Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin....

bin gerade beim stöbern über diesen Shop sdscustom bei Ebay gestoßen...Der hat einiges an Tuningteile für Rollen und das für relativ günstiges Geld.
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Shop??? Und wie sieht`s mit der Qualität der Teile aus???

Mfg Krischi
Kannst bedenkenlos bestellen ! Ist halt aus der Ukraine und muss wie alles außerhalb „Schengen“ verzollt werden .
 

Schweia

Nachläufer
Registriert
29. September 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
86
Alter
33
Da schließe ich mich mal an. Angelplatz einmal und nie wieder. Artikel verfügbar 1-3 Werktage. Bis heute noch keine Ware erhalten....:mad:
Bestellt vor 10 Werktagen...
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Über Askari hört und liest man immer wieder Klagen, meist wegen Artikeln die zwar als lagernd ausgewiesen, dann aber doch nicht lieferbar waren. Der Service soll dann wohl auch nicht so geschmeidig ablaufen...

Ich habe in der letzten Zeit zweimal dort bestellt, jeweils ging es vorrangig um Sachen, die es sonst nirgends gibt. Beide Male wurde die Sendung am Folgetag verschickt und war am nächsten Tag bei mir. Die negativen Erfahrungen kann ich also nicht bestätigen, bei mir lief alles nach Plan.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Das erste Mal bei TackleDeals bestellt ... super schneller Versand und noch nie so eine perfekt verpackte einteilige Rute bekommen: großer stabiler Karton, darin ein stabil verschlossener schmalerer Karton mit der Rute und nochmal ein gefalzter Streifen dicker Pappe zur Stabilisierung über die gesamte Länge darin - echt top!
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich kaufe bei Angelplatz auch nix mehr.

Ich liebe Angelplatz. Wenn man eine Rute sucht gibt es nichts besseres. 10 Stück bestellen und dann in Ruhe zu Hause aussuchen.
Gerade scheint aber dort irgendwie der Wurm drin zu sein. Vor 10 Tagen bestellt....bis heute in Bearbeitung. Da bin ich Schnelleres gewohnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Über Askari hört und liest man immer wieder Klagen, meist wegen Artikeln die zwar als lagernd ausgewiesen, dann aber doch nicht lieferbar waren. Der Service soll dann wohl auch nicht so geschmeidig ablaufen...

Ich habe in der letzten Zeit zweimal dort bestellt, jeweils ging es vorrangig um Sachen, die es sonst nirgends gibt. Beide Male wurde die Sendung am Folgetag verschickt und war am nächsten Tag bei mir. Die negativen Erfahrungen kann ich also nicht bestätigen, bei mir lief alles nach Plan.

Askari hatte mehrfach die Chance bei mir — unterschiedlichste Bestellungen von lagernden Artikeln und konstant mindestens 7 —10Werktage Lieferzeit! Für mich ein NoGo
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Das erste Mal bei TackleDeals bestellt ... super schneller Versand und noch nie so eine perfekt verpackte einteilige Rute bekommen: großer stabiler Karton, darin ein stabil verschlossener schmalerer Karton mit der Rute und nochmal ein gefalzter Streifen dicker Pappe zur Stabilisierung über die gesamte Länge darin - echt top!
Das war bei mir letzte Woche genauso. Super schnell und super verpackter Rutenversand.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Nie wieder Angelplatz.de!

Keine Meldung das sich was verzögert, auf Anfrage rausgefunden das einige Kleinteile noch nicht da sind.
Nach einer weiteren Woche auf Teillieferung geeinigt.
Als diese dann auf dem Weg ist direkt ne 2. Mail das die restlichen Sachen Sachen KW9 und KW18(!) rausgehen. Danach den Rest storniert.
Dann kommt die Lieferung mit 15 Q-Fishen und ner Rolle Schnur für 6,95 Porto so an:
IMG_20200212_131925.jpg
Alles angefärbt vom Motoroil.

Auf Rückmeldung dazu warte ich seit Donnerstag....
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Wie sind eure Erfahrungen mit Pecheur?

Habe vor 1 Monat eine St Croix Legend X Casting bestellt, die dann auch einige Tage später losgeschickt wurde und dann ganze 3 Wochen bei einer Spedition rumlag, da diese keine Telefonnummer hatten um die Lieferung anzukündigen?!?!?!
Die Rute würde in 1 Monat noch dort rumstehen, wenn ich nicht bei der Spedition nachtelefoniert hätte...Pecheur selbst hat eine ganze Woche gebraucht um zu spät zu reagieren.
Heute kam dann endlich die Spedition und ich war schon ganz gespannt auf die Legend X, musste aber feststellen, dass Pecheur mir eine Legend Tournament und das sogar noch als Spinning eingepackt hat...ich war kurz davor die Rute über dem Knie zu brechen...

Die einteilige Rute lag zudem noch lose in einem viel zu großen Karton..

Ich hoffe nur, dass ich auf mein Geld nicht wieder 1 Monat warten muss..
Ich musste heute leider nen üblen Service von Pecheur erfahren. Vor ner Woche ne Rute gekauft, heute nachdem diese noch nicht als versendet markiert wurde, beim Customer Service nachgefragt. Mir wurde dann der Versand heute und eine Zustellung bis 22.02. schriftlich bestätigt. Zwei Stunden später wurde mein Kauf seitens Pecheur storniert. Bisher habe ich keine Antwort auf Nachfragen erhalten. Der Shop ist aus meiner Liste der seriösen Shops für Käufe größer €300 gestrichen. Ist mir in 15 Jahren bestellen in Japan noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Werde dort auch nie nie nie wieder bestellen! Habe Wochen warten müssen, bis mir mein Geld erstattet wurde nachdem die falsche Rute geliefert wurde...und dann wurden die mir gegenüber auch noch patzig als ich mein Geld zurückgefordert habe....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Hatte ähnlich Erfahrung mit Pecheur.

Wathose zurückgeschickt und dann 2 Wochen nach dortiger Zustellung (Sendungsverfolgung) mal nachgefragt, da weder Geld kam, noch ein Mail kam.

Es hieß dann, die Hose wäre verschmutzt gewesen. Ich hatte diese aber lediglich 2x in der Wohnung angehabt und vorm Verschicken peinlich genau angeschaut.

Nach kurzer Diskussion wurde mir das Geld zugesichert. Hat dann noch mal 5 Tage gedauert.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Nie wieder Percheur. Ich habe dort eine Legend Xtreme bestellt. Nach einer Woche habe ich einen Liefertermin und eine Email bekommen, das die Rute im Versand sei.
Am angegebenen Liefertermin wurde die Bestellung von denen aus storniert. Begründung: Rute nicht auf Lager. Ein paar Tage später wurde das Geld zurück erstattet.
Ein Angelkollege von mir hat kurze Zeit später die gleiche Erfahrung mit Percheur gemacht.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Werde dort auch nie nie nie wieder bestellen! Habe Wochen warten müssen, bis mir mein Geld erstattet wurde nachdem die falsche Rute geliefert wurde...und dann wurden die mir gegenüber auch noch patzig als ich mein Geld zurückgefordert habe....
Geht ja gar nicht...ich hab vorsichtshalber bei Paypal nen Fall eröffnet und werde ggfls. Käuferschutz beantragen, wenn das Geld mir nicht in Kürze erstattet wird.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Nie wieder Percheur. Ich habe dort eine Legend Xtreme bestellt. Nach einer Woche habe ich einen Liefertermin und eine Email bekommen, das die Rute im Versand sei.
Am angegebenen Liefertermin wurde die Bestellung von denen aus storniert. Begründung: Rute nicht auf Lager. Ein paar Tage später wurde das Geld zurück erstattet.
Bei einem Angelkollegen von mir hat kurze Zeit später die gleiche Erfahrung dort gemacht.
Okay, merkwürdige Firmenpolitik. Merkwürdig aber auch, dass Paypal keine Konsequenzen zieht...wenn das offensichtlich regelmäßig passiert. Kleinteile und Köder konnte ich dort bisher immer problemlos bestellen...ärgerlich ist, dass meine Zandertraumrute dort zu nem realistischen Kurs erhältlich war...und ich jetzt leider wieder bei den üblichen Verdächtigen Daiwa, Hearty Rise & Co. schauen muss :mad: Ich werde mir aber auch noch überlegen, ob ich mich irgendwo an eine offizielle Stelle mit ner Beschwerde wende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich muss echt mal eine Lanze brechen für https://jdmtackleheaven.com/
Ich habe jetzt schon zwei Mal dort eine 2-teilige Rute bestellt, die man in Europa einfach nicht kaufen kann.
Bezahlung per Paypal....Versand mit DHL Express.....Lieferung innnerhalb von einer Woche direkt an die Haustüre!!!!

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wird direkt beim DHL Mitarbeiter bei Übergabe bezahlt. Die Rute kommt perfekt verpackt im Hartplastikrohr.
Natürlich ist so ein Direktimport ein paar Euro teurer, wie wenn man es hier kauft (ging ja nicht), aber ich finde es ist jeden Cent wert.
Einzig die Seite sieht etwas wild aus und wirkt daher beim ersten betrachten vielleicht auch unseriös, aber das störte mich nicht weiter.
Die haben übrigens auch viele gebrauchte Sachen im Angebot.

Beste Grüsse

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Du bist also auch mit der Fliege unterwegs? Hast Du ein paar schöne (Fließ-)Gewässer, wo Du Forellen nachstellst?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Ja, vor über 40 Jahren habe ich mit der Fliege begonnen..... Gute Salmoniden Gewässer sind bei uns leider Mangelware. Aber hin und wieder passt`s.....
 

Oben