheben möchte ich Tackle-Deals. Dort wurde mir das Geld für eine Rute die ich vor 2 Monaten gekauft habe und letzte Woche nach dem ersten Fischen reklamierte komplett zurückerstattet und zudem die Rute überlassen. Handelte sich um eine low Budget Reiserute bei der durch Verarbeitungsfehler zwei Ringinlays so scharf waren, dass es mir beim Wurf das 0.40er FC zerschnitt.

Leider weniger angenehm war der Kontakt mit Nippon-Tackle. Bei der ersten Anfrage nach einem Ersatzspitzenteil, wollte man mir nicht helfen, denn für Ruten die man aus dem Ausland bezieht, gibts dort keine Ersatzteile. Nur durch die freundliche und hilfsbereite Vermittlung durch Tailwalk JP selbst, konnte mir doch beim Forenpartner ein Ersatzteil in Aussicht gestellt werden. Leider gestaltete sich der Kontakt sehr zäh, da nur mit Verspätung und auf jede 2. Mail geantwortet wurde.
3 Wochen nach dem Erstkontakt erhielt ich dann aber noch die Versandbestätigung und als "Entschuldigung für die lange Wartezeit einen Softbait-Gratisköder beigelegt". Vielleicht sind wir Angler von Gratisbeigaben zu verwöhnt aber bei 150€ Einkaufswert den obligatorisch beiliegenden Gummi als Entschuldigung zu deklarieren, fühlte sich als Verarsche an. Hatte den Nippon-Service in besserer Erinnerung.


Tackle Deals ist bei so was echt gut. die selbe Erfahrung hat ein Freund von mir dort auch gemacht. Der bekam direkt ne neue Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.176
Ort
Hamburg
Pikeworld, Samstag bestellt und am Dienstag geliefert, super Service.
Angelsport Gerlinger ebenfalls Samstag bestellt und heute erhalten, top.
Söder am Mittwoch bestellt und die Ware am Montag erhalten, das passt auch.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
360
Servus,
Am Dienstag hab ich bei Söder bestellt und am Samstag kam das Paket an. Leider, und jetzt werden mich viele bestimmt kleinlich nennen, musste ich 4 Löffelblinker reklamieren die 16 Gramm pro blinker leichter waren als angegeben. Dieses habe ich am Sonntag getan und heute am Dienstag bekam ich das Geld zurück.

Sehr guter Shop und guter Kundenservice. Die haben sogar mein schlechtes Englisch verstanden.
 

Oben